‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » Blue Ocean Strategy. Darstellung und Analyse eines neuen Instruments des strategischen Managements Im Vergleich zu etablierten Unternehmens- und Wettbewerbsstrategien

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Zickermann, Peter

Blue Ocean Strategy. Darstellung und Analyse eines neuen Instruments des strategischen Managements Im Vergleich zu etablierten Unternehmens- und Wettbewerbsstrategien (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

GRIN Verlag, November 2010


Auflage. - 52 S. - Sprache: Deutsch - 211x149x4 mm

ISBN: 364076255X EAN: 9783640762552

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Universität Passau, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Blue Ocean Strategy (Der blaue Ozean als Strategie) ist ein neuer Ansatz in der betriebswirtschaftlichen Strategielehre. Entwickelt von den Professoren W. Chan KIM und Renée MAUBORGNE an der französischen Wirtschaftshochschule INSEAD, wurde dieser 2005 erstmalig veröffentlicht. Aufgrund der großen Resonanz wurde das gleichnamige Buch bis heute in 40 Sprachen übersetzt und über 2 Millionen Mal weltweit gedruckt. Die Blue Ocean Strategy wird von vielen Wirtschaftsexperten als neues strategisches Instrument angesehen und bereits in mehreren multinationalen Unternehmen wie Nissan, Nintendo oder Apple angewendet. Ist die Blue Ocean Strategy ein neuer Strategieansatz und wie grenzt sie sich gegenüber den bisherigen Strategien ab? Diese Frage zu beantworten ist Gegenstand der vorliegenden Arbeit. Zu Beginn werden die allgemeinen Grundlagen der Strategielehre dargestellt und im Speziellen auf die strategische Planung eingegangen. Dann werden die beiden etablierten Strategierichtungen, der marktorientierte Ansatz und der ressourcenbasierten Ansatz mit ihren wichtigsten Vertretern, erläutert. Im Weiteren wird die Blue Ocean Strategy ganzheitlich vorgestellt und deren Methoden näher betrachtet. Ein Vergleich der verschiedenen Strategieansätze steht am Ende der Darstellung und folgt dem Ziel herauszufinden, ob es sich bei der Blue Ocean Strategy um ein wirklich neues Instrument des strategischen Managements handelt.


Preis: 24,99 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 24,99 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Wirtschaft/Management

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 


ISBN 3-640-76255-X

ISBN 978-3-640-76255-2

Buch empfehlen Buch empfehlen
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.
Die Erzberg Prinzipien Zukunftsfähige Unternehmensstrategien von Ulbing, Norbert Paul; Brückler, Helmut; Brückler, Martina; Holzleitner, Ronald Josef; Schäfer, Wolfg
19,90 EUR
Manufacturing Excellence Report 2017 - Erkenntnisse und Ergebnisse von Klinkner, Raimund (Herausgeber); Straube, Frank (Herausgeber)
49,00 EUR

Ethics Education Unternehmens- und Wirtschaftsethik in der wirtschaftswissenschaftlichen Ausbildung von Haase, Michaela (Herausgeber); Mirkovic, Sabine (Herausgeber); Schumann, Olaf J. (Herausgeber)
24,80 EUR

139,09 EUR
Research in Personnel and Human Resources Management Supplement 3 - International Human Resources Ma von James B. Shaw, B. Shaw; James B. Shaw; Beck, John E. (Herausgeber)
134,64 EUR

Innovation Excellence in Central and Eastern Europe A PwC Experience von Kubena, Mike; Okes-Voysey, Mark; Vizjak, Andrej
29,90 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.