‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » Das kleine Schwarze Jugendliche Autoträume als Herausforderung für das Zukunftsmanagement

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Rust, Holger

Das kleine Schwarze Jugendliche Autoträume als Herausforderung für das Zukunftsmanagement (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

VS Verlag für Sozialw., VS Verlag für Sozialwissenschaften, Mai 2011


200 S. - Sprache: Deutsch - 213x151x15 mm

ISBN: 3531177133 EAN: 9783531177137

Klein, schnell, günstig soll es sein, das Wunschauto der jungen Generation. Wichtiges Zubehör: eine leistungsfähige Musikanlage. Die bevorzugte Farbe: schwarz. Sicher: auch die Umweltverträglichkeit spielt eine Rolle - allerdings nur, wenn das Auto dadurch nicht teurer wird. Das sind nur einige Ergebnisse aus 363 Befragungen und 30 Tiefen-Interviews mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen über ihre Mobilität und insbesondere über das Auto der Zukunft. Diese Ergebnisse stellen für das Strategische Zukunftsmanagement eine erhebliche Irritation dar - sie sind überaus konventionell und liefern kaum Impulse.


Preis: 34,99 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 34,99 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Soziologie

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 

Produktdetails

Klein, schnell, günstig soll es sein, das Wunschauto der jungen Generation. Wichtiges Zubehör: eine leistungsfähige Musikanlage. Die bevorzugte Farbe: schwarz. Sicher: auch die Umweltverträglichkeit spielt eine Rolle - allerdings nur, wenn das Auto dadurch nicht teurer wird. Das sind nur einige Ergebnisse aus 363 Befragungen und 30 Tiefen-Interviews mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen über ihre Mobilität und insbesondere über das Auto der Zukunft. Aber schon diese Ergebnisse stellen für das Strategische Zukunftsmanagement eine erhebliche Irritation dar - sie sind überaus konventionell und liefern kaum Impulse. Doch das ist nur auf den ersten Blick irritierend. Denn die jungen Leute drehen die Sache einfach um: Sie erwarten von den Unternehmen innovative technologische Lösungen, die ihnen auch morgen eine problemlose individuelle Mobilität garantieren. Die Autofirmen werden also eine weit aktivere Rolle bei der Platzierung von Innovationen im Bewusstsein der Kunden spielen müssen als bisher. Der Erfolg, auch das zeigt die Studie, wird in hohem Maße davon abhängen, wie sich diese Innovationen in den konventionellen Alltag einfügen.

Inhaltsverzeichnis

Vorbemerkung: Thematischer Horizont - Modul 1: Entwicklungspfade automobiler Alltagskultur - Modul 2: Contentanalysen - Modul 3: Quantitative Befragung und Gespräche - Modul 4: Strategisches Issue Management

Über den Autor

:Prof. Dr. Holger Rust lehrt Soziologie an der Universität Hannover und ist wissenschaftlicher Berater von Unternehmen im In- und Ausland. Schwerpunkte seiner Hochschultätigkeit sind Kommunikation und Marketing, Arbeits- und Wirtschaftssoziologie sowie quantitative und qualitative Forschungsmethoden.

Kritikerstimmen

"Das vorliegende Buch von Rust ist weit mehr als eine umfangreiche Studie." Kurier - Beilage Motor Kurier, 01.07.2011


ISBN 3-531-17713-3

ISBN 978-3-531-17713-7

Buch empfehlen Buch empfehlen
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Älterwerden neu denken Interdisziplinäre Perspektiven auf den demografischen Wandel von Buchen, Sylvia (Herausgeber); Maier, Maja S. (Herausgeber)
49,99 EUR

The Small-Scale Fisheries Guidelines Global Implementation von Jentoft, Svein (Herausgeber); Chuenpagdee, Ratana (Herausgeber); Barragán-Paladines, María José (Her
139,09 EUR

Virtuelle Räume - neue Öffentlichkeiten Frauennetze im Internet von Winker, Gabriele (Herausgeber); Schachtner, Christina (Herausgeber)
24,90 EUR

Institutionen und Arbeitsmarkt Messkonzepte, Wirkungszusammenhänge und internationaler Vergleich von Buscher, Herbert S. (Herausgeber); Dreger, Christian (Herausgeber); Walwei, Ulrich (Herausgeber)
13,90 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.