‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » Die Bedeutung von Finanzdienstleistungen für die Automobilwirtschaft

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch
EN9/783/640/9783640789177.jpg

Reschreiter, Anna Maria

Die Bedeutung von Finanzdienstleistungen für die Automobilwirtschaft (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

GRIN Publishing, Januar 2011


1. Auflage - 36 S. - Sprache: Deutsch - 211x148x7 mm

ISBN: 3640789172 EAN: 9783640789177

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Geislingen (Betriebswirtschaft / Automobilwirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Bereits im Jahre 1939 wurde im Rahmen einer Untersuchung festgestellt, dass die Anschaffung eines Automobils den Kunden leichter falle, wenn der Preis nicht unmittelbar beim Kauf und nicht auf einmal entrichtet werden muss. Demzufolge wurde schon früh erkannt, dass Finanzdienstleistungen eine durchaus interessante Unterstützung bei der Vermarktung von Automobilen darstellen. Das Angebotsspektrum von Finanzdienstleistungen in der Automobilwirtschaft hat im Laufe der Zeit eine nahezu unüberschaubare Vielfalt angenommen. Auffallend ist, dass heute annähernd jeder Automobilhersteller über eine eigene Finanzdienstleistungsgesellschaft verfügt, obwohl der Vertrieb von Finanzdienstleistungen im Grunde genommen gar nicht dem Kerngeschäft der Automobilhersteller entspricht. Es drängt sich hierbei die Frage auf, ob das breite Angebotsspektrum und der zunehmende Fokus der Automobilhersteller auf Finanzdienstleistungsangebote nur aus der Erkenntnis entspringen, den Kunden die Anschaffung eines Fahrzeugs zu erleichtern oder ob Finanzdienstleistungen darüber hinaus bedeutendere Funktionen beigemessen werden können. Das Hauptanliegen der Arbeit besteht in dem Versuch zu klären, welche Bedeutungen die Theorie den Finanzdienstleistungen in der Automobilwirtschaft zuschreibt und inwieweit diese in der Praxis beachtet und in Angeboten umgesetzt werden. Die Untersuchung gliedert sich in drei Hauptschritte, die jeweils einem Kapitel der vorliegenden Arbeit entsprechen. Im ersten Schritt erfolgt eine Einführung in die Finanzdienstleistungsthematik, indem die Finanzdienstleistungsangebote der Automobilwirtschaft in ihren grundlegenden Ausprägungen dargestellt werden. Ferner werden hier sowohl die verschiedene

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

ISBN 3-640-78917-2

ISBN 978-3-640-78917-7

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Erfolgsfaktoren strategischen Personalmanagements von Krings, Thorsten; Nieland, Frederik (Illustrator)
37,99 EUR

Ökonomische Analyse von Verträgen von Franz, Wolfgang (Herausgeber); Hesse, Helmut (Herausgeber); Ramser, Hans J. (Herausgeber); Stadler,
104,00 EUR

Buchführung für Wirtschaftswissenschaftler von Graf, Gerd; Speck, Corinna
24,90 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.