Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Das Drehbuch zum Drehbuch Erzählstrategien für Werbespots, -filme und Virals Erzählstrategien im Werbespot und -film (Gebundene Ausgabe) Albert Heiser Für Oscar, Bär und Löwe Werbefilme mit dramatischen Storys feiern Erfolge auf Filmfestivals und treten Siegeszüge im Internet an. Gute Geschichten verkaufen besser. Keine Glaubensfrage, sondern ein Kreuzzug für den besseren Film. Zurück auf Anfang Gute Idee, aber schlecht erzählt – ein Horror. Das Drehbuch zum Drehbuch ist das erste Buch, das sich ausführlich der Dramaturgie von Werbefilmen widmet. Wie werden aus Ideen spannende Geschichten und wie schreibt man sie? Ein Baukasten voller Ideen Sie erfahren nicht nur warum, sondern vor allem wie eine gute Geschichte funktioniert. Das Buch deckt die dramaturgischen Strukturen ausgezeichneter Werbefilme auf und verdeutlicht die Erzählstrukturen bis hin zu kleinsten Erzählbausteinen. Die Vielfalt erzählerischer Variationen wird freigelegt. Happy End Über 100 Treatment-Beispiele veranschaulichen die dramaturgischen Ansätze. Das Creative Game Gestaltungsprogramm enthält Konstruktionspläne für die Storyentwicklung und funktioniert wie eine Kreativtechnik. Filmische Erzählmuster und -strategien werden bewusst und für die eigene Praxis nutzbar. Ihr Repertoire fürs dramatische Schreiben wird verfeinert und ausgebaut. Ein Muss für Film-, TV- und Broadcast Content AutorInnen. Ein Buch mit Happy End Gute Idee, aber schlecht erzählt - eine Tragödie. Das Drehbuch zum Drehbuch ist das erste Buch, das sich ausführlich dem Story-Schreiben für Werbespots und -filme widmet. Geschichten sind das Drehbuch für die Versprechen der Auftraggeber, aber wie werden aus spannenden Ideen ausgezeichnete Geschichten? Die überraschende Wendung steht im Drehbuch zum Drehbuch. Es deckt die dramaturgischen Strukturen und Muster ausgezeichneter Spotgeschichten, die in den letzten 15 Jahren auf der Cannes-Rolle zu sehen waren, auf. Dramatischer Mittelteil Im Drehbuch zum Drehbuch erfährt man wie und warum eine Geschichte funktioniert. Es veranschaulicht die Erzählstrukturen von Spots bis hin zu kleinsten Erzählbausteinen. Die Vielfalt dramaturgischer Variationen wird freigelegt, und an über 100 Beispielen veranschaulicht. Filmische Überzeugungsmuster werden bewusst, und für die Praxis nutzbar. Der erzählerische und dramaturgische Ideenschatz fürs Schreiben und Produzieren von kurzen Filmgeschichten wird verfeinert und professionalisiert. Happy Start Das Drehbuch zum Drehbuch macht aus guten Kreativen bessere Erzähler. Universität der Künste, UdK, Berlin. Er arbeitete als Werbetexter/Kreativ Direktor bei den Agenturen Ogilvy & Mather, Saatchi & Saatchi, Dorland/Grey. Albert Heiser wurde für seine kreativen Leistungen vielfach ausgezeichnet. Er ist u. a. Dozent an der UdK und der HTW, beide Berlin. 2001 gründete er das Creative Game Institut. Albert Heiser berät bei der Konzeption von Werbekampagnen und dem Management kreativer Prozesse. Und trainiert Unternehmen in den Bereichen Text, Grafik und Werbefilm. Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Marketing Vertrieb Drehbuch Drehbuchschreiben Film Musik Theater Marketing Storytelling Werbefilm Werbespot Drehbuchautoren Werbung ISBN-10 3-9809718-8-0 / 3980971880 ISBN-13 978-3-9809718-8-1 / 9783980971881
Beispielbild für diese ISBN

