‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » "Creeps". Ein Jugendtheaterstück nach Lutz Hübner. Die Ermöglichung des Zuganges jugendlicher Rezipienten zum Stück und zur Kultur allgemein

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Schumm, Franziska

"Creeps". Ein Jugendtheaterstück nach Lutz Hübner. Die Ermöglichung des Zuganges jugendlicher Rezipienten zum Stück und zur Kultur allgemein (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

GRIN Verlag GmbH, Oktober 2010


40 S. - Sprache: Deutsch - 211x151x7 mm Paperback

ISBN: 3640716310 EAN: 9783640716319

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Lutz Hübner zählt mit seinen 38 Jahren zu den erfolgreichsten, deutschen Dramatikern des 21. Jahrhunderts. So hatte er 36 Inszenierungen und 5 Uraufführungen innerhalb der letzten Saison. Seine Stücke richten sich vornehmlich an Jugendliche, die er mit seinen Themen sowie einer für Jedermann verständlichen, der jeweiligen dramatischen Situation entsprechenden Sprache, zu erreichen versucht. Darüber hinaus zeichnen sich seine Stücke durch eher kleine Besetzungen und begrenzte Konfliktsituationen aus, was den Zuschauer zum Nachdenken provozieren soll . Diese Merkmale werden auch in dem von uns behandelten Jugendstück Creeps deutlich, dessen Thematik die "Deformation der Identität durch Fernsehen" ist. Durch die Nähe des thematischen Inhaltes zum Erleben der Jugendlichen und dem sich von der Sprachnorm abhebenden Sprachgebrauch, erhält dieses Stück besondere Relevanz im Unterricht. Die nachfolgende Arbeit beschäftigt sich mit der Fragestellung, auf welche Art und Weise den jugendlichen Rezipienten der Zugang zu dem Theaterstück "Creeps" erleichtert sowie ein allgemeines Interesse für Theater und Kultur geweckt werden kann.

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

ISBN 3-640-71631-0

ISBN 978-3-640-71631-9

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.
L'oasis von Petit, Xavier-Laurent
8,25 EUR

My Cousin Rachel Lektüre von DuMaurier, Daphne; Milne, John (Herausgeber)
9,50 EUR

Ad Lucilium epistulae morales. Kommentar von Kirfel, Ernst Alfred (Ausgewaehlt); Seneca
4,30 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.