‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » Authentizität im Unterricht romanischer Sprachen

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Frings, Michael (Herausgeber); Leitzke-Ungerer, Eva (Herausgeber)

Authentizität im Unterricht romanischer Sprachen (Kartoniert / Broschiert / Paperback)


Reihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik 29

Ibidem-Verlag, Jessica Haunschild u. Christian Sch”n GbR, Oktober 2010


286 S. - Sprache: Deutsch - 211x147x25 mm

ISBN: 3838200950 EAN: 9783838200958

Wie authentisch k?nnen/m?ssen/d?rfen franz?sische Chansons, franz?sische Filme mit Regionalkolorit und Romane mit Migrationshintergrund, Texte aus spanischen Jugendzeitschriften oder franz?sische, spanische und italienische Musikvideoclips sein, damit sie im Fremdsprachenunterricht gewinnbringend eingesetzt werden k?nnen? Welche Rolle kann und darf Authentizit?t bei der Fehlerbewertung und der Gestaltung von Lern- und Testaufgaben spielen, wie schl?gt die authentische Lernumgebung zu Buche? Welche Authentizit?tsma?st?be sind f?r die m?ndliche Kompetenz anzusetzen? - Indem die Beitr?ge des vorliegenden Sammelbands diese Fragen aufgreifen, gehen sie weit ?ber die klassische Kritik der (mangelnden) Authentizit?t von Lehrbuchtexten hinaus, die jedoch ebenfalls nicht unber?cksichtigt bleiben. Die Einzeluntersuchungen werden erg?nzt durch eine Bestandsaufnahme und Evaluierung der fachdidaktischen Theoriebildung zu Authentizit?t und Authentisierung, in der die beiden Konzepte unter zielkulturellen und lernkontextbezogenen Aspekten analysiert und in den Kontext des kompetenzorientierten Fremdsprachenunterrichts gestellt werden.


Preis: 34,90 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 34,90 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 

Über den Autor

Dr. Michael Frings ist Studienrat für Französisch, Mathematik und Latein am Gutenberg-Gymnasium in Mainz sowie Lehrbeauftragter für Didaktik der Romanischen Sprachen an der Universität Trier. Zu seinen Arbeitsschwerpunkten gehören Mehrsprachigkeitsdidaktik und Varietäten des Französischen aus didaktischer Sicht, Authentizität im Fremdsprachenunterricht, Film- und Mediendidaktik. Dr. Eva Leitzke-Ungerer ist Professorin für Didaktik der romanischen Sprachen an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Zu ihren Arbeitsschwerpunkten gehören Film- und Literaturdidaktik, kreative und offene Unterrichtsformen (insbesondere szenische Verfahren), Regionalkulturen der Romania im Unterricht sowie Mehrsprachigkeitsdidaktik (Französisch-Spanisch-Italienisch-Englisch).


ISBN 3-8382-0095-0

ISBN 978-3-8382-0095-8

Buch empfehlen Buch empfehlen
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Konzeptionen der Kunstdidaktik Dokumente eines komplexen Gefüges von Bering, Cornelia (Herausgeber); Bering, Kunibert (Herausgeber)
19,50 EUR

55 philosophische Geschichten für Kinder Mit Frageimpulsen zum Nach- und Weiterdenken von Theije-Avontuur, Nel de; Kaniok, Leo; Steinbach, Gabriele (Übersetzung)
16,99 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.