‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » Ältere Menschen und E-Commerce

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Heidenreich, Lars

Ältere Menschen und E-Commerce (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

Driesen, Dr. H. H. Verlag, Mai 2006


341 S. - Sprache: Deutsch - 39 schwarz-weiße Abbildungen, 55 schwarz-weiße Tabellen - 195x123x27 mm

ISBN: 3936328552 EAN: 9783936328554

Der Handel mit Hilfe des Internets ist eine der großen wirtschaftlichen Veränderungen der letzten Jahre. Eine zentrale gesellschaftliche Veränderung der Gegenwart, aber auch der Zukunft, ist die zunehmende Alterung der Gesellschaft. Ältere Konsumenten können im besonderen Maße von den Vorteilen und Chancen der E-Commerce-Nutzung profitieren, doch stellen sie bisher nur einen kleinen, wenn auch finanzkräftigen Teil der Nutzer dar. Nachdem die erste große New-Economy-Welle nachgelassen hat, gilt es auch für die im E-Commerce engagierten Unternehmen neue Klientelen zu erschließen. Wie in anderen Wirtschaftsbereichen auch, wird dies auch die Gruppe der Älteren sein: bietet sie doch ein großes, noch unerschlossenes Potential und die besten Zukunftsaussichten. Lars Heidenreich diskutiert zunächst aus theoretischer Sicht mögliche Einflussfaktoren auf die E-Commerce-Nutzung Älterer und integriert dabei wirtschaftswissenschaftliche und gerontologische Erkenntnisse. Der Autor entwickelt auf der Basis dieser theoretischen Analyse des Forschungsgegenstandes ein eigenes theoretisches Modell zum E-Commerce-Nutzungsverhalten älterer Menschen. Dieses Modell wird - neben weiteren theoretisch hergeleiteten Fragestellungen - empirisch analysiert. Aus diesen Analysen werden schließlich konkrete und praxisnahe Handlungsempfehlungen für E-Commerce-Anbieter, aber auch für weitere involvierte Gruppen wie Angehörige und nicht kommerzielle Organisationen abgeleitet. Der Autor: Jahrgang 1974; Diplom-Kaufmann mit Studium in Bielefeld und Mannheim; wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Mannheim; Forschungsaufenthalt an der University of California in Berkeley; seit 2005 Unternehmensberater bei Volkswagen Consulting; weltweite Strategieprojekte in der Automobilindustrie.


Preis: 39,00 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 39,00 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Betriebswirtschaft

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 


ISBN 3-936328-55-2

ISBN 978-3-936328-55-4

Buch empfehlen Buch empfehlen
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Infrastrukturinvestments von Kleine, Jens (Herausgeber); Schulz, Thomas Christian (Herausgeber); Krautbauer, Matthias (Herausgebe
39,99 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.