‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » Allein in New York ein satirisch-ostdeutscher Reiseführer zum Klassenfeind

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Szillat, Frank

Allein in New York ein satirisch-ostdeutscher Reiseführer zum Klassenfeind (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

Books on Demand, Februar 2011


3. Auflage. - 204 S. - Sprache: Deutsch - 191x121x17 mm Paperback

ISBN: 3842355637 EAN: 9783842355637

Titel: Allein in New York. Ein satirisch-ostdeutscher Reiseführer zum Klassenfeind Genre: Satire / Unterhaltung Autor: Frank Szillat Olli aus Potsdam, Bäcker, Weltenbummler und überzeugter Ossi, hat eine Mission: Er will sich und der übrigen Welt beweisen, dass die Vorurteile gegenüber den USA falsch sind. Ist Amerika wirklich nur bevölkert von Waffennarren, übergewichtigen Rentnern und durchgeknallten CIA-Agenten? Und gibt es ihn überhaupt, den berüchtigten Klassenfeind, drüben, jenseits des Grossen Teichs? Olli fliegt nach New York - und sperrt Augen und Ohren auf. Er klettert aufs Empire State Building, fährt mit der Subway, isst Bagels und trifft New Yorker. Er treibt sich in Brooklyn herum, auf Coney Island, in Chinatown und in Little Italy. Er verliebt sich in die Freiheitsstatue, in amerikanische Cops und ein bisschen in die Kleinstadt Garfield. Er fährt sogar rüber nach Washington D.C. und nach Philadelphia. Er bewundert den Indian Summer im Hudson Valley und die prunkvollen Vanderbuilt-Schlösser. Immer tiefer dringt er in die amerikanische Geschichte ein, und immer klarer wird ihm, wie vielfältig, widersprüchlich und wunderschön die USA sind. Nur eins findet er bis zum Schluss nicht: den Klassenfeind. Dafür aber Menschen, die ihm zuhören, die von ihrem Leben erzählen und am Ende zu Freunden werden. Ein unterhaltsamer, quicklebendiger und vor Humor sprühender Reisebericht, der einen frischen Blick auf das Land der unbegrenzten Möglichkeiten wirft und der neben Sprachwitz und Satire auch immer wieder originelle und erstaunliche Reflexionen über ein (fast) unbekanntes Land enthält.

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

Über den Autor

Frank Szillat, geboren 1968 in Potsdam, ist gelernter Bäcker, Weltenbummler und Lebenskünstler. In der DDR als Dissident in Stasihaft, verliess er 2005 die Bundesrepublik und lebt heute in der Schweiz, wo er als Bäcker bei einem grossen Lebensmittelkonzern arbeitet. Er ist geschieden und hat eine Tochter. Texte, Bilder und Tipps rund um seine Lieblingsstadt New York präsentiert Frank Szillat im Internet auf seiner Homepage: www.new-york-online.com

ISBN 3-8423-5563-7

ISBN 978-3-8423-5563-7

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Shoplifter von Cho, Michael
18,50 EUR

NARUTO Massiv 6 von Kishimoto, Masashi; Tsuji, Miyuki (Übersetzung)
9,99 EUR
The Peanuts Guide to Christmas von Schulz, Charles M.
8,49 EUR
Fairy Tail 05 von Mashima, Hiro
5,95 EUR

Batman Deluxe: The Killing Joke von Moore, Alan; Bolland, Brian; Kups, Steve (Übersetzung)
29,99 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.