‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » Die Gliederung des indogermanischen Sprachgebiets

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Porzig, Walter

Die Gliederung des indogermanischen Sprachgebiets (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

Universitätsverlag Winter, Dezember 1974


2., unveränderte Auflage. - 251 S. - Sprache: Deutsch - 233x156x18 mm

ISBN: 3825323862 EAN: 9783825323868

Die Frage nach der Gliederung des indogermanischen Sprachgebiets hat das merkwürdige Schicksal gehabt, daß sie nicht nur im Laufe der Zeit in sehr verschiedener Weise und mit wechselnden Methoden beantwortet wurde, sondern daß sich auch daneben immer wieder Stimmen erhoben, die sie mit guten Gründen für überhaupt unbeantwortbar erklärten. Trotzdem haben die Bemühungen darum keinen Augenblick geruht, und nach der Erschließung des Tocharischen und des Hethitischen war eine wirkliche indogermanische Sprachgeschichte nicht mehr möglich, ohne daß man sich ein Bild von dem näheren Zusammenhang der einzelnen verwandten Sprachen und ihrer vorgeschichtlichen Verteilung machte. Der Überzeugung, daß es genügend sprachliche Tatsachen gibt, über deren Beurteilung kein Zweifel sein kann, und daß über einen festen Kern methodischer Grundsätze Einigkeit besteht, verdankt dieses Buch seine Entstehung. Seine Absicht ist also, die bleibenden Ergebnisse der bisherigen Forschung zu sichern und auf dem gewonnenen Boden weiterzubauen.

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

ISBN 3-8253-2386-2

ISBN 978-3-8253-2386-8

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Assessing English for Academic Purposes von Blue, George M. (Herausgeber); Milton, James (Herausgeber); Saville, Jane (Herausgeber)
66,95 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.