‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » ARGEbedrängnis Tagebuch eines Hartz-IV-Empfängers

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Langenbach, Ingo

ARGEbedrängnis Tagebuch eines Hartz-IV-Empfängers (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

Wagner Verlag GmbH, Dezember 2011


152 S. - Sprache: Deutsch - 201x132x15 mm

ISBN: 3862791602 EAN: 9783862791606

Das Leben nach dem Studium hätte so schön sein können: der erste sozialversicherungspflichtige Job, ein regelmäßiges Einkommen und 1 bis 2 Urlaube im Jahr. Aber es kam anders! Statt des monatlichen Grundeinkommens und einem festen Job geriet ich in die Spirale der Arbeitslosigkeit. Anstelle von Geschäftsessen Ämter- und Behördengänge, anstatt Arbeitsverträgen Anträge auf Arbeitslosengeld II. In diesem Buch beschreibt der Autor, ein gut ausgebildeter Universitätsabsolvent, die für ihn bis dahin schwerste Zeit: Leben mit Hartz IV. Eine überzeugend sympathische Erzählung aus dem Leben. Ein Buch, angefüllt mit Geschichten, voll von Erhofftem, Erlebtem und Erdachtem. Eine Dokumentation über das Leben am finanziellen Existenzminimum. Ein Buch, das schmerzt, verzweifeln lässt, am Ende aber doch Hoffnung gibt. Die Zeit der Arbeitslosigkeit ist nichts anderes als eine Prüfung, die es zu meistern gilt. Ingo Langenbach

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

ISBN 3-86279-160-2

ISBN 978-3-86279-160-6

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.
Dying A Memoir von Taylor, Cory
11,00 EUR

Briefe an Georges von Canetti, Elias; Canetti, Veza; Lauer, Karen (Herausgeber); Wachinger, Kristian (Herausgeber)
12,95 EUR

Ich bat den Himmel um ein Leben Eine Mutter erzählt ihre Flucht aus Nordkorea von Jang, Lucia; McClelland, Susan; Gittinger, Antoinette (Übersetzung)
10,99 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.