‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » Beschaffungsmarketing des Handels

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Schwarz, Florian

Beschaffungsmarketing des Handels (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

GRIN Verlag, November 2010


Auflage. - 28 S. - Sprache: Deutsch - 214x149x2 mm

ISBN: 3640755057 EAN: 9783640755059

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1, Fachhochschule Erfurt, Veranstaltung: Handelsmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die betriebliche Grundfunktion der Beschaffung und damit auch das Beschaffungsmarkting konnten in den letzten Jahren erfolgreich aus dem Schatten von Produktion und Absatz heraustreten. In weiten Teilen der deutschen Wirtschaft hat sich die Auffassung etabliert, dass das Beschaffungsmanagement eine beträchtliche Bedeutung für den Erfolg und die Erfolgspotentiale von Unternehmen darstellt. Bestätigt wird diese durch eine von Koppelmann aufgestellte Rechnung. Demnach hat eine Kostenreduktion um ein Prozent im Einkauf die gleiche Gewinnwirkung wie eine Umsatzsteigerung um zehn Prozent. Ein weiteres Beispiel für den Stellenwert der Beschaffung in Handelsunternehmen, zeigt ein Blick auf die Beschaffungsaktivitäten eines Supermarktes. Ein moderner Supermarkt führt in etwa 20 000 Artikel in seinem Sortiment, die von ca. 500 verschiedenen Lieferanten beschafft werden. Jede Woche finden in einem Supermarkt bis zu 500 Preisaktionen, für deren Durchführung teilweise gezielt Produkte beschafft werden müssen, statt. Weiterhin erfolgen jährlich bis zu 5000 Sortimentsveränderungen. Die vorliegende Arbeit soll einen umfassenden Einblick in das Gebiet des Beschaffungsmarketing, speziell im Handel, geben. Dabei werden insbesondere die Thematiken der verschiedenen Beschaffungsmarketingstrategien, der Lieferantenauswahl sowie der Bestellmengen und Bestelltermine genau betrachtet.


Preis: 12,99 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 12,99 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Wirtschaft/Werbung, Marketing

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 


ISBN 3-640-75505-7

ISBN 978-3-640-75505-9

Buch empfehlen Buch empfehlen
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Handbuch Couponing von Hartmann, Wolfgang (Herausgeber); Kreutzer, Ralf (Herausgeber); Kuhfuß, Holger (Herausgeber)
49,99 EUR
Pressearbeit für Dummies von Erens, Oliver
24,95 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.