‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » Corporate Social Responsibility Determinanten der Wahrnehmung, Wirkungsprozesse und Konsequenzen

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Duong Dinh, Hai Van

Corporate Social Responsibility Determinanten der Wahrnehmung, Wirkungsprozesse und Konsequenzen (Kartoniert / Broschiert / Paperback)


Reihe: Unternehmenskooperation und Netzwerkmanagement

Gabler, Betriebswirt.-Vlg, Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Oktober 2010


289 S. - Sprache: Deutsch - 32 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 58 Schwarz-Weiß- Tabellen - 213x149x22 mm

ISBN: 3834926159 EAN: 9783834926159

Hai Van Duong Dinh analysiert mittels eines Experimentes diese Themenbereiche. Die Ergebnisse liefern wertvolle Informationen für einen zielgerichteten Einsatz des CSR-Engagements und eröffnen marktorientierten Unternehmen die Möglichkeit, soziale Verantwortung zu übernehmen und dabei gleichzeitig ökonomische Ziele anzustreben.


Preis: 59,99 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 59,99 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Betriebswirtschaft

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 

Produktdetails

Unternehmen werden zunehmend den Erwartungen der Gesellschaft gerecht und engagieren sich proaktiv für soziale Belange (Corporate Social Responsibility: CSR). Über die Determinanten der Wahrnehmung sowie der Wirkungsprozesse und Konsequenzen eines solchen Engagements auf Seiten der Konsumenten bestehen bis dato jedoch nur wenige Erkenntnisse. Hai Van Duong Dinh analysiert mittels eines Experimentes diese Themenbereiche. Die Ergebnisse liefern wertvolle Informationen für einen zielgerichteten Einsatz des CSREngagements und eröffnen marktorientierten Unternehmen die Möglichkeit, soziale Verantwortung zu übernehmen und dabei gleichzeitig ökonomische Ziele anzustreben.

Inhaltsverzeichnis

Konzeption eines Untersuchungsrahmens zur Wahrnehmung und Wirkung eines CSR-Engagements, Experimentelle Untersuchung und empirische Ergebnisse; Implikationen für Forschung und Unternehmenspraxis (insbes. CSR-Management, Imagemanagement sowie Kundenbeziehungsmanagement)

Über den Autor

:Dr. Hai Van Duong Dinh promovierte bei Prof. Dr. Dieter Ahlert am Marketing Centrum Münster der Westfälischen Wilhelms-Universität.

Kritikerstimmen

"Insgesamt ist das Buch für Praktiker(innen) und Wissenschaftler(innen) sehr zu empfehlen." Ökologisches Wirtschaften, 2-2011


ISBN 3-8349-2615-9

ISBN 978-3-8349-2615-9

Buch empfehlen Buch empfehlen
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.
Case Studies in Finance von Bruner, Robert F.; Eades, Kenneth M.; Schill, Michael H.
269,11 EUR

Weak Form Efficiency Tests von Schubert, Björn
12,99 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.