‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » Die Migrationsgesellschaft und ihre Funktion für die Soziale Arbeit

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Moor, Christian

Die Migrationsgesellschaft und ihre Funktion für die Soziale Arbeit (Geheftet)

GRIN Verlag, Oktober 2010


Auflage. - 16 S. - Sprache: Deutsch - 218x151x1 mm

ISBN: 3640719891 EAN: 9783640719891

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 2,3, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel , Veranstaltung: Individuum und Gesellschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: In Deutschland gibt es viele Menschen, die nicht gelernt haben anderes Leben ( Mensch und Tiere ) zu respektieren und zu achten. Das kann die verschiedensten Gründe haben. Ich werde versuchen in meiner Hausar-beit näher auf die Bereiche ,,die Ehrfurcht vor dem Leben, Forderungen und Wege, Humanität, die Funktion und Notwendigkeit ethischer Nor-men und welche Normen, Werte und Urteile" einzugehen. Desweiteren werde ich deutlich machen, wie man die Bereiche s.o. auf die Sozialarbeit ansatzweise übertragen kann. Herausstellen werde ich, welche Aus-wirkungen Albert Schweitzers Arbeit auf die Soziale Arbeit hat. Nicht außer acht lassen werde ich warum in einer Gesellschaft wie z.B. in Deutschland Normen, Werte und Urteile wichtig sind im Hinblick auf die Sozialarbeit. Auf Forderungen und Wege, die schon Albert Schweitzer für gut befunden hatte werde ich auch später näher darauf eingehen. Dazu gehören: .Was meint Albert Schweitzer mit der Ehrfurcht vor dem Leben? .Was meint Albert Schweitzer mit den Forderungen und Wege in Bezug auf die Sozialarbeit? .Was bedeutet die Humanität für die Sozialarbeit? .Warum sind die Funktion und Notwendigkeit ethischer Normen so wichtig für die Sozialarbeit? .Was ist mit Normen, Werte und Urteile gemeint?

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

ISBN 3-640-71989-1

ISBN 978-3-640-71989-1

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Lernchance Sozialpraktikum Wirkungen sozialen Engagements Jugendlicher in sozialen Einrichtungen von Angele, Claudia (Herausgeber); Brüll, Hans-Martin (Herausgeber); Dinter, Astrid (Herausgeber); Kuld,
24,90 EUR

Subjektorientierte Übergangsforschung Rekonstruktion und Unterstützung biografischer Übergänge junge von Stauber, Barbara (Herausgeber); Pohl, Axel (Herausgeber); Walther, Andreas (Herausgeber)
34,95 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.