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Das Haus der fünf Sinne : Roman.

Mehr von Aslam Nadeem Bernhard
[Afghanistankrieg <2001-> ; Engländer ; Familientragödie ; Kriegsopfer ; Refugium ; Belletristische Darstellung] -

Das Haus der fünf Sinne : Roman. Aus dem Engl. von Bernhard Robben

1. Aufl.
Reinbek bei Hamburg : Rowohlt, 2010. 459 S. ; 21 cm Pp. EAN: 9783498000776 (ISBN: 3498000772)


TOPZUSTAND, ungelesen, kein Mängelexemplar, minimale Lagerspuren am Schutzumschlag
Schlagworte: Afghanistankrieg <2001-> ; Engländer ; Familientragödie ; Kriegsopfer ; Refugium ; Belletristische Darstellung, Englische Literatur, B Belletristik

 


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ISBN 3-498-00077-2

ISBN 978-3-498-00077-6

Alternative Antiquarische Bücher / Angebote Auf Buchfreund
Das Haus der fünf Sinne

Aslam, Nadeem:
Das Haus der fünf Sinne
Rowohlt, 16.01.2010. 464 Seiten Gebundene Ausgabe EAN: 9783498000776 (ISBN: 3498000772)


sehr gut 450 E
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Das Haus der fünf Sinne

Aslam, Nadeem:
Das Haus der fünf Sinne 2
Rowohlt, 2010. 464 Seiten Gebundene Ausgabe, Größe: 21 x 13.6 x 3.6 cm EAN: 9783498000776 (ISBN: 3498000772)


Das Buch befindet sich in einem guten, gelesenen Zustand. Die Seiten und der Einband sind intakt. Buchrücken/Ecken/Kanten können leichte Gebrauchsspuren aufweisen.
Schlagworte: rororo,Rowohlt,Bücher,
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Das Haus der fünf Sinne

Aslam, Nadeem:
Das Haus der fünf Sinne 2
Rowohlt, 2010. 464 Seiten Gebundene Ausgabe, Größe: 21 x 13.6 x 3.6 cm EAN: 9783498000776 (ISBN: 3498000772)


Gelesene Ausgabe in hervorragendem Zustand mit minimalen Lesespuren.
Schlagworte: rororo,Rowohlt,Bücher,
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Der Garten des Blinden.

Aslam, Nadeem und Bernhard (Übers.) Robben:
Der Garten des Blinden. 1. Aufl.
Dt. Verl.-Anst. 2014. 429 Seiten; gebundene Ausgabe EAN: 9783421045881 (ISBN: 3421045887)


Der Erhaltungszustand des hier angebotenen Werks ist trotz seiner Bibliotheksnutzung sehr sauber. Es befindet sich lediglich ein Bibliotheksstempel im Buch; ordnungsgemäß entwidmet.
Schlagworte: Englische Literatur, B Belletristik
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Das Haus der fünf Sinne : Roman.

Aslam, Nadeem:
Das Haus der fünf Sinne : Roman. Aus dem Englischen von Bernhard Robben. 2. Auflage 2010,
Reinbek bei Hamburg : Rowohlt Verlag, 2010. 459 Seiten, gebundene Ausgabe, Hardcover/Pappeinband, mit Lesebändchen, mit original Schutzumschlag, 21 x 14 cm, EAN: 9783498000776 (ISBN: 3498000772)


wirkt ungelesen, Buch ist in sehr gutem Zustand! ISBN 9783498000776
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Schlagworte: Afghanistankrieg <2001->; Engländer; Familientragödie; Kriegsopfer; Refugium;
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Der Garten des Blinden.

Aslam, Nadeem und Bernhard (Übers.) Robben:
Der Garten des Blinden. Aus dem Engl. von Bernhard Robben 1. Aufl.
München : Dt. Verl.-Anst., 2014. 429 S. gebundene Ausgabe EAN: 9783421045881 (ISBN: 3421045887)


Seitenrand etw. bestaubt L014 9783421045881
*.*
Schlagworte: Englische Literatur, B Belletristik
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Die Kunst der Zerstörung: Gewaltphantasien und Manifestationspraktiken europäischer Avantgarden [Gebundene Ausgabe] Hanno Ehrlicher (Autor) Die Kunst der Zerstoerung Avantgarde Geschichte Gewalt Motiv in der bildenden Kunst Kunstgeschichte Manifeste Zeitgeschichte Die inzwischen

