‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » Albert Einstein

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Fischer, Ernst Peter; Renn, Jürgen; Ziegelmann, Horst

Albert Einstein (Halbleinen)


Reihe: be.bra wissenschaft

Bebra Verlag, Mai 2012


208 S. - Sprache: Deutsch - 50 Schwarz-Weiß-Abb. - 286x217x20 mm

ISBN: 3937233911 EAN: 9783937233918

Der Physiker und Nobelpreisträger Albert Einstein (1879-1955) gilt als Genie. Er revolutionierte das physikalische Weltbild. Seine Relativitätstheorie führte zu einem neuen Raum-Zeit-Verständnis, auch in der Quantenphysik und bei der Erklärung des photoelektrischen Effekts leistete er Beispielhaftes. Seine Forschungen sollten stets der Menschheit dienen und so setzte er sich als Pazifist auch aktiv für die friedliche Nutzung der Kernenergie ein. Seine weit über Fachkreise hinaus reichende Popularität nutzte er als Mittler für die Verständigung zwischen den Völkern. Sein Leben und Wirken als engagierter Wissenschaftler stellt dieser reich bebilderte Band in Einzelbeiträgen und mit einem Dokumentenanhang versehen umfassend dar.

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

Über den Autor

Ernst Peter Fischer, Prof. Dr., Studium der Mathematik, Physik und Biologie, Professor für Wissenschaftsgeschichte in Konstanz, ist tätig als Wissenschaftsvermittler und Berater sowie Wissenschaftspublizist zu philosophischwissenschaftlichen Fragen und aktuellen Ereignissen. Jürgen Renn, Prof. Dr., Direktor am Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte in Berlin, Honorarprofessuren für Wissenschaftsgeschichte und Physik in Berlin, Dozent für Philosophie und Physik an der Boston University. Einer seiner Forschungsschwerpunkte ist die Geschichte der Relativitätstheorie. Horst Ziegelmann, Prof. Dr., Studium der Physik, Mathematik und Astronomie, Promotion und Habilitation in Theoretischer Kernphysik. Er unterrichtete am Technischen Gymnasium und an der Universität Tübingen Theoretische Physik und veröffentlichte Publikationen zur Theoretischen Kernphysik und zu populärwissenschaftlichen Themen.

ISBN 3-937233-91-1

ISBN 978-3-937233-91-8

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Questioning the Foundations of Physics Which of Our Fundamental Assumptions Are Wrong? von Aguirre, Anthony (Herausgeber); Foster, Brendan (Herausgeber); Merali, Zeeya (Herausgeber)
109,99 EUR

Lehrbuch der Experimentalphysik 5. Gase, Nanosysteme, Flüssigkeiten von Bergmann, Ludwig; Schaefer, Clemens; Kleinermanns, Karl (Herausgeber)
94,95 EUR

Aufgabensammlung Physik für Dummies von Delbrück, Matthias (Bearbeitung); Schwaibold, Tobias (Übersetzung)
19,99 EUR

Mechanics of Granular Media von Revuzhenko, Aleksandr F.
213,99 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.