‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » Artist-Management in Medienunternehmen Lavieren zwischen Ökonomie und Kreativität

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Knittel, Susanne

Artist-Management in Medienunternehmen Lavieren zwischen Ökonomie und Kreativität (Kartoniert / Broschiert / Paperback)


Reihe: Schriften zur Unternehmensentwicklung

Gabler, Betriebswirt.-Vlg, Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Januar 2011


290 S. - Sprache: Deutsch - 213x149x23 mm

ISBN: 3834926884 EAN: 9783834926883

Susanne Knittel zeigt die besondere Rolle von Artists als Kreativressourcen von Medienunternehmen. Sie stellt mit dem Kreativressourcen-Lebenszyklus einen Bezugsrahmen vor und entwickelt darauf basierend ein Konzept für das strategische Management von Artists.


Preis: 69,99 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 69,99 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Wirtschaft/Management

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 

Produktdetails

Artists spielen bei der Leistungserstellung von Medienunternehmen eine zentrale Rolle: sie agieren entweder als Inhaltslieferanten oder stellen selbst wesentliche Bestandteile von Medienprodukten dar. Susanne Knittel zeigt die besondere Rolle von Artists als Kreativressourcen von Medienunternehmen. Sie stellt mit dem Kreativressourcen-Lebenszyklus einen Bezugsrahmen vor und entwickelt darauf basierend ein Konzept für das strategische Management von Artists. Die Autorin leistet damit einen wichtigen Beitrag für die Professionalisierung des Artist-Managements.

Inhaltsverzeichnis

Einordnung der Medienbranche in die Kreativindustrie; Grundlagen zu Artists als kreative Individuen; Die zweifache Rolle von Artists als Humanressourcen und Markenprodukte von Medienunternehmen; Kreativressourcen-Lebenszyklus als Bezugsrahmen für das Artist-Management; Strategisches Artist-Management mittels eines geeigneten Portfoliokonzepts

Über den Autor

:Dr. Susanne Knittel promovierte bei Prof. Dr. Max J. Ringlstetter am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Organisation und Personal der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Sie ist in der Unternehmenskommunikation tätig.


ISBN 3-8349-2688-4

ISBN 978-3-8349-2688-3

Buch empfehlen Buch empfehlen
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.
WERTEorientierte Führung von Familienunternehmen von Müller, Nicolai (Herausgeber); Jäger, Clemens (Herausgeber)
44,99 EUR

Skills Monitoring in European Regions and Localities State of the Art and Perspectives von Larsen, Christa; Hasberg, Ruth; Schmid, Alfons; Atin, Eugenia; Brzozowski, Jan
34,80 EUR

Towards Sustainable Innovation A five step approach to sustainable change von Pastoors, Sven; Scholz, Ulrich; Becker, Joachim H.; van Dun, Rob
19,95 EUR

49,99 EUR

Das Toyota-Produktionssystem von Ohno, Taiichi; Hof, Wilfried (Übersetzung)
45,00 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.