Das Drehbuch zum Drehbuch Erzählstrategien für Werbespots, -filme und Virals Erzählstrategien im Werbespot und -film (Gebundene Ausgabe) Albert Heiser Für Oscar, Bär und Löwe Werbefilme mit dramatischen Storys feiern Erfolge auf Filmfestivals und treten Siegeszüge im Internet an. Gute Geschichten verkaufen besser. Keine Glaubensfrage, sondern ein Kreuzzug für den besseren Film. Zurück auf Anfang Gute Idee, aber schlecht erzählt – ein Horror. Das Drehbuch zum Drehbuch ist das erste Buch, das sich ausführlich der Dramaturgie von Werbefilmen widmet. Wie werden aus Ideen spannende Geschichten und wie schreibt man sie? Ein Baukasten voller Ideen Sie erfahren nicht nur warum, sondern vor allem wie eine gute Geschichte funktioniert. Das Buch deckt die dramaturgischen Strukturen ausgezeichneter Werbefilme auf und verdeutlicht die Erzählstrukturen bis hin zu kleinsten Erzählbausteinen. Die Vielfalt erzählerischer Variationen wird freigelegt. Happy End Über 100 Treatment-Beispiele veranschaulichen die dramaturgischen Ansätze. Das Creative Game Gestaltungsprogramm enthält Konstruktionspläne für die Storyentwicklung und funktioniert wie eine Kreativtechnik. Filmische Erzählmuster und -strategien werden bewusst und für die eigene Praxis nutzbar. Ihr Repertoire fürs dramatische Schreiben wird verfeinert und ausgebaut. Ein Muss für Film-, TV- und Broadcast Content AutorInnen. Ein Buch mit Happy End Gute Idee, aber schlecht erzählt - eine Tragödie. Das Drehbuch zum Drehbuch ist das erste Buch, das sich ausführlich dem Story-Schreiben für Werbespots und -filme widmet. Geschichten sind das Drehbuch für die Versprechen der Auftraggeber, aber wie werden aus spannenden Ideen ausgezeichnete Geschichten? Die überraschende Wendung steht im Drehbuch zum Drehbuch. Es deckt die dramaturgischen Strukturen und Muster ausgezeichneter Spotgeschichten, die in den letzten 15 Jahren auf der Cannes-Rolle zu sehen waren, auf. Dramatischer Mittelteil Im Drehbuch zum Drehbuch erfährt man wie und warum eine Geschichte funktioniert. Es veranschaulicht die Erzählstrukturen von Spots bis hin zu kleinsten Erzählbausteinen. Die Vielfalt dramaturgischer Variationen wird freigelegt, und an über 100 Beispielen veranschaulicht. Filmische Überzeugungsmuster werden bewusst, und für die Praxis nutzbar. Der erzählerische und dramaturgische Ideenschatz fürs Schreiben und Produzieren von kurzen Filmgeschichten wird verfeinert und professionalisiert. Happy Start Das Drehbuch zum Drehbuch macht aus guten Kreativen bessere Erzähler. Universität der Künste, UdK, Berlin. Er arbeitete als Werbetexter/Kreativ Direktor bei den Agenturen Ogilvy & Mather, Saatchi & Saatchi, Dorland/Grey. Albert Heiser wurde für seine kreativen Leistungen vielfach ausgezeichnet. Er ist u. a. Dozent an der UdK und der HTW, beide Berlin. 2001 gründete er das Creative Game Institut. Albert Heiser berät bei der Konzeption von Werbekampagnen und dem Management kreativer Prozesse. Und trainiert Unternehmen in den Bereichen Text, Grafik und Werbefilm. Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Marketing Vertrieb Drehbuch Drehbuchschreiben Film Musik Theater Marketing Storytelling Werbefilm Werbespot Drehbuchautoren Werbung ISBN-10 3-9809718-8-0 / 3980971880 ISBN-13 978-3-9809718-8-1 / 9783980971881

2009 - Hardcover 310 S.

Produktart:
📚 Bücher
Autor(en):
Albert Heiser
Anbieter:
BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE
Bestell-Nr.:
BN30994
Katalog:
Design / Künste / Film / Filmwissenschaft
Sammlung(en):
ISBN:
3980971880
EAN:
9783980971881
Stichworte:

Werbefilme, dramatischen, Storys, feiern, Erfolge, Filmfestivals, treten, Siegeszüge, Internet, Gute, Geschichten, verkaufen, Keine, Glaubensfrage, Kreuzzug, besseren, Film, Zurück, Anfang, Idee, erzählt, Horror, Drehbuch, Buch, ausführlich, Dramaturgie, Werbefilmen, widmet, Ideen, spannende, schreibt, Baukasten, voller, erfahren, Geschichte, funktioniert, deckt, dramaturgischen, Strukturen, ausgezeichneter, verdeutlicht, Erzählstrukturen, kleinsten, Erzählbausteinen, Vielfalt, erzählerischer, Variationen, freigelegt, Happy, Über, Treatment-Beispiele, veranschaulichen, Ansätze, Creative, Game, Gestaltungsprogramm, enthält, Konstruktionspläne, Storyentwicklung, Kreativtechnik, Filmische, Erzählmuster, -strategien, bewusst, Praxis, nutzbar, Repertoire, fürs, dramatische, Schreiben, verfeinert, ausgebaut, Muss, Film-, Broadcast, Content, AutorInnenEin, Tragödie, Story-Schreiben, Werbespots, -filme, Versprechen, Auftraggeber, spannenden, ausgezeichnete, überraschende, Wendung, Muster, Spotgeschichten, letzten, Jahren, Cannes-Rolle, sehen, Dramatischer, Mittelteil, erfährt, veranschaulicht, Spots, dramaturgischer, Beispielen, Überzeugungsmuster, erzählerische, dramaturgische, Ideenschatz, Produzieren, kurzen, Filmgeschichten, professionalisiert, Start, guten, Kreativen, bessere, Erzähler, Universität, Künste, Berlin, arbeitete, Werbetexter, Kreativ, Direktor, Agenturen, Ogilvy, Mather, Saatchi, Dorland, Grey, Albert, Heiser, kreativen, Leistungen, vielfach, ausgezeichnet, Dozent, 2001, gründete, Institut, berät, Konzeption, Werbekampagnen, Management, kreativer, Prozesse, trainiert, Unternehmen, Bereichen, Text, Grafik, WerbefilmWirtschaft, Betriebswirtschaft, Marketing, Vertrieb, Drehbuchschreiben, Musik, Theater, Storytelling, Werbefilm, Werbespot, Drehbuchautoren, Werbung, ISBN-10, 3-9809718-8-0, 3980971880, ISBN-13, 978-3-9809718-8-1, 9783980971881, Erzählstrategien, -film, Werbekampagne, Für, Oscar, Bär, Löwe

Angebotene Zahlungsarten
Vorauskasse, Rechnung/Überweisung (Vorauszahlung vorbehalten)
gebraucht, sehr gut78,90 EUR zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand

Ähnliche Bücher, die interessant für Sie sein könnten Autor: Albert Heiser Verlag: Creative Game

Sparen Sie Versandkosten bei BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA… durch den Kauf weiterer Artikel