‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » Der Adoleszenzroman im Unterricht William Sleator: "Das Haus der Treppen"

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Wagner, Markus

Der Adoleszenzroman im Unterricht William Sleator: "Das Haus der Treppen" (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

GRIN Verlag GmbH, Dezember 2010


16 S. - Sprache: Deutsch - 215x146x1 mm Booklet

ISBN: 3640771680 EAN: 9783640771684

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Aufbau dieser Arbeit ist in zwei größere Blöcke gegliedert. Zunächst möchte ich einen Abriss über die literarische Gattung des Adoleszenzromans geben. Dabei sollen die Fragen nach der Entstehungsgeschichte des Adoleszenzromans, typischer Merkmale und vorwiegend behandelter, inhaltlicher Themen im Vordergrund stehen. Das Ende des ersten Blockes bildet eine Überlegung zur sinnvollen Behandlung des Adoleszenzromans im Unterricht. Im zweiten Teil der Arbeit möchte ich anhand William Sleators Adoleszenzroman "Das Haus der Treppen", eine didaktische Analyse eines typischen Vertreters dieser literarischen Gattung anstellen. Ich werde im Folgenden sowohl auf inhaltliche und formale Besonderheiten dieses Werkes eingehen, als auch Vorschläge unterbreiten, wie und warum sich genau dieses Buch zur Behandlung im Unterricht eignet. Dabei gilt mein besonderes Augenmerk der Frage, welche Lernziele damit verfolgt werden könnten und wie sie sich methodisch umsetzen lassen würden. Die verwendete Literatur zu meiner Arbeit beschränkt sich im Wesentlichen auf das Buch "Erwachsenwerden" von Günther Lange, da die Gattung der Adoleszenzromane in der Forschung noch kaum behandelt worden ist. Eine Sekundärliteratur zu William Sleators "Das Haus der Treppen" ...

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

ISBN 3-640-77168-0

ISBN 978-3-640-77168-4

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Fiesta sorpresa en Chinchón Lektüre von Corpas, Jaime; Maroto, Ana
9,99 EUR

El vecino prohibido Colección Tucán rojo von Bertran i Alcalde, Xavier; Lartitegui, Ana G. (Illustrator)
10,50 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.