‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » Autonomes Fremdsprachenlernen Komponenten, Kompetenzen, Strategien

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Tassinari, Maria Giovanna

Autonomes Fremdsprachenlernen Komponenten, Kompetenzen, Strategien (Gebundene Ausgabe)


Reihe: Kolloquium Fremdsprachenunterricht 39

Lang, Peter GmbH, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, August 2010


350 S. - Sprache: Deutsch - 11 Abbildungen, 14 Tabellen - 221x156x25 mm

ISBN: 3631603649 EAN: 9783631603642

Dieses Buch ist 2011 mit dem Bremer Forschungspreis des AKS (Arbeitskreis der Sprachenzentren in Deutschland) ausgezeichnet worden. Wie kann Lernerautonomie beim Fremdsprachenlernen wissenschaftlich begr?ndet und praxisorientiert definiert und beschrieben werden? Welche Komponenten, Kompetenzen und Strategien geh?ren dazu? Welches Instrument kann Lerner und Lehrer in autonomen Lernprozessen unterst?tzen? In dieser Arbeit wird durch eine explorativ-interpretative Forschungsmethodologie ein dynamisches Autonomiemodell mit Deskriptoren entwickelt, das Lernerautonomie systematisch beschreibt und von Lernern oder Lehrern zur Selbsteinsch?tzung der eigenen Kompetenzen oder zur Reflexion ?ber den Lernprozess verwendet werden kann. Das Autonomiemodell und die Deskriptoren wurden durch ein qualitatives Verfahren mit Experten am Centre de Recherches et d'Applications P?dagogiques en Langues (CRAPEL) der Universit? Nancy 2 und am Sprachenzentrum der Freien Universit?t Berlin validiert und mit Studierenden und Lehrenden erprobt.


Preis: 63,95 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 63,95 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 

Produktdetails

Exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.

Inhaltsverzeichnis

Inhalt: F?r eine Definition und Beschreibung von Lernerautonomie: Grundlagen aus der Autonomie- und aus der Strategieforschung - Elemente aus der Kognitionswissenschaft und aus der Strategieforschung - Methode zur Entwicklung von Deskriptoren f?r Lernerautonomie beim Fremdsprachenlernen - Qualitatives Verfahren f?r die Entwicklung und die Validierung eines dynamischen Autonomiemodells und von Deskriptoren - Erprobung: Selbsteinsch?tzung von Studierenden mit einer Checkliste zu Lernerautonomie.

Über den Autor

Maria Giovanna Tassinari ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Leiterin des Selbstlernzentrums am Sprachenzentrum der Freien Universität Berlin. Ihre Forschungsinteressen sind Lernerautonomie, Sprachlernberatung und Mehrsprachigkeit.


ISBN 3-631-60364-9

ISBN 978-3-631-60364-2

Buch empfehlen Buch empfehlen
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Kritische und konstruktive Anschlüsse an das Werk Wolfgang Klafkis von Köker, Anne (Herausgeber); Störtländer, Jan Christoph (Herausgeber)
34,95 EUR

Soziale Arbeit in ländlichen Räumen von Debiel, Stefanie (Herausgeber); Engel, Alexandra (Herausgeber); Hermann-Stietz, Ina (Herausgeber); L
39,99 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.