‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » Deutsch-türkische Medienbeziehungen (1999-2009)

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Ates, Seref

Deutsch-türkische Medienbeziehungen (1999-2009) (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

Königshausen & Neumann, Juni 2011


134 S. - Sprache: Deutsch - 237x158x13 mm

ISBN: 382604522X EAN: 9783826045226

Die Medienbeziehungen zwischen der Türkei und Deutschland stehen alles andere als still. Vielmehr haben sie sich seit Mitte der neunziger Jahre des letzten Jahrhunderts drastisch verändert. Das Verhältnis der beiden Länder zueinander hat sich inzwischen derartig verdichtet, daß bei Medienberichten nicht länger klar unterschieden werden kann, ob deutsche Innen- oder deutsche Außen- resp. türkische Innen oder Außenpolitik davon betroffen ist. Für die Entwicklung türkischer Medien innerhalb von Deutschland zeichnen sich mehrere Szenarien gleichzeitig ab: Zunahme von Medien von in Deutschland lebenden Türken, Bedeutungsverlust von aus der Türkei stammenden Medien und verschiedenartige sprachliche Formen (türkisch, deutsch, bi-lingual). Auch die deutsche Berichterstattung über türkische Migranten wird sich sehr unterschiedlich gestalten: Es wird genauso eine Zunahme von Toleranz und Empathie wie eine Zunahme von Rassismus nach dem Medienevent "Sarrazin" geben.


Preis: 28,00 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 28,00 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Geisteswissenschaften allgemein

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 

Über den Autor

Dr. Dr. Seref Ates promovierte 1994 an der Universität Ankara in vergleichender Literaturwissenschaft und 2009 an der Universität Marburg in Politikwissenschaft. Nach seiner Habilitation an der Pädagogischen Fakultät der Gazi-Universität in Ankara im Jahre 2000 war er Stipendiat der Alexander von Humboldt-Stiftung in Deutschland. Zur Zeit ist er Direktor der Strategie- und Sprachabteilung der Yunus Emre-Stiftung in Ankara. Seit vielen Jahren lebt der Autor sowohl in Deutschland als auch in der Türkei. Seine wissenschaftlichen Arbeitsschwerpunkte sind Massenmedien, Imagestudien und die Sozialpsychologie der Fremdwahrnehmung.


ISBN 3-8260-4522-X

ISBN 978-3-8260-4522-6

Buch empfehlen Buch empfehlen
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

MERKUR Deutsche Zeitschrift für europäisches Denken Nr. 812, Heft Januar 2017 von Demand, Christian (Herausgeber); Knörer, Ekkehard (Herausgeber)
12,00 EUR

Information und Selbstorganisation von Fenzl, Norbert; Hofkirchner, Wolfgang; Stockinger, Gottfried (Herausgeber)
44,90 EUR

Exil, Fremdheit und Ausgrenzung in Mittelalter und früher Neuzeit von Bihrer, Andreas (Herausgeber); Limbeck, Sven (Herausgeber); Schmidt, Paul G (Herausgeber)
39,00 EUR

Cultural Encounters American Studies in the Age of Multiculturalism von Klarer, Mario (Herausgeber); Bahn, Sonja (Herausgeber)
50,50 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.