‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » Die Rolle von Ethik und Werten im Personalmanagement Ethik und Werteorientierung als Erfolgsfaktor

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Brabandt, Niels

Die Rolle von Ethik und Werten im Personalmanagement Ethik und Werteorientierung als Erfolgsfaktor (Gebundene Ausgabe)

Books on Demand, Dezember 2016


3. Auflage. - 24 S. - Sprache: Deutsch - 297x210x6 mm HC gerader Rücken kaschiert

ISBN: 3839190045 EAN: 9783839190043

In der heutigen Zeit, in der Produkte und Dienstleistungen immer ähnlicher werden, Kundenzufriedenheit und Qualität einen immer größeren Stellenwert einnehmen, sind Unternehmen gezwungen, neue Strategien zu entwickeln, um am Markt bestehen zu können. Von besonderer Bedeutung ist dabei das Image des Unternehmens. Leidet die Reputation, hat dies gravierende Folgen. Nicht nur Kunden und Finanzpartner reagieren zunehmend zurückhaltend - auch und vor allem Mitarbeiter zeigen eine erhöhte Wechselneigung, so dass neben Absatzeinbußen und Finanzengpässen auch ungewollte Fluktuation das Unternehmen zusätzlich schwächen können. Eine langfristig konzipierte Personalmanagementstrategie muss also vor allem verhindern, dass es zu Demotivation, innerer Kündigung und schließlich zum Wechsel des Arbeitgebers kommt. In diesem Zusammenhang bekommt eine Personalführung, die sich an ethischen Grundsätzen und Werten orientiert, eine immer größere Bedeutung. Ziel dieser Arbeit ist es zu zeigen, welche Rolle Ethik und Werte im Personalmanagement spielen und wie sich Ethik und Werte auf die Unternehmensleistung auswirken. Dazu werden zunächst die Begriffe Werte, Ethik und Führungsethik erläutert, bevor dann die Bedeutung der Unternehmenskultur und eines ethik- und wertebewussten Personalmanagements analysiert wird.

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

Über den Autor

Prof. Dr. Niels Brabandt is Entrepreneur and Professor. He is a Leader in practice and does research in science. As a speaker, trainer, coach etc. he is working around the world.

ISBN 3-8391-9004-5

ISBN 978-3-8391-9004-3

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

The Co-creative Meeting Practicing Consensual Effectivity in Organizations von Hauser, Markus; Mandl, Christoph; Mandl, Hanna
58,84 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.