‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » Alexis 01 Ein Weihnachts(b)engel erzählt …

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Knöfel, Claudia; Schüller, Raimund (Illustrator)

Alexis 01 Ein Weihnachts(b)engel erzählt … (Gebundene Ausgabe)

ratio books Verlag, K”nig, Franz, September 2010


120 S. - Altersempfehlung / Lesealter: von 8 bis 90 Jahre - Sprache: Deutsch - 11 Abbildungen - 197x137x18 mm

ISBN: 393982917X EAN: 9783939829171

Alexis klaut die Klunker der Mätresse von Richelieu, wird erwischt und kann dem Strang nur entgehen, weil er sich als Vorkoster beim Kardinal verdingt. 1642 stirbt er an einer Arsenvergiftung, sitzt dann annähernd 160 Jahre auf seiner Wolke und langweilt sich fürchterlich, bis er vom Nikolaus persönlich angesprochen und als Weihnachtsengel für die Region Rheinland und Ruhrgebiet eingeteilt wird. Eine Aufgabe, die ihm nicht immer leicht fällt, weil er sich nicht an die himmlische Ordnung anpassen will. Gemeinsam mit seinen Freunden, darunter der Krummziebel Josef, der Konditormeister aus dem legendären Sacher, und einigen anderen erlebt er unglaubliche Abenteuer, die er seiner Biografin berichtet.

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

Inhaltsverzeichnis

Einige Begriffe aus dem Weihnachtshimmelzum Verständnis 4Alexis ¿ ein Weihnachts(b)engel stellt sich vor 7Die Geschichte von Alexis ¿ ¿ einer Weihnachtssteuer, hässlichen Franzosen und einem hilfsbereiten Kurfürsten 15 ¿ zwei Nachbarskindern im Schnee und der Maus Sancho 21 ¿ ganz viel Kohle, einer guten Erzeugerabfüllung und einem Henkelmann 28 ¿ einem begnadeten Zocker, einem Backhimmel in Nöten und ganz viel Gebäck 37 ¿ ganz besonders üblen Burschen, einer genialen Erfindung und der Super-Mega-Feier im Himmelszelt 44 ¿ einem besonderen Heiligabend 1945 und einem Wellness-Tag für Rentiere 53 ¿ einem Chaoten, einer geheimnisvollen Krankheit und der heilsamen Wirkung von Schokoladentorte 61 ¿ einer zarten Romanze in Zeiten des Krieges, einer stinkenden Kanalratte, ¿Swingin¿ Christmas¿, jede Menge Klopperei und einem Badetag 69 ¿ dem wilden Billy, einem verpatzten Urlaub in Kopenhagen und einem teuflischen Engel mit Motorrad 90 ¿ einem unglücklichen Lottogewinner, gaaanz viel Eis und den Folgen eines Betriebsausflugs 105 Nachwort 119

Über den Autor

Claudia Knöfel wurde 1964 in Gelsenkirchen-Buer geboren. Auf­gewachsen im Rheinland, Studium der Politischen Wissenschaften und Geschichte in Bonn, danach eine kaufmän­nische Lehre. Sie ist Inhaberin eines Fachgeschäftes für Gardinen und Dekorationen. Im Jahre 1996 schrieb sie die erste Geschichte um den Weihnachts(b)engel Alexis. Die Erzählungen entstanden danach jährlich als Weihnachtsgeschenke für Familie und Freunde. Claudia Knöfel lebt im Rheinland.

ISBN 3-939829-17-X

ISBN 978-3-939829-17-1

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Kleine Geschichten voller Weisheit von Lechleitner, Norbert
2,50 EUR

Der kleine Buddha und die Sache mit der Liebe Ein Postkartenbuch von Mikosch, Claus; Albrecht, Gert (Illustrator)
15,00 EUR

75 Fabeln für Zeitgenossen Den unverbesserlichen Sündern gewidmet von Thurber, James; Thurber, James (Illustrator); Hengst, Ulla (Übersetzung); Reisiger, Hans (Übersetzun
12,00 EUR

Vom Engel an deiner Seite von Grün, Anselm
3,99 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.