Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Der Sarotti-Mohr Die bewegte Geschichte einer Werbefigur [Gebundene Ausgabe] von Rita Gudermann (Autor), Bernhard Wulff Sarotti Firma Sarotti-Mohr Schokolade Werbung Schokoladenherstellung Schokoladenindustrie Schokoladentafeln Pralinen Werbegeschichte Schutzmarken Rita Gudermann hat die Biografie des Sarotti-Mohren geschrieben. Dabei serviert die Autorin auch kleine Portionen Wirtschaftsgeschichte, man liest von der Kakaobohne, von der Industrialisierung der Schokoladenherstellung und über die Erfindung von Schutzmarken im Zeitalter der Massenproduktion. Vor allem aber stellt Rita Gudermann die Entwicklungsgeschichte des Sarotti-Mohren in einen kulturhistorischen Kontext, in dem der Kunstgeschmack ebenso wandelbar ist wie das Klischee. (Deutschlandfunk) Liebevoll und sehr detailliert verfolgt die Autorin das kleine Kerlchen mit den großen dunklen Kulleraugen auf Schokoladentafeln, Pralinenschachteln, Werbeplakaten, Emailleschildern und Sammlermarken. Beinahe beiläufig entsteht dabei ein Abriss der deutschen Wirtschafts- und Werbegeschichte. (Das Handelsblatt) Am Ende hat man sich ein spannenden, faktenreiches Buch über die Werbe- und Schokoladenindustrie zu Gemüte geführt, mit der Erkenntnis, dass hinter dem Produkt, das wir gerne als gut schmeckenden Glücklichmacher und Tröster in allen Lebenslagen sehen, ein ganzer Industriezweig und eine lange Geschichte stehen. Rita Gudermann und bernhard Wulff haben ihr Versprechen gehalten, dies sei ein Buch zum lesen, Betrachten, einfach zum Genießen, vozugsweise im Lieblingssessel mit einer Tasse heißer Schokolade in der Hand. (Berliner Literaturkritik) Rita Gudermann hat die Biografie des Sarotti-Mohren geschrieben. Dabei serviert die Autorin auch kleine Portionen Wirtschaftsgeschichte; man liest von der Kakaobohne, von der Industrialisierung der Schokoladenherstellung und über die Erfindung von Schutzmarken im Zeitalter der Massenproduktion. Vor allem aber stellt Rita Gudermann die Entwicklungsgeschichte des Sarotti-Mohren in einen kulturhistorischen Kontext, in dem der Kunstgeschmack ebenso wandelbar ist wie das Klischee. Der Sarotti-Mohr Die bewegte Geschichte einer Werbefigur
Bild 1 von 1

Der Sarotti-Mohr Die bewegte Geschichte einer Werbefigur [Gebundene Ausgabe] von Rita Gudermann (Autor), Bernhard Wulff Sarotti Firma Sarotti-Mohr Schokolade Werbung Schokoladenherstellung Schokoladenindustrie Schokoladentafeln Pralinen Werbegeschichte Schutzmarken Rita Gudermann hat die Biografie des Sarotti-Mohren geschrieben. Dabei serviert die Autorin auch kleine Portionen Wirtschaftsgeschichte, man liest von der Kakaobohne, von der Industrialisierung der Schokoladenherstellung und über die Erfindung von Schutzmarken im Zeitalter der Massenproduktion. Vor allem aber stellt Rita Gudermann die Entwicklungsgeschichte des Sarotti-Mohren in einen kulturhistorischen Kontext, in dem der Kunstgeschmack ebenso wandelbar ist wie das Klischee. (Deutschlandfunk) Liebevoll und sehr detailliert verfolgt die Autorin das kleine Kerlchen mit den großen dunklen Kulleraugen auf Schokoladentafeln, Pralinenschachteln, Werbeplakaten, Emailleschildern und Sammlermarken. Beinahe beiläufig entsteht dabei ein Abriss der deutschen Wirtschafts- und Werbegeschichte. (Das Handelsblatt) Am Ende hat man sich ein spannenden, faktenreiches Buch über die Werbe- und Schokoladenindustrie zu Gemüte geführt, mit der Erkenntnis, dass hinter dem Produkt, das wir gerne als gut schmeckenden Glücklichmacher und Tröster in allen Lebenslagen sehen, ein ganzer Industriezweig und eine lange Geschichte stehen. Rita Gudermann und bernhard Wulff haben ihr Versprechen gehalten, dies sei ein Buch zum lesen, Betrachten, einfach zum Genießen, vozugsweise im Lieblingssessel mit einer Tasse heißer Schokolade in der Hand. (Berliner Literaturkritik) Rita Gudermann hat die Biografie des Sarotti-Mohren geschrieben. Dabei serviert die Autorin auch kleine Portionen Wirtschaftsgeschichte; man liest von der Kakaobohne, von der Industrialisierung der Schokoladenherstellung und über die Erfindung von Schutzmarken im Zeitalter der Massenproduktion. Vor allem aber stellt Rita Gudermann die Entwicklungsgeschichte des Sarotti-Mohren in einen kulturhistorischen Kontext, in dem der Kunstgeschmack ebenso wandelbar ist wie das Klischee. Der Sarotti-Mohr Die bewegte Geschichte einer Werbefigur

