‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » Die Testamentsanfechtung

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch
EN9/783/640/9783640736041.jpg

Meir, Alexander

Die Testamentsanfechtung (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

GRIN Verlag, Oktober 2010


40 S. - Sprache: Deutsch - 220x149x9 mm Paperback

ISBN: 3640736044 EAN: 9783640736041

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Ratgeber - Recht, Beruf, Finanzen, Note: 1,3, Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Zur Regelung der individuellen Erbfolge entschließen sich zahlreiche Menschen ein Testament zu verfassen und so zu bestimmen, wer was erben soll. Allerdings sind die Formulierungen nicht immer frei von Unklarheiten. Nach Eintritt des Erbfalles kann es deshalb vorkommen, dass es zu einer Testamentsanfechtung kommt. Als Sonderform der Anfechtung von Willenserklärungen ist sie an zahlreiche Regeln und Grenzen gebunden. Um die Anfechtung eines Testamentes erfolgreich zu bestreiten, müssen diese Beachtung und Einhaltung finden. Im Folgenden werden die in diesem Fall auftretenden Fragestellungen aufgezeigt, sowie unterschiedlichen Auslegungen der Rechtsprechung diskutiert. Die dabei dargestellten Auffassungsauslegungen verdeutlichen, dass die bloße Kenntnis der Vorschriften allein noch nicht ausreicht, um ein Testament erfolgreich anzufechten.

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

Über den Autor

Alexander Meir, MBA, wurde 1972 in Hohenwart geboren. Nach der Schulzeit begann er eine Lehre zum Bankkaufmann in der Stadtsparkasse Schrobenhausen. Nach dem Einsatz und der Leitung in unterschiedlichen Abteilungen war er zuletzt für den Bereich Organisation und Marktservice verantwortlich. Seit 2014 ist er in der Kreis- und Stadtsparkasse Dillingen für den Geschäftsbereich Unternehmerkunden verantwortlich. 2009 begann er sein Studium an der S-Management-Akademie sowie an der S-Hochschule in Bonn. Dem schloss sich ein Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien an, das er mit dem akademischen Grad des Master of Business Administration mit Auszeichnung absolvierte.

ISBN 3-640-73604-4

ISBN 978-3-640-73604-1

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Pruneaux d´Agen Eine Entdeckungsreise von Boisson, P (Illustrator); Kastner, Eduard (Fotograph); Strässer, Willy (Fotograph)
10,00 EUR
Über den Umgang mit Menschen von Knigge, Adolph Freiherr
39,90 EUR
20,00 EUR

Ich begleite dich bis ins Paradies von Wunderlich, Sybille
14,90 EUR

Wir alle sind Mentalisten! Das Geheimnis der 5 Sinne von Horeth, Manuel; Eder, Magdalena
19,95 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.