‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Antiquariate » ts-buch-Internetantiquariat » seltene Sammlungen wertvoll. privater Bibliotheken » CDU - Chancen nutzen: Zukunftsoffensiven für Brand…

Linksbuch gebraucht, gut gebraucht, gut Rechtsbuch

Mehr von Autorenkollektiv

CDU - Chancen nutzen: Zukunftsoffensiven für Brandenburg!, Wahlprogramm der CDU Brandenburg - beschlossen auf dem Parteitag der CDU Brandenburg am 29.5.99 in Potsdam,

Auflage: 20.000 Exemplare, gutes Exemplar,
CDU-Landesverband Brandenburg, 1999. 48 S., Broschur geheftet, Standardbuchformat,

Aus der Bibliothek der Familie Petzerling-Galle aus Gartz (Uckermark), Band Nr. 215. Am 15.02.2003 haben wir einen großen Teil der Sammlung der Grafikerin und des promovierten Chemikers übernommen, insgesamt 403 Bände (incl. verschiedenster Broschüren). Alle diese Bände sind mit der Bandnummer, dem Tag der Übernahme, dem Namen der Besitzer und jeweils mit einer Original-Unterschrift der Künstlerin Heide Petzerling-Galle versehen. Frau Petzerling-Galle wurde 1941 in Wolfen geboren, erlernte frühzeitig das grafische Zeichnen und studierte von 1959 bis 1962 an der Fachhochschule für Angewandte Kunst in Leipzig. Vier Jahre lang arbeitete sie dann als Designerin in verschiedenen Agenturen und im Urania-Verlag Leipzig. Schließlich wurde sie 1966 freiberufliche Künstlerin in Schwedt. 1994 übersiedelte die Familie Petzerling-Galle nach Geesow (Amt Gartz/O.), wo die Grafikerin bis heute wirkt. U.a. nahm sie mit Exponaten an der 6. und 7. Kunstausstellung der DDR (in Dresden) teil. Einzelausstellungen waren u.a. in Schwedt, Leverkusen und Dresden zu sehen.1986 erhielt sie den Kunstpreis der Stadt Schwedt, 1999 wurde ihr Exponat Sieger im Wettbewerb für die Wandgestaltung des Sitzungssaales der Kreisverwaltung Uckermark. Dr. rer. nat. Wolfgang Petzerling wurde 1938 als Sohn eines Flugzeugingenieurs in Rostock geboren. Von 1956 - 1958 erlernte er den Beruf eines Chemielaboranten und studierte danach bis 1965 an der Karl-Marx-Universität in Leipzig Chemie. 1965 nahm er seine Tätigkeit als Chemiker im jungen Schwedter Chemiewerk auf (VEB Erdölverarbeitungswerk) und war dann von 1970 an direkt in der Forschung tätig. Im Jahre 1984 promovierte er. Als Vorstandsmitglied (1990 - 1993) der PCK-AG nahm er entscheidenden Anteil an der Umwandlung des Betriebes zur AG. Schließlich wurde er 1993 Leiter eines PCK-Betriebslabors. Später, beginnend im Jahre 1997, engagierte er sich zunehmend in der Kommunalpolitik des Landkreises Uckermark, so u.a. im hiesigen Wirtschaftsausschuß. Wolfgang Petzerling verstarb im Jahre 2000. Diese erste große Lieferung enthält vor allem Bücher von Wolfgang Petzerling, insbesondere viele chemischen Fachbücher, politische Broschüren, aber auch ganz aktuelle Werke zu Fragen der heutigen Kommunalpolitik.
Schlagworte: Zützen1 Politik, CDU, Finanz, Bildungs, Wahlprogramm, Partei, Brandenburg, Kulturgeschichte, Deutsche, Deutschland, BRD,

Bestell-Nr.: 40474

Versandkosten: 3,00 EUR
Gesamtpreis: 12,00 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Rechnung (Vorauszahlung vorbehalten)
PaypalMoneybookers

Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Antiquarisches Buch empfehlen Antiquarisches Buch empfehlen
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Antiquariats.

Erosionsschutz der Böden, (in russischer Sprache);
von Akimow, N. I., Wakylin und Dyxnow: