‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » Badminton - Modernes Nachwuchstraining

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Barth, Berndt; Kelzenberg, Heinz

Badminton - Modernes Nachwuchstraining (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

Meyer + Meyer Fachverlag, Meyer & Meyer Fachverlag und Buchhandel GmbH, Februar 2011


168 S. - Sprache: Deutsch - 238x165x15 mm

ISBN: 3898996514 EAN: 9783898996518

Trainer im Badminton stehen oft vor der Frage, wie das Nachwuchstraining ansprechend und altersgerecht gestaltet werden kann. Das hier vorgestellte Konzept gibt dazu Anregungen. Die Trainer erhalten konkrete Hinweise, wie junge Badmintonspieler trainiert und durch pädagogische Impulse in den Lern- und Trainingsprozess einbezogen werden können. Die Autoren zeigen auf, wie die Trainingsziele formuliert und erreicht werden, die Selbstbewertung und Selbstkontrolle der Sportler gefördert und wie die Motivation aufrecht erhalten wird. Die Trainer erfahren, wie zusätzliche Übungen, die den Kindern als Hausaufgaben mitgegeben werden können, den Lern- und Trainingsprozess verbessern können. Ein umfangreicher Anhang mit Hinweisen, wie Kopiervorlagen zur Trainingsplanung, zu Leistungskontrollen und deren Bewertung, ergänzen das Buch ebenso wie Anmerkungen zu Wandlungen bei den Technikleitbildern und zur Dopingprävention. Die in diesem Buch angesprochenen Hilfen für das Lehren und Trainieren sind in allen Altersstufen von Belang, besonders aber im Bereich von 8-14 Jahren. Darüber hinaus gibt dieses Buch Tipps zum Einsatz der Kindersportbücher "Ich lerne Badminton" und "Ich trainiere Badminton". Empfohlen von der Trainerakademie Köln des DOSB, Empfohlen vom Deutschen Badminton-Verband (DBV)

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

Über den Autor

Prof. Dr. Berndt Barth war langjähriger Hochschullehrer für Trainingswissenschaft an der DHfK in Leipzig und ist Autor zahlreicher Artikel und Bücher zum Nachwuchs- und Spitzensport. Er ist Vorstandsmitglied und Honorarlehrkraft an der Trainerakademie Köln des DOSB. Heinz Kelzenberg ist seit 20 Jahren professioneller Badmintontrainer im Kinder- und Jugendbereich und leitet bundesweit Fortbildungen zu diesem Themenkreis. Neben der Arbeit im Verein war er viele Jahre im Badminton Landesverband NRW sowie im DBV Kadertrainer in den jüngeren Altersklassen tätig.

ISBN 3-89899-651-4

ISBN 978-3-89899-651-8

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Der Tivoli 100 Jahre legendäre Heimat für Alemannia Aachen von Schröder, Ralf; Linden, Kolja; Pracht, Thorsten
22,90 EUR

22,90 EUR

Messi: Glaub an dich! von Bentkämper, Olaf (Übersetzung)
29,90 EUR
Dropping the Gloves: Inside the Fiercely Combative World of Professional Hockey von Melrose, Barry; Gretzky, Wayne (Besonderer Beitrag (Solist)); Vaughan, Roger (Orchester)
27,49 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.