‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » Corporate Responsibility in Medienunternehmen

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Trommershausen, Anke

Corporate Responsibility in Medienunternehmen (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

Herbert von Halem Verlag, Januar 2011


344 S. - Sprache: Deutsch - 213x144x25 mm

ISBN: 3869620420 EAN: 9783869620428

Digitale Netzwerkmedien verändern maßgeblich unseren Alltag. Mobiltelefonie, mobiles Internet, Social Networks und Web-2.0-Anwendungen revolutionieren die persönliche und die gesellschaftliche Kommunikation. Die Medienunternehmen der ehemals getrennten Branchen Telekommunikation, Information, Media (und Entertainment) - TIM(E) - gestalten diesen Wandel durch ihre Produkte und Dienstleistungen maßgeblich mit. Sie werden als Konvergenzunternehmen zum Bezugspunkt gesellschaftlichen Wandels und damit zum Zurechnungspunkt neuer Verantwortungsbereiche in ihren Corporate-Social-Responsibility-Strategien. Das Buch entwickelt aus einer medien- und kommunikationswissenschaftlichen Perspektive neue Dimensionen dieser gesellschaftlichen Verantwortung von TIM(E)-Unternehmen. Es wird theoretisch gezeigt, dass diese Unternehmen vor allem Einfluss auf die Konstitution von Kommunikation und Kultur in der Gesellschaft besitzen. Wird dies in die Corporate-Responsibility-Strategie integriert, wird es möglich, strategische Potenziale einer CR für Kommunikation und Kultur zu nutzen. Es wird das Spannungsfeld unterschiedlicher unternehmens- und wirtschaftsethischer Fundierungen kritisch beleuchtet und ein unternehmensethisches Konzept der strategischen CR entwickelt. Eine qualitative Inhaltsanalyse der CR von zwölf TIM(E)-Unternehmen zeigt, dass jene noch ganz am Anfang dieser dringenden strategischen Fragen stehen. Das Buch füllt die Lücke zwischen Theorie und Praxis und zeigt Wege zur Professionalisierung nachhaltigen Wirtschaftens in der Medienbranche auf. TIM(E)-Unternehmen treibt die neue kulturelle und kommunikative Bedeutung ihres Kerngeschäfts um, weil sie genau wissen, dass diese gesellschaftlichen Ansprüche zukünftig über ihre Marktposition mit entscheiden werden.

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

ISBN 3-86962-042-0

ISBN 978-3-86962-042-8

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Handbook of Asian Finance Financial Markets and Sovereign Wealth Funds von Gregoriou, Greg (Herausgeber); Lee, David (Herausgeber)
114,50 EUR
Handbuch Förder- und Freundeskreise in der Kultur Rahmenbedingungen, Akteure und Management von Hausmann, Andrea (Herausgeber); Liegel, Antonia (Herausgeber)
29,99 EUR

Innovative Funding Mechanisms for Social Change von Heller, Peter W. (Herausgeber)
24,00 EUR
BANKMAGAZIN - Jahrgang 2015 Für Führungskräfte der Finanzwirtschaft von Burgmaier, Stefanie (Herausgeber); Hüthig, Stefanie (Herausgeber)
89,99 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.