‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » Analyse der Preiskenntnis von Konsumenten und deren Auswirkung auf ein Einzelhandelsunternehmen in Thüringen Preiselastizität

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Paschek, Daniel

Analyse der Preiskenntnis von Konsumenten und deren Auswirkung auf ein Einzelhandelsunternehmen in Thüringen Preiselastizität (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

GRIN Verlag, Januar 2011


Auflage. - 52 S. - Sprache: Deutsch - 209x147x4 mm

ISBN: 3640811658 EAN: 9783640811656

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Berufsakademie Th?ringen in Eisenach, Sprache: Deutsch, Abstract: Es gibt im Marketing kaum ein Forschungsfeld, welches in der Vergangenheit so umfassend und durchdringend untersucht wurde und noch immer im Fokus der Wirtschaftwissenschaftler steht, wie das Konsumentenverhalten. In diesem Zusammenhang entstehen Fragestellungen und Theorien, die aufgeworfen, erarbeitet, begr?ndet und verworfen werden. Aufgrund der Aktualit?t von preispolitischen Fragestellungen im deutschen Einzelhandel soll diese Arbeit dazu dienen, einen Teil der Theorien und Fragen, die sich mit der Preiskenntnis der Konsumenten sowie der Preispolitik und deren Implikation im Handel besch?ftigen, zu bearbeiten und zu beantworten. Spezieller wird in dieser Ausarbeitung auf den Verdacht einer suboptimalen Preiskenntnis der Konsumenten und deren Folgen auf das Handelsunternehmen eingegangen. Mit Hilfe einer empirischen Analyse und der Auswertung von erhobenen Daten soll eine spezifische Antwort begr?ndet werden, mit der das Einzelhandelsunternehmen "A" die Preispolitik und Preisstrategien optimaler gestalten kann. Weiterhin soll die Hypothese, dass die Konsumenten beim Einkauf in dem Lebensmitteldiscounter "A" ebenfalls h?here Preise als g?nstig wahrnehmen w?rden, untersucht werden. Hintergrund ist dabei der Verlust von m?glichen Handelsspannen aufgrund von bestimmten Preisstrategien, die der Kunde im Vergleich zu Mitbewerbern nicht erkennt. Ein weiteres Ziel der Projektarbeit ist durch Einbeziehung der Handelspsychologie die Preisoptik und - politik dahingehend zu beeinflussen, dass die angesprochene Firma sich von der Konkurrenz distanzieren kann.


Preis: 21,99 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 21,99 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Wirtschaft/Werbung, Marketing

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 


ISBN 3-640-81165-8

ISBN 978-3-640-81165-6

Buch empfehlen Buch empfehlen
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Stärke im Verkauf Ein komplettes Verkaufstraining von Brim, Brian; Rutigliano, Tony
29,99 EUR

Kommunikationspolitik von Pohlmann, Carsten
199,00 EUR

Kulturmarketing Theorien, Strategien und Gestaltungsinstrumente von Bekmeier-Feuerhahn, Sigrid; Ober-Heilig, Nadine
24,95 EUR

Praxisbuch Franchising Konzeptaufbau und Markenführung von Bellone, Veronika; Matla, Thomas
49,95 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.