‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » Analyse der Wettbewerber auf dem Markt des kommerziellen Bedarfsflugverkehrs

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch
EN9/783/866/9783866182752.jpg

Kern, Jan H

Analyse der Wettbewerber auf dem Markt des kommerziellen Bedarfsflugverkehrs (Kartoniert / Broschiert / Paperback)


Reihe: Hamburger Schriften zur Marketingforschung 64

Hampp, Rainer, Hampp, R, August 2008


133 S. - Sprache: Deutsch - 42 schwarz-weiße Abbildungen - 210x149x12 mm

ISBN: 3866182759 EAN: 9783866182752

Der Markt für Bedarfsflugverkehr [Business Aviation] ist der am stärksten wachsende Transportmarkt in Deutschland. Dieses gilt auch für zahlreiche andere europäische Länder, wenn auch, etwa im Vergleich zu Nordamerika, noch auf weit niedrigerem Niveau als dort. Trotz seiner wachsenden wirtschaftlichen Bedeutung wird dieser Markt bislang allerdings von der betriebswirtschaftlichen Forschung, im Gegensatz zu den übrigen Bereichen eines Aviation-Marketing, noch weitestgehend vernachlässigt. Vor diesem Hintergrund ist es das Ziel der vorliegenden Studie, ein erstes Fundament für ein spezielles Bedarfsflugverkehrs-Marketing zu legen. Hierzu wurden die Anbieter der Branche durch eine umfassende Sekundärforschung erstmals identifiziert und entsprechend kategorisiert. Ergänzend wurde, an Porters Fünf-Kräfte-Modell sich orientierend, eine explorative Expertenbefragung durchgeführt, um so die Wettbewerbssituation charakterisieren zu können und Entwicklungen auf diesem Markt zu prognostizieren. Für Wissenschaft und Management bietet diese Studie einen ersten, wissenschaftlich fundierten Einblick in den Markt des Bedarfsflugverkehrs.

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

Über den Autor

Jan-Henrik Kern, geb. 1983, ist Absolvent der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg. Im Jahre 2000 gründete er das Software-Unternehmen Internet Products und erwarb im Sommer 2007 die Lizenz für Privatpiloten.

ISBN 3-86618-275-9

ISBN 978-3-86618-275-2

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.