‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » Anbieterinduziertes Outsourcing Analyse der Entscheidungsdeterminanten der Inanspruchnahme eines anbieterinduzierten Outsourcings und Entwicklung eines Konzeptansatzes für den Einsatz von Marketinginstrumenten am Beispiel von Unternehmensberatungen und gesetzlichen Krankenkassen

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Potratz, Anja

Anbieterinduziertes Outsourcing Analyse der Entscheidungsdeterminanten der Inanspruchnahme eines anbieterinduzierten Outsourcings und Entwicklung eines Konzeptansatzes für den Einsatz von Marketinginstrumenten am Beispiel von Unternehmensberatungen und gesetzlichen Krankenkassen (Kartoniert / Broschiert / Paperback)


Reihe: Hamburger Schriften zur Marketingforschung 69

Hampp, Rainer, Hampp, R, Januar 2009


432 S. - Sprache: Deutsch - 49 schwarz-weiße Abbildungen - 214x151x28 mm

ISBN: 3866183135 EAN: 9783866183131

Der seit Jahren zunehmende Wettbewerbsdruck und die steigenden Kundenanforderungen zwingen Unternehmen zur Entwicklung neuer Organisationsformen. In diesem Zusammenhang erlangte das Outsourcing als Organisationskonzept große Bedeutung. Die Literatur beinhaltet dazu zahlreiche Studien, insbesondere zum kostenorientierten Outsourcing aus Sicht der auslagernden Unternehmen. Marketingorientierte Untersuchungen aus Sicht der Outsourcingdienstleister sind bisher jedoch kaum zu finden. Die vorliegende Studie beschäftigt sich deshalb mit dem anbieterinduzierten Outsourcing. Sie erfolgt am Beispiel von gesetzlichen Krankenkassen als Outsourcing-Nachfrager und Unternehmensberatungen als Outsourcing-Anbieter. Die Autorin fokussiert kompetenzorientierte Outsourcing-Entscheidungen und legt den Schwerpunkt ihrer Analyse auf ein selektives Outsourcing strategisch relevanter Funktionen und Prozesse. Dabei wird die Inanspruchnahme von Outsourcing-Dienstleistungen als ein Lösungsansatz der gesetzlichen Krankenkassen im Umgang mit ihren Herausforderungen behandelt. Die Autorin nimmt eine ausführliche Branchenanalyse der gesetzlichen Krankenkassen vor, bestimmt ihre auslagerungsfähigen Unternehmensaktivitäten und identifiziert die möglichen Entscheidungsdeterminanten der Krankenkassen für die Inanspruchnahme eines kompetenzorientierten anbieterinduzierten Outsourcings. In einer umfangreichen schriftlichen Befragung der Krankenkassen erfolgt zunächst eine Bestandsaufnahme der gegenwärtigen Outsourcingaktivitäten gesetzlicher Krankenkassen sowie ihrer Herausforderungen und Kompetenzen. Anschließend werden die identifizierten Determinanten und deren postulierten Wirkungszusammenhänge mit der Kaufentscheidung eines anbieterinduzierten Outsourcings überprüft. Unter Berücksichtigung der Untersuchungsergebnisse erfolgt die Entwicklung eines Marketingkonzeptes für ein anbieterinduziertes Outsourcing von Unternehmensberatungen.

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

Über den Autor

Anja Potratz, geboren 1976 in Hannover, studierte an der Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik Betriebswirtschaftlehre und absolvierte an der Universität Hamburg den Masterstudiengang Entrepreneurship. Sie verfügt zudem über praktische Erfahrungen im Leistungs- und Versorgungsmanagement bei einer großen gesetzlichen Krankenkasse in Hamburg. Ihre akademische Ausbildung schloss sie 2008 mit einer Promotion an der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Hamburg ab.

ISBN 3-86618-313-5

ISBN 978-3-86618-313-1

Alternative Antiquarische Bücher / Angebote Auf Buchfreund
Anbieterinduziertes Outsourcing : Analyse der Entscheidungsdeterminanten der Inanspruchnahme eines anbieterinduzierten Outsourcings und Entwicklung eines Konzeptansatzes für den Einsatz von Marketinginstrumenten am Beispiel von Unternehmensberatungen und gesetzlichen Krankenkassen.

Behrens-Potratz, Anja:
Anbieterinduziertes Outsourcing : Analyse der Entscheidungsdeterminanten der Inanspruchnahme eines anbieterinduzierten Outsourcings und Entwicklung eines Konzeptansatzes für den Einsatz von Marketinginstrumenten am Beispiel von Unternehmensberatungen und gesetzlichen Krankenkassen. Hamburger Schriften zur Marketingforschung ; Bd. 69
Hampp Verlag; 2009. 398 Seiten; Broschiert EAN: 9783866183131 (ISBN: 3866183135)


Das Buch befindet sich in einem ordentlich erhaltenen Zustand;
Schlagworte: Gesetzliche Krankenversicherung ; Outsourcing ; Beratungsbetrieb ; Dienstleistungsangebot ; Marketingkonzept, Management

Bestell-Nr.: 1416367

Preis: 19,95 EUR
Versandkosten: 2,95 EUR
Gesamtpreis: 22,90 EUR
In den Warenkorb
Anbieter: Petra Gros   Katalog: 604 Wirtschaft
Angebotene Zahlungsarten: Rechnung (Vorauszahlung vorbehalten)
Paypal

 
Versandkostenfrei nach DE ab 100,00 EUR<br/>Bestellwert bei diesem Verkäufer.
Versandkostenfrei nach DE ab 100,00 EUR
Bestellwert bei diesem Verkäufer.

Anbieterinduziertes Outsourcing. Analyse der Entscheidungsdeterminanten der Inanspruchnahme eines anbieterinduzierten Outsourcings und Entwicklung eines Konzeptansatzes für den Einsatz von Marketinginstrumenten am Beispiel von Unternehmensberatungen und gesetzlichen Krankenkassen.

Behrens-Potratz, Anja:
Anbieterinduziertes Outsourcing. Analyse der Entscheidungsdeterminanten der Inanspruchnahme eines anbieterinduzierten Outsourcings und Entwicklung eines Konzeptansatzes für den Einsatz von Marketinginstrumenten am Beispiel von Unternehmensberatungen und gesetzlichen Krankenkassen. Hamburger Schriften zur Marketingforschung, Band 69.
München, Hampp, 2009. XXIX, 398 S. Softcover EAN: 9783866183131 (ISBN: 3866183135)


Buch in sehr gutem Zustand. Book in very good condition. 9783866183131

Bestell-Nr.: 275835

Preis: 25,00 EUR
Versandkosten: 2,50 EUR
Gesamtpreis: 27,50 EUR
In den Warenkorb
Anbieter: Antiquariat Bookfarm   Katalog: AA Ohne Kategorie
Angebotene Zahlungsarten: Rechnung
Paypal

 
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Bleibt das Auto mobil? Mobilität und Automobil im interdisziplinären Diskurs von Zanger, Cornelia (Herausgeber); Habscheid, Stephan (Herausgeber); Gaus, Hansjörg (Herausgeber)
62,95 EUR
Das HB-Direct-Marketing and More von Dallmer (Herausgeber)
104,99 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.