Hanno Ehrlicher (Autor)
Die Kunst der Zerstörung: Gewaltphantasien und Manifestationspraktiken europäischer Avantgarden [Gebundene Ausgabe] Hanno Ehrlicher (Autor) Die Kunst der Zerstoerung Avantgarde Geschichte Gewalt Motiv in der bildenden Kunst Kunstgeschichte Manifeste Zeitgeschichte Die inzwischen ""klassischen"" Avantgardebewegungen des frühen 20. Jahrhunderts erregten die Aufmerksamkeit ihrer Zeitgenossen nicht zuletzt durch eine drastisch vorgetragene rhetorische Gewaltbereitschaft, die sich bis zum zynischen Gestus der Menschheitsvernichtung steigern konnte. Noch die moderne Avantgardeforschung reagierte auf diese Provokation vor allem moralisch, mit der Diskussion um Sinn und Legitimität einer derartigen Kunst der Zerstörung. Die Folge waren ideologiekritische Verurteilungen einerseits, andererseits Versuche, die symbolischen Aggressionen der selbsternannten Künstler-Herrscher als bloßen Ausdruck ästhetischer Subjektivität zu begreifen. Dagegen wurde das performative Potential einer gestisch in den symbolischen Formen der Kunst ausgelebten Gewalt weitgehend übersehen. Hanno Ehrlicher tritt diesem Defizit entgegen und nimmt die inszenatorisch-theatralische Dimension avantgardistischer Gewaltphantasien in den Blick. Dem Manifest kommt dabei eine besondere Bedeutung zu, fungierte es doch als das bevorzugte Medium für die Formulierung des phantasmatischen Anspruches, mit den Mitteln der Kunst eine neue Gesellschaftsordnung nach der Vernichtung der alten zu schaffen. Die ausführliche Analyse von fünf unterschiedlichen Kunstströmungen macht deutlich, daß jede ""Bewegung"" einen ihrer jeweiligen ort - und zeitspezifische Situation entsprechenden, von improvisatorischem Kalkül bestimmten Verlauf nahm, und sich das imaginäre kunstpolitische ""Projekt"" der Avantgarden deshalb nicht auf einen einfachen gemeinsamen Nenner bringen läßt. Außer den bekannten Avantgardebewegungen Futurismus, Dadaismus und Surrealismus werden in dieser Studie zum ersten Mal auch der spanische Ultraismus und der englische Vortizismus in einer breiten kulturvergleichenden Perspektive vorgestellt. Autor: Hanno Ehrlicher ist Wissenschaftlicher Assistent am Romanischen Seminar der Universität Heidelberg. Die Kunst der Zerstörung: Gewaltphantasien und Manifestationspraktiken europäischer Avantgarden [Gebundene Ausgabe] Hanno Ehrlicher (Autor) Avantgarde Geschichte Gewalt Motiv in der bildenden Kunst Kunstgeschichte Manifeste Zeitgeschichte Reihe/Serie Studien aus dem Warburg-Haus ; 4 Zusatzinfo 63 schw.-w. u. 3 farb. Abb. Sprache deutsch Maße 170 x 240 mm Einbandart gebunden Geschichte Zeitgeschichte Historiker Avantgarde Kunst Geschichtswissenschaften Gewalt Motiv in der bildenden Kunst Kunstgeschichte Manifeste Kunst Literatur Architektur Zeitgeschichte ISBN-10 3-05-003646-X / 305003646X ISBN-13 978-3-05-003646-5 / 9783050036465 2001
Oldenbourg Wissenschaftsverlag Oldenbourg Wissenschaftsverlag 2001 Hardcover 542 S. 23,2 x 18 x 3,4 cm ISBN: 305003646X (EAN: 9783050036465 / 978-3050036465)


