zurück Sie sind hier: Startseite » Buchhändler » » Deutschsprachige Standardliteratur zu den Grundlagen des Marketing Eine Vergleichsanalyse aus Studierendensicht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Andresen, Christian; Kamm, Philip; Kern, Jan H
Deutschsprachige Standardliteratur zu den Grundlagen des Marketing Eine Vergleichsanalyse aus Studierendensicht (Kartoniert / Broschiert / Paperback)
Reihe: Hamburger Schriften zur Marketingforschung 54
Hampp, Rainer, Hampp, R, Oktober 2007
142 S. - Sprache: Deutsch - 20 schwarz-weiße Abbildungen - 210x151x10 mm
ISBN: 3866181817 EAN: 9783866181816
Marketing steht grundsätzlich unter dem Primat einer Kundenorientierung. Da die 'Kunden' von Marketing-Lehrbüchern in erster Linie Studierende dieses Faches sind, ist es Ziel der vorliegenden Schrift, wichtige deutschsprachige Lehrbücher zu den Grundlagen des Marketing aus Studierenden-, also aus Kundensicht, einer kritischen Vergleichsanalyse zu unterziehen. Die betreffenden Lehrbücher werden dabei getrennt nach Master-, Bachelor- und Kompakt-Lehrbüchern betrachtet. In jeder Gruppe werden fünf, vornehmlich durch eine umfassende Hochschullehrerbefragung als wesentliche Standardwerke identifizierte Lehrbücher herangezogen und auf der Grundlage empirisch ermittelter kundenspezifischer Kriterien im Hinblick auf den wahrgenommenen Nutzen bewertet. Als Ergebnis lassen sich wertvolle Empfehlungen für Marketing-Studierende ableiten.
Über den Autor
Christian Andresen (geb. 1981), Philip Kamm (geb. 1985) und Jan-Henrik Kern (geb. 1983) studieren Betriebswirtschaftslehre im Hauptstudium mit Schwerpunkt Marketing an der Universität Hamburg.
ISBN 3-86618-181-7
ISBN 978-3-86618-181-6


Bestellwert bei diesem Verkäufer.