‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » CSR als Unternehmensstrategie Modetrend oder innovative Unternehmensstrategie mit Zukunft?

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Döing, Christin

CSR als Unternehmensstrategie Modetrend oder innovative Unternehmensstrategie mit Zukunft? (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

VDM Verlag, Dezember 2010


104 S. - Sprache: Deutsch - 221x149x10 mm Paperback

ISBN: 3639315367 EAN: 9783639315363

Kann CSR eine Unternehmensstrategie darstellen? Und wenn ja, könnte man diese als innovativ und zukunftsfähig bezeichnen? Welche Herausforderungen und Erfolgsfaktoren gilt es im Rahmen eines solchen Managementstils zu beachten und welche möglichen Erfolgswirkungen vermag ein Unternehmen hieraus zu generieren? Diesen Kernfragen geht die Autorin nach, wobei sie sich zunächst intensiv mit der internationalen Literatur zu den Themen CSR und Unternehmensstrategie auseinandersetzt und einen Abriss der historischen Entwicklung des CSR-Konzepts liefert. Sie kommt zu dem Ergebnis, dass CSR als Querschnittsstrategie verstanden werden kann, die auf der normativen Ebene der Unternehmensführung verankert sein und im strategischen und operativen Management praktische Umsetzung finden muss. Auf diese Weise sind Unternehmen in der Lage, vorökonomische (Image, Reputation, Risikosenkung) und ökonomische Benefits (Unternehmenswert) zu erzielen. In einer detaillierten Fallstudie analysiert die Autorin schließlich die CSR-Aktivitäten des Unternehmens Henkel und bewertet diese anhand der von ihr entwickelten Kriterien für eine strategische Verfolgung von CSR.


Preis: 49,00 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 49,00 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Wirtschaft/Management

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 

Über den Autor

Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften an der FH Gelsenkirchen Abteilung Bocholt mit den Schwerpunkten Management und Marketing. Trägerin des Lorenz-Weegen-Preises 2010.


ISBN 3-639-31536-7

ISBN 978-3-639-31536-3

Buch empfehlen Buch empfehlen
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Managing Closed-Loop Supply Chains von Flapper, Simme D. (Herausgeber); Nunen, Jo A. van (Herausgeber); Wassenhove, Luk N. van (Herausgeber
84,99 EUR

Frauen in Top-Management-Teams Zur Bedeutung "geglückter" Sichtbarkeit eines "angemessenen'" Habitus von Bührmann, Andrea D.; Hansen, Katrin; Biele Mefebue, Astrid; Rosenbaum, Monika; Thiele-Manjali, Ulrik
24,90 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.