Zustand: gebraucht - sehr gut, Die inzwischen ""klassischen"" Avantgardebewegungen des frühen 20. Jahrhunderts erregten die Aufmerksamkeit ihrer Zeitgenossen nicht zuletzt durch eine drastisch vorgetragene rhetorische Gewaltbereitschaft, die sich bis zum zynischen Gestus der Menschheitsvernichtung steigern konnte. Noch die moderne Avantgardeforschung reagierte auf diese Provokation vor allem moralisch, mit der Diskussion um Sinn und Legitimität einer derartigen Kunst der Zerstörung. Die Folge waren ideologiekritische Verurteilungen einerseits, andererseits Versuche, die symbolischen Aggressionen der selbsternannten Künstler-Herrscher als bloßen Ausdruck ästhetischer Subjektivität zu begreifen. Dagegen wurde das performative Potential einer gestisch in den symbolischen Formen der Kunst ausgelebten Gewalt weitgehend übersehen. Hanno Ehrlicher tritt diesem Defizit entgegen und nimmt die inszenatorisch-theatralische Dimension avantgardistischer Gewaltphantasien in den Blick. Dem Manifest kommt dabei eine besondere Bedeutung zu, fungierte es doch als das bevorzugte Medium für die Formulierung des phantasmatischen Anspruches, mit den Mitteln der Kunst eine neue Gesellschaftsordnung nach der Vernichtung der alten zu schaffen. Die ausführliche Analyse von fünf unterschiedlichen Kunstströmungen macht deutlich, daß jede ""Bewegung"" einen ihrer jeweiligen ort - und zeitspezifische Situation entsprechenden, von improvisatorischem Kalkül bestimmten Verlauf nahm, und sich das imaginäre kunstpolitische ""Projekt"" der Avantgarden deshalb nicht auf einen einfachen gemeinsamen Nenner bringen läßt. Außer den bekannten Avantgardebewegungen Futurismus, Dadaismus und Surrealismus werden in dieser Studie zum ersten Mal auch der spanische Ultraismus und der englische Vortizismus in einer breiten kulturvergleichenden Perspektive vorgestellt. Autor: Hanno Ehrlicher ist Wissenschaftlicher Assistent am Romanischen Seminar der Universität Heidelberg. Die Kunst der Zerstörung: Gewaltphantasien und Manifestationspraktiken europäischer Avantgarden [Gebundene Ausgabe] Hanno Ehrlicher (Autor) Avantgarde Geschichte Gewalt Motiv in der bildenden Kunst Kunstgeschichte Manifeste Zeitgeschichte Reihe/Serie Studien aus dem Warburg-Haus ; 4 Zusatzinfo 63 schw.-w. u. 3 farb. Abb. Sprache deutsch Maße 170 x 240 mm Einbandart gebunden Geschichte Zeitgeschichte Historiker Avantgarde Kunst Geschichtswissenschaften Gewalt Motiv in der bildenden Kunst Kunstgeschichte Manifeste Kunst Literatur Architektur Zeitgeschichte ISBN-10 3-05-003646-X / 305003646X ISBN-13 978-3-05-003646-5 / 9783050036465
Schlagworte: Avantgarde Geschichte Gewalt Motiv in der bildenden Kunst Kunstgeschichte Manifeste Zeitgeschichte Die inzwischen ""klassischen"" Avantgardebewegungen des frühen 20. Jahrhunderts erregten die Aufmerksamkeit ihrer Zeitgenossen nicht zuletzt durch eine drastisch vorgetragene rhetorische Gewaltbereitschaft, die sich bis zum zynischen Gestus der Menschheitsvernichtung steigern konnte. Noch die moderne Avantgardeforschung reagierte auf diese Provokation vor allem moralisch, mit der Diskussion um Sinn und Legitimität einer derartigen Kunst der Zerstörung. Die Folge waren ideologiekritische Verurteilungen einerseits, andererseits Versuche, die symbolischen Aggressionen der selbsternannten Künstler-Herrscher als bloßen Ausdruck ästhetischer Subjektivität zu begreifen. Dagegen wurde das performative Potential einer gestisch in den symbolischen Formen der Kunst ausgelebten Gewalt weitgehend übersehen. Hanno Ehrlicher tritt diesem Defizit entgegen und nimmt die inszenatorisch-theatralische Dimension avantgardistischer Gewaltphantasien in den Blick. Dem Manifest kommt dabei eine besondere Bedeutung zu, fungierte es doch als das bevorzugte Medium für die Formulierung des phantasmatischen Anspruches, mit den Mitteln der Kunst eine neue Gesellschaftsordnung nach der Vernichtung der alten zu schaffen. Die ausführliche Analyse von fünf unterschiedlichen Kunstströmungen macht deutlich, daß jede ""Bewegung"" einen ihrer jeweiligen ort - und zeitspezifische Situation entsprechenden, von improvisatorischem Kalkül bestimmten Verlauf nahm, und sich das imaginäre kunstpolitische ""Projekt"" der Avantgarden deshalb nicht auf einen einfachen gemeinsamen Nenner bringen läßt. Außer den bekannten Avantgardebewegungen Futurismus, Dadaismus und Surrealismus werden in dieser Studie zum ersten Mal auch der spanische Ultraismus und der englische Vortizismus in einer breiten kulturvergleichenden Perspektive vorgestellt. Autor: Hanno Ehrlicher ist Wissenschaftlicher Assistent am Romanischen Seminar der Universität Heidelberg. Die Kunst der Zerstörung: Gewaltphantasien und Manifestationspraktiken europäischer Avantgarden [Gebundene Ausgabe] Hanno Ehrlicher (Autor) Avantgarde Geschichte Gewalt Motiv in der bildenden Kunst Kunstgeschichte Manifeste Zeitgeschichte Reihe/Serie Studien aus dem Warburg-Haus ; 4 Zusatzinfo 63 schw.-w. u. 3 farb. Abb. Sprache deutsch Maße 170 x 240 mm Einbandart gebunden Geschichte Zeitgeschichte Historiker Avantgarde Kunst Geschichtswissenschaften Gewalt Motiv in der bildenden Kunst Kunstgeschichte Manifeste Kunst Literatur Architektur Zeitgeschichte ISBN-10 3-05-003646-X / 305003646X ISBN-13 978-3-05-003646-5 / 9783050036465
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