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Nölke, Stephan Vincent; Gierke, Christiane

Das 1x1 des multisensorischen Marketings Multisensorisches Branding: Marketing mit allen Sinnen. Unwiderstehlich. Unvergesslich. Umfassend (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

comevis GmbH, November 2010


232 S. - Sprache: Deutsch - farbig illustriert - 185x140x23 mm

ISBN: 3000321438 EAN: 9783000321436

Welche Farbe hat Freude, wie schmeckt Tradition, wie fühlt sich Fürsorge an, wie duftet Sportlichkeit und wie klingt Fernweh? Multisensorisches Marketing liefert Antworten auf diese Fragen - darauf, wie Markenattribute in einem positiven, alle Sinne berührenden (kauf-)lustauslösenden Gesamterlebnis für den Kunden erfahrbar werden. Doch bisher fokussieren Marketingstrategien in erster Linie auf das Sehen, auf den optischen Sinn. Durch den weitgehenden Verzicht auf die Ansprache der anderen menschlichen Sinne aber gehen Millionen an Werbewert verloren! Marketing mit allen Sinnen heißt: Marken in jeder Hinsicht emotional aufzuladen. Denn Emotionen sind die eigentlichen Entscheidungsinstanzen jedes Menschen! Wir denken nur, dass wir bewusst entscheiden - aber in Wahrheit entscheiden die Gefühle über unser Handeln. Dieses Buch erläutert Frage für Frage, Antwort für Antwort, wie Multisensorik Marken zur emotionalen Lebenswelt macht: liebenswert und unverzichtbar.


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Kritikerstimmen

Neuere Entwicklungen des praktischen Marketings werden von den beiden Autoren hervorragend dargestellt. Das Buch fördert vor allem den Paradigmenwechsel vom rationalen Verständnis des Marketinghandelns hin zu einem interdiziplinären Denken, das vielen Marketingmanagern noch immer fremd zu seien scheint. Prof. Dr. Gerald Lembke Managing Professor Digitale Medien, Medienmanagement und Marketing Duale Hochschule Baden-Württemberg


ISBN 3-00-032143-8

ISBN 978-3-00-032143-6

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