Auflage: 1., Auflage (1. September 2004) - Hardcover 174 S. 22,8 x 21,4 x 1,8 cm

Produktart:
📚 Bücher
Autor(en):
Rita Gudermann Bernhard Wulff
Anbieter:
BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE
Bestell-Nr.:
BN5339
Katalog:
Geschichte / Politik / Weltgeschichte
Sammlung(en):
ISBN:
3861533413
EAN:
9783861533412
Stichworte:

Firma, Sarotti-Mohr, Schokolade, Werbung, Schokoladenherstellung, Schokoladenindustrie, Schokoladentafeln, Pralinen, Werbegeschichte, Schutzmarken, bewegte, Geschichte, Werbefigur, [Gebundene, Ausgabe], Rita, Gudermann, (Autor), Bernhard, Wulff, Sarotti, Biografie, Sarotti-Mohren, geschrieben, Dabei, serviert, Autorin, Portionen, Wirtschaftsgeschichte, liest, Kakaobohne, Industrialisierung, Erfindung, Zeitalter, Massenproduktion, stellt, Entwicklungsgeschichte, kulturhistorischen, Kontext, Kunstgeschmack, wandelbar, Klischee, (Deutschlandfunk), Liebevoll, detailliert, verfolgt, Kerlchen, dunklen, Kulleraugen, Pralinenschachteln, Werbeplakaten, Emailleschildern, Sammlermarken, Beinahe, beiläufig, entsteht, Abriss, deutschen, Wirtschafts-, (Das, Handelsblatt), Ende, spannenden, faktenreiches, Buch, Werbe-, Gemüte, geführt, Erkenntnis, Produkt, gerne, schmeckenden, Glücklichmacher, Tröster, Lebenslagen, sehen, Industriezweig, stehen, bernhard, Versprechen, gehalten, lesen, Betrachten, einfach, Genießen, vozugsweise, Lieblingssessel, Tasse, heißer, Hand, (Berliner, Literaturkritik), Weltkrieges, erblickte, Figur, Licht, Welt, bekanntesten, Gestalten, zählt, schwarzen, Jungen, prächtigen, Gewändern, beliebt, Antwort, aufwändig, gestaltete, Entwicklung, Kulturgeschichte, erzählt, Autoren, folgen, Spur, ausgehend, Kolonialsehnsucht, späten, Jahrhunderts, Erschaffung, 1918, Blütezeit, Goldenen, Zwanzigern, NS-Zeit, Jahre, Wirtschaftswunders, Auseinandersetzungen, 60er, Kritiker, mögliche, rassistische, Assoziationen, verwiesen, Eigentümer, Marke, hielten, Tausendundeiner, Nacht, Jahr, neues, Image, verpasst, Hautfarbe, golden, jongliert, Sternen, Diener, Magier, Jahrgang, 1964, Studium, Germanistik, Biologie, Berlin, wissenschaftliche, Mitarbeiterin, 2001, freie, Journalistin, ZEIT, Deutschlandfunk, DeutschlandRadio, Schwerpunkten, Wirtschaft, UmweltVeröffentlichungen, Sozial-, Umweltgeschichte, Musik, Theater, Kunstgeschichte, Kunststile, Bundesrepublik, Deutschland, 1949-1990, Kultur, Deutsches, Reich, 1871-1945, Geistes-Geschichte, Kultur-Geschichte, Wirtschafts-Geschichte, Literatur, Bildende, Kunst, Markenprodukt, ISBN-10, 3-86153-341-3, 3861533413, ISBN-13, 978-3-86153-341-2, 9783861533412, 978-3861533412

Angebotene Zahlungsarten
Vorauskasse, Rechnung/Überweisung (Vorauszahlung vorbehalten)
gebraucht, sehr gut189,00 EUR zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand

Ähnliche Bücher, die interessant für Sie sein könnten Autor: Rita Gudermann Bernhard Wulff Verlag: Links Christoph Verlag

Sparen Sie Versandkosten bei BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA… durch den Kauf weiterer Artikel