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Heinrich, Dirk

Customer Relationship Management im Krankenhaus Empirische Überprüfung eines Kundenwertmodells für niedergelassene Ärzte (Kartoniert / Broschiert / Paperback)


Reihe: Marktorientiertes Management

Gabler, Betriebswirt.-Vlg, Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, März 2011


444 S. - Sprache: Deutsch - 215x149x27 mm

ISBN: 3834927783 EAN: 9783834927781

Dirk Heinrich entwickelt ein Kundenwertmodell für niedergelassene Ärzte und operationalisiert es für ein spezifisches Krankenhaus, bevor er Handlungsempfehlungen für das Krankenhausmanagement ableitet.


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Produktdetails

Deutsche Krankenhäuser sehen sich einem immer größer werdenden wirtschaftlichen Druck und als Folge auch einem verstärkten Wettbewerb um die Patienten ausgesetzt. Dem Beziehungsmanagement zu den niedergelassenen Ärzten, die maßgeblichen Einfluss auf die Krankenhauswahl der Patienten nehmen, kommt damit eine besonders hohe Bedeutung zu. Dirk Heinrich entwickelt ein Kundenwertmodell für niedergelassene Ärzte, das zur Steuerung solch eines Beziehungsmanagements herangezogen werden kann, und operationalisiert es für ein spezifisches Krankenhaus, bevor er auf Basis der Ergebnisse einer umfangreichen empirischen Studie Handlungsempfehlungen für das Krankenhausmanagement ableitet.

Inhaltsverzeichnis

Der Kundenwert als Grundlage einer effektiven Marketingpolitik im Krankenhaus; Herleitung eines Kundenwertmodells für niedergelassene Ärzte; Operationalisierung und empirische Überprüfung des Kundenwertmodells; Handlungsempfehlungen für das Krankenhausmanagement

Über den Autor

:Dr. Dirk Heinrich promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Michael Lingenfelder am Lehrstuhl für Marketing und Handelsbetriebslehre der Philipps-Universität Marburg. Zurzeit arbeitet er als Projektleiter bei einer der weltweit führenden Strategieberatungen in München.


ISBN 3-8349-2778-3

ISBN 978-3-8349-2778-1

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