‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » Betriebliches Gesundheitsmanagement Möglichkeiten und Grenzen der wirtschaftlichen Evaluation

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Zahn, Ludwig

Betriebliches Gesundheitsmanagement Möglichkeiten und Grenzen der wirtschaftlichen Evaluation (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

Books on Demand, September 2010


284 S. - Sprache: Deutsch - 300x210x18 mm Paperback

ISBN: 383918634X EAN: 9783839186343

Die vergangenen Jahrzehnte waren geprägt durch eine zunehmende Bedeutung des Faktors Mensch für die Leistungserstellung in modernen Unternehmen. Der Kampf um die "Ressource" Mensch gewinnt damit an Schärfe. Noch wichtiger wird dieses Thema vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklung. In Zeiten der Globalisierung wurde und wird der Aufbau und Erhalt des Humankapitals zum entscheidenden Erfolgsfaktor im weltweiten Konkurrenzkampf. Das Unternehmen, das die gesündesten, leistungsfähigsten, kenntnisreichsten, kreativsten und einsatzfreudigsten Mitarbeiter langfristig an sich binden kann, vergrößert entsprechend seine Wettbewerbschancen. Viele Unternehmen versäumen es jedoch, trotz oftmals wohlgemeinter Formulierungen in Geschäftsberichten, den wichtigsten "Rohstoff" der modernen Industrie in seiner Gesamtheit in den Mittelpunkt ihres strategischen Handelns zu rücken. Die internen Informationssysteme und Controllingkonzepte müssen sich jedoch diesen Herausforderungen stellen. Vor diesem Hintergrund setzt sich diese Arbeit das Ziel, die grundsätzliche Notwendigkeit eines betrieblichen Gesundheitsmanagementsystems in einem zukunftsgerichteten Unternehmen darzustellen. Daneben soll ein umfassendes Controllingkonzept skizziert werden, das die Bedürfnisse des Humankapitaltheorieansatzes mit denen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements verknüpft. Gleichzeitig soll dieses Konzept auch ermöglichen, die Informationen zu liefern, die externe Adressaten in zunehmendem Maße einfordern, um die Zukunftsfähigkeit und weitere Entwicklung des Unternehmens abschätzen zu können. Es soll gezeigt werden, dass ein betriebliches Gesundheitsmanagementsystem ein wichtiger Bestandteil eines betrieblichen Risikomanagements sein kann.

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

ISBN 3-8391-8634-X

ISBN 978-3-8391-8634-3

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

20,00 EUR

32,80 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.