‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » Die Kompetenzverteilung in der deutschen staatlichen Entwicklungszusammenarbeit Zur Zulässigkeit entwicklungspolitischer Maßnahmen deutscher Bundesländer und Kommunen

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Athenstaedt, Christian

Die Kompetenzverteilung in der deutschen staatlichen Entwicklungszusammenarbeit Zur Zulässigkeit entwicklungspolitischer Maßnahmen deutscher Bundesländer und Kommunen (Kartoniert / Broschiert / Paperback)


Reihe: Rechtswissenschaftliche Forschung und Entwicklung 771

Utz Verlag GmbH, Februar 2011


246 S. - Sprache: Deutsch - 208x146x28 mm

ISBN: 3831609993 EAN: 9783831609994

Im Dezember 2004 zerstörte eine gewaltige Flutwelle, ein sog. Tsunami, weite Teile Südostasiens. Die Bilder der unvorstellbaren Zerstörungen waren der Anstoß einer weltweiten Anteilnahme. Die Bundesregierung, aber auch zahlreiche deutsche Städte, Gemeinden und Bundesländer, engagierten sich beim Wiederaufbau und übernahmen Patenschaft beim Aufbau von Dörfern, Städten und Provinzen. Dieses Engagement sowie die zahlreichen Entwicklungen der letzten Jahre auf nationaler und internationaler Ebene im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit gaben Anlass, die Verteilung und Verschränkung von Kompetenzen der verschiedenen staatlichen Akteure zu untersuchen. Dabei werden die einzelnen entwicklungspolitischen Aktivitäten der verschiedenen Ebenen im In- und Ausland sowie die vielfältigen Formen des Zusammenwirkens, beispielweise beim Abschluss von TZ-Rahmenabkommen, in Bund-Länder-Ausschüssen oder der Projektarbeit dargestellt und untersucht.

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

Über den Autor

Christian Athenstaedt studierte von 1999 bis 2004 Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Völker- und Europarecht an den Universitäten Dresden, Pietermaritzburg (Südafrika) und Berlin, wo er sein erstes juristisches Staatsexamen ablegte. Von 2005 bis 2007 absolvierte er sein Rechtsreferendariat im Bezirk des Kammergerichts Berlin, mit Stationen beim Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) und der Rechtsabteilung der Deutschen Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ) GmbH. Seit 2008 ist er Mitarbeiter der GTZ. Im Mai 2010 wurde er an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel mit der vorliegenden Arbeit promoviert, die von Herrn Prof. Dr. Andreas Zimmermann, LL.M. (Harvard), betreut wurde.

ISBN 3-8316-0999-3

ISBN 978-3-8316-0999-4

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.
35,95 EUR

46,95 EUR

American Private International Law von Symeon C. Symeonides
139,99 EUR

System des heutigen Römischen Rechts. Vierter Band. von Von Savigny, Friedrich Karl; Heuser, Otto Ludwig
49,99 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.