‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » Die Verschmelzung von Unternehmen Zivil- und steuerrechtliche Aspekte

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Bader, Christophe

Die Verschmelzung von Unternehmen Zivil- und steuerrechtliche Aspekte (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

Tectum Verlag, Tectum Wissenschaftsverlag, Januar 2010


163 S. - Sprache: Deutsch - 208x149x23 mm

ISBN: 3828821855 EAN: 9783828821859

Die geplante Verschmelzung der Porsche Holding SE auf die Volkswagen AG ist nur der spektakulärste jüngste Fall einer derartigen Unternehmensfusion. Immer wieder gehen Unternehmen in anderen auf - und nicht selten tappen die Geschäftsführer oder Manager dabei in irreparable steuerliche Fallen. Sowohl das Umwandlungsrecht wie auch das Umwandlungssteuerrecht wurden in den vergangenen Jahren an vielen Stellen teils weitreichend geändert. Bei Verschmelzungen fallen insbesondere die europäische Vereinheitlichung des Umwandlungsgesetzes und des Umwandlungssteuergesetzes, sowie die Änderungen durch das SEStEG zur Anpassung steuerrechtlicher Regelungen an das Europäische Gesellschaftsrecht ins Gewicht. Wer mithin steuerrechtliche Konsequenzen einer Verschmelzung nicht vorab prüft, der läuft womöglich ins offene Messer. Das Umwandlungssteuerrecht im Allgemeinen und die Verschmelzung im Besonderen sind praxisrelevante Themen, die auch in der Prüfung zum Steuerberater eine Rolle spielen. Das Buch eignet sich alternativ als Einstieg in das Umwandlungssteuerrecht. Neben den zivil- und steuerrechtlichen Grundlagen der Verschmelzung werden ausführlich die steuerrechtlichen Aspekte der Verschmelzung von Kapital- auf Kapitalgesellschaften und von Kapital- auf Personengesellschaften behandelt.


Preis: 29,90 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 29,90 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Betriebswirtschaft

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 


ISBN 3-8288-2185-5

ISBN 978-3-8288-2185-9

Buch empfehlen Buch empfehlen
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Being Social Einfluss von Social Media auf Unternehmenskultur, Kommunikation und auf die Arbeitsplät von Breitner, Anneliese; Gattereder, Michael; Giesswein, Martin-Hannes
29,50 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.