‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » Des Radsports letzter Kaiser

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Blume, Klaus

Des Radsports letzter Kaiser (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

Covadonga Verlag, Sprehe, Rainer, Juni 2011


271 S. - Sprache: Deutsch - 214x148x25 mm

ISBN: 3936973679 EAN: 9783936973679

Kaiserlicher Ullrich! Unter dieser Schlagzeile übte die französische Tageszeitung Le Figaro einst im Juli 1997 den Kniefall: Die Tour hat einen großen Champion gekürt. (...) Er ist noch zu jung, um ein Gott zu sein. Aber die Menge macht ihn zu einem neuen Messias. Im Rückblick müssen diese Worte fast wie Hohn klingen. Zu viele Misstöne begleiteten die Regentschaft des so Besungenen. Zu jäh endete seine Karriere mit der Causa Fuentes. Zu sehr erscheint Jan Ullrich heute als gebrochener Mann, der sich hinter einer allzu simplen Floskel verschanzt: Ich habe niemanden betrogen. Klaus Blume, erfahrener Sportjournalist mit besten Kontakten ins Innerste des Radsportmetiers, hat sich auf die Spurensuche begeben. Seine Reportagen und Essays verdichten sich zur akribischen Charakter- und Milieustudie. Es geht um Schuld und Sühne, Moral und Maßlosigkeit im Spitzensport. Und um eine fragile Persönlichkeit, die sich seit jeher allzu willfährig in die Abhängigkeit von anderen begeben hat...

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

Über den Autor

Schon seit den frühen sechziger Jahren beschäftigt sich Klaus Blume mit Korruption und Doping im internationalen Sport. Für seine jahrzehntelange Berichterstattung über die Tour de France wurde er mit der Ehrenmedaille ausgezeichnet. Doch Blume berichtete auch über zahlreiche Olympische Spiele, Leichtathletik-, Kunstturn- und Schach-Weltmeisterschaften, über alpine wie nordische Ski-Welttitelkämpfe. Er veröffentlichte Interviews und Reportagen in der FAZ, der SZ und der WELT, in Spiegel und Stern, im Handelsblatt und im Zürcher Tagesanzeiger. Seit 1977 spricht er Kommentare im ARD-Hörfunk. Klaus Blume schreibt überdies seit 1964 regelmäßig für die NEUE ZÜRCHER ZEITUNG und den KICKER, das älteste deutschsprachige Sportmagazin. Im Covadonga Verlag erschien von ihm bereits das Buch VENGA! VENGA! VENGA! - DIE MACHER DES RADSPORTS.

ISBN 3-936973-67-9

ISBN 978-3-936973-67-9

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

49,90 EUR

Group 4 - From Stratos to Quattro von Davenport, John; Klein, Reinhard; McKlein (Herausgeber)
49,90 EUR

16,90 EUR

Mountainbiken von Lindenau, Guido
9,95 EUR

Hans Herrmann-Story von Wiesner, Frank
39,90 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.