zurück Sie sind hier: Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » Die Hochschulwahl aus verhaltenswissenschaftlicher Perspektive Ein Beitrag zur Hochschulwahl auf verhaltenstheoretischer Grundlage
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Greven, Gunther
Die Hochschulwahl aus verhaltenswissenschaftlicher Perspektive Ein Beitrag zur Hochschulwahl auf verhaltenstheoretischer Grundlage (Kartoniert / Broschiert / Paperback)
Reihe: Innovatives Markenmanagement
Gabler, Betriebswirt.-Vlg, Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, April 2011
288 S. - Sprache: Deutsch - 216x149x23 mm
ISBN: 3834926752 EAN: 9783834926753
Dr. Gunther Greven beschäftigt sich mit der Entwicklung und empirischen Überprüfung eines verhaltenstheoretischen Erklärungsansatzes des Hochschulwahlprozesses.
Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Wirtschaft/Werbung, Marketing
Produktdetails
Der steigende Wettbewerb im deutschen Hochschulwesen führt dazu, dass immer mehr Hochschulen über ein differenziertes Leistungsangebot eine profilierte Position in den Köpfen ihrer Zielgruppen anstreben. Im Fokus der Aktivitäten stehen besonders potenzielle Studierende. Daraus ergibt sich die Frage, durch welche Leistungscharakteristika deren Entscheidung über ihre künftige Studieninstitution beeinflusst werden kann, um Bewerberzahlen und Bewerberqualität von Hochschulen effektiv zu steigern. Gunther Greven beschäftigt sich daher mit der Entwicklung und empirischen Überprüfung eines verhaltenstheoretischen Erklärungsansatzes des Hochschulwahlprozesses.
Inhaltsverzeichnis
Bedeutung des studentischen Wahlverhaltens für den Hochschulsektor; Verhaltenswissenschaftliche Betrachtung des Hochschulwahlprozesses; Charakterisierung von Universitäten als Marken; Einflussfaktoren des Universitätswahlprozesses und der Universitätswahl
Über den Autor
:Dr. Gunther Greven promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Lehrstuhl für Marketingmanagement der Handelshochschule Leipzig (HHL).
ISBN 3-8349-2675-2
ISBN 978-3-8349-2675-3