‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » Deutsch oder Englisch? - Einsatz und Nutzen von Anglizismen in der deutschen Werbekommunikation

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Meyer, Maria Melanie

Deutsch oder Englisch? - Einsatz und Nutzen von Anglizismen in der deutschen Werbekommunikation (Geheftet)

GRIN Publishing, Januar 2011


1. Auflage. - 20 S. - Sprache: Deutsch - 211x42x10 mm

ISBN: 3640793056 EAN: 9783640793051

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,0, Universität Leipzig (Institut für Germanistik), Veranstaltung: Sprachliche Kommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: In der populären Sprachkritik der letzten Jahre ist ein Thema immer wieder besonders beliebt und umstritten gewesen: Der Einfluss der englischen Sprache auf unsere Muttersprache. So befürchten einige Sprachkritiker angesichts der vielen Entlehnungen aus dem Englischen gar die Verdrängung und den Untergang des deutschen Idioms. Eine besondere Rolle spielt hierbei die Werbesprache, die neben der Pressesprache als klassisches "Einfallstor" für Anglizismen gilt. Im Gegensatz zu vielen Werbetextern, welche sich durch den gezielten Einsatz von englischem Lehngut eine bessere Werbewirkung versprechen, kritisieren daher viele, "[d]ass Deutsch in Deutschland auf [...] Werbeflächen inzwischen Randsprache ist." (Hahne 2008: 268)


Preis: 13,99 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 13,99 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Sprachwissenschaft/Allg. u. vergl. Sprachwiss.

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 


ISBN 3-640-79305-6

ISBN 978-3-640-79305-1

Buch empfehlen Buch empfehlen
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Eindeutig uneindeutig Fachsprachen - ihre Übersetzung, ihre Didaktik von Taino, Piergiulio (Herausgeber); Brambilla, Marina (Herausgeber); Briest, Tobias (Herausgeber)
42,95 EUR

Kulturelle Identität Konstruktionen und Krisen von Kimminich, Eva (Herausgeber)
68,95 EUR

Grands courants d'échanges intellectuels : Georg Brandes et la France, l'Allemagne, l'Angleterre. M von Bourguignon, Annie (Herausgeber); Harrer, Konrad (Herausgeber); Stender Clausen, Jørgen (Herausgeber
106,10 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.