‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » Der Effekt von Zielsetzungen auf verschiedene Persönlichkeitstypen mit besonderem Schwerpunkt auf das MBO-Konzept und die Zielsetzungstheorie

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Gemar, Christian

Der Effekt von Zielsetzungen auf verschiedene Persönlichkeitstypen mit besonderem Schwerpunkt auf das MBO-Konzept und die Zielsetzungstheorie (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

VDM Verlag, November 2010


116 S. - Sprache: Deutsch - 221x151x15 mm Paperback

ISBN: 3639307283 EAN: 9783639307283

Zeit ist Geld - dass auch Motivation Geld ist, ist zwar im Ansatz bekannt, wird aber oft nur lapidar mit der platten Forderung nach Motivation im Stellengesuch gekontert. Wieviel mehr Geld motivierte Mitarbeiter erwirtschaften könnten, zeigt eine Studie der Gallup Organization: Allein in Deutschland entstehen demnach jährlich Opportunitätskosten in dreistelliger Milliardenhöhe. Anlass genug, der Entstehung von Motivation auf den Grund zu gehen und praktikable Methoden zu ihrer Erhöhung zu diskutieren. Auf Basis der hochaktuellen PSI-Theorie erklärt dieses Buch auf einem theoretischen sowie einem empirischen Fundament, welchen Einfluss Unternehmensziele auf Mitarbeiter haben, weshalb nicht alle Mitarbeiter in gleichem Maße motiviert auf ein vermeintlich motivierendes Ziel reagieren und auch, dass die Einbeziehung der Existenz verschiedener Persönlichkeitstypen unumgänglich ist für ein erfolgreiches, modernes Unternehmen. Neben der Diskussion eignungsdiagnostischer Verfahren zur Typenanalyse werden auch die verbreiteten Führungsinstrumente MBO und Goal Setting kritisch auf ihre Motivationstauglichkeit hin geprüft und konkrete Empfehlungen abgeleitet.


Preis: 49,00 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 49,00 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Wirtschaft/Management

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 

Über den Autor

Christian Gemar, Dipl.-Kfm. (FH): Absolvent des Studienganges Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Projektmanagement und Wirtschaftspsychologie an der staatlich anerkannten, privaten FH Nordakademie mit dualen Studiengängen.


ISBN 3-639-30728-3

ISBN 978-3-639-30728-3

Buch empfehlen Buch empfehlen
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.
Die Essenz von Kanban - kompakt von Anderson, David J.; Carmichael, Andy; Leber, Mike (Übersetzung)
14,95 EUR

Lexikon Qualitätsmanagement Handbuch des Modernen Managements auf Basis des Qualitätsmanagements von Zollondz, Hans-Dieter (Herausgeber); Ketting, Michael (Herausgeber); Pfundtner, Raimund (Herausgeber
209,95 EUR
Procurement 4.0 A Survival Guide in a Digital, Disruptive World von Batran, Alexander; Erben, Agnes; Schulz, Ralf; Sperl, Franziska
49,95 EUR

Internationales Management Betriebswirtschaftslehre der internationalen Unternehmung von Gürtler, Marc (Herausgeber); Breuer, Wolfgang (Herausgeber)
49,99 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.