‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » Das Problem der ADHS-Sucht-Komorbidität in der Suchtberatung

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Gehrmann, Nadine

Das Problem der ADHS-Sucht-Komorbidität in der Suchtberatung (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

GRIN Publishing, September 2010


1. Auflage. - 24 S. - Sprache: Deutsch - 214x146x17 mm

ISBN: 3640692470 EAN: 9783640692477

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,7, Hochschule Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Praxisprojektes "Drogenwelten" habe ich ein Praktikum von 120 Stunden in der Fachambulanz für Suchtprävention und Rehabilitation in Osnabrück geleistet. Ich habe mich hier mit der Thematik "das Problem der ADHS-Sucht-Komorbidität in der Suchtberatung" beschäftigt, da das Krankheitsbild ADHS erst seit wenigen Jahrzehnten in das allgemeine Blickfeld gerückt ist. Erst seit jüngerer Zeit liegen Forschungsergebnisse über komorbide ADHS-Erkrankungen vor, die noch nicht allgemein in diagnostische Verfahren umgesetzt werden konnten. Daher gehe ich - nach Vorstellung meiner Praktikumseinrichtung und Informationen zu Suchterkrankungen - näher auf das Krankheitsbild ADHS ein und beschreibe Symptome, Therapien und Komorbiditäten. Anschließend verbinde ich die gewonnenen Erkenntnisse mit meinen eigenen Beobachtungen in der Fachambulanz und ziehe ein Fazit.

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

ISBN 3-640-69247-0

ISBN 978-3-640-69247-7

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Familie und Erziehung in der Sozialen Arbeit von Tschöppe-Scheffler, Sigrid
9,80 EUR

Aufwachsen offensiv mitgestalten Impulse für die Kinder- und Jugendarbeit von Leshwange, Martina (Herausgeber); Liebig, Reinhard (Herausgeber)
19,95 EUR
Kinder und Jugendliche nach der Flucht Notwendige Bildungs- und Bewältigungsangebote von Bleher, Werner (Herausgeber); Gingelmaier, Stephan (Herausgeber)
29,95 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.