Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Design / Künste / Film / Filmwissenschaft von BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…

Das Drehbuch zum Drehbuch Erzählstrategien für Werbespots, -filme und Virals Erzählstrategien im Werbespot und -film (Gebundene Ausgabe) Albert Heiser Für Oscar, Bär und Löwe Werbefilme mit dramatischen Storys feiern Erfolge auf Filmfestivals und treten Siegeszüge im Internet an. Gute Geschichten verkaufen besser. Keine Glaubensfrage, sondern ein Kreuzzug für den besseren Film. Zurück auf Anfang Gute Idee, aber schlecht erzählt – ein Horror. Das Drehbuch zum Drehbuch ist das erste Buch, das sich ausführlich der Dramaturgie von Werbefilmen widmet. Wie werden aus Ideen spannende Geschichten und wie schreibt man sie? Ein Baukasten voller Ideen Sie erfahren nicht nur warum, sondern vor allem wie eine gute Geschichte funktioniert. Das Buch deckt die dramaturgischen Strukturen ausgezeichneter Werbefilme auf und verdeutlicht die Erzählstrukturen bis hin zu kleinsten Erzählbausteinen. Die Vielfalt erzählerischer Variationen wird freigelegt. Happy End Über 100 Treatment-Beispiele veranschaulichen die dramaturgischen Ansätze. Das Creative Game Gestaltungsprogramm enthält Konstruktionspläne für die Storyentwicklung und funktioniert wie eine Kreativtechnik. Filmische Erzählmuster und -strategien werden bewusst und für die eigene Praxis nutzbar. Ihr Repertoire fürs dramatische Schreiben wird verfeinert und ausgebaut. Ein Muss für Film-, TV- und Broadcast Content AutorInnen. Ein Buch mit Happy End Gute Idee, aber schlecht erzählt - eine Tragödie. Das Drehbuch zum Drehbuch ist das erste Buch, das sich ausführlich dem Story-Schreiben für Werbespots und -filme widmet. Geschichten sind das Drehbuch für die Versprechen der Auftraggeber, aber wie werden aus spannenden Ideen ausgezeichnete Geschichten? Die überraschende Wendung steht im Drehbuch zum Drehbuch. Es deckt die dramaturgischen Strukturen und Muster ausgezeichneter Spotgeschichten, die in den letzten 15 Jahren auf der Cannes-Rolle zu sehen waren, auf. Dramatischer Mittelteil Im Drehbuch zum Drehbuch erfährt man wie und warum eine Geschichte funktioniert. Es veranschaulicht die Erzählstrukturen von Spots bis hin zu kleinsten Erzählbausteinen. Die Vielfalt dramaturgischer Variationen wird freigelegt, und an über 100 Beispielen veranschaulicht. Filmische Überzeugungsmuster werden bewusst, und für die Praxis nutzbar. Der erzählerische und dramaturgische Ideenschatz fürs Schreiben und Produzieren von kurzen Filmgeschichten wird verfeinert und professionalisiert. Happy Start Das Drehbuch zum Drehbuch macht aus guten Kreativen bessere Erzähler. Universität der Künste, UdK, Berlin. Er arbeitete als Werbetexter/Kreativ Direktor bei den Agenturen Ogilvy & Mather, Saatchi & Saatchi, Dorland/Grey. Albert Heiser wurde für seine kreativen Leistungen vielfach ausgezeichnet. Er ist u. a. Dozent an der UdK und der HTW, beide Berlin. 2001 gründete er das Creative Game Institut. Albert Heiser berät bei der Konzeption von Werbekampagnen und dem Management kreativer Prozesse. Und trainiert Unternehmen in den Bereichen Text, Grafik und Werbefilm. Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Marketing Vertrieb Drehbuch Drehbuchschreiben Film Musik Theater Marketing Storytelling Werbefilm Werbespot Drehbuchautoren Werbung ISBN-10 3-9809718-8-0 / 3980971880 ISBN-13 978-3-9809718-8-1 / 9783980971881Beispielbild für diese ISBN

Das Drehbuch zum Drehbuch Erzählstrategien für Werbespots, -filme und Virals Erzählstrategien im We…

von Albert Heiser Verlag: Creative Game

2009 2009 Hardcover 310 S. Zustand: gebraucht - sehr gut, Werbefilme mit dramatischen Storys feiern Erfolge auf Filmfestivals und treten Siegeszüge im Internet an. Gute Geschichten verkaufen besser. Keine Glaubensfrage, sondern ein Kreuzzug für den besseren Film. Zurück auf Anfang Gute Idee, aber…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN30994
ISBN: 3980971880

78,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Das große Lexikon der DEFA-Spielfilme Die vollständige Dokumentation aller DEFA-Spielfilme von 1946 bis 1993 von Frank-Burkhard Habel Das grosse Lexikon der DEFA-Spielfilme staatliche Filmproduktionsfirma der DDR Ufa SED-Machthaber Filme von bemerkenswerter Qualität Endabnahme staatliches Unbedenklichkeitssiegel Kinos

Das große Lexikon der DEFA-Spielfilme Die vollständige Dokumentation aller DEFA-Spielfilme von 1946…

von Frank-Burkhard Habel Verlag: Schwarzkopf + Schwarzkopf

2001 2001 Softcover 758 S. 23,4 x 16,8 x 5,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die DEFA war die staatliche Filmproduktionsfirma der DDR. Wie die Ufa von den Nationalsozialisten, so wurde die DEFA von den SED-Machthabern kontrolliert. Gleichwohl entstanden hier auch zahlreiche Filme von bemerkensw…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN13779
ISBN: 3896023497

59,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Digi-Foto-Powerpack: Digitale Kameratechnik. Technik digitaler Kameras in Theorie und Praxis (X. Media. Press) [Gebundene Ausgabe] von Thomas Maschke

Digi-Foto-Powerpack: Digitale Kameratechnik. Technik digitaler Kameras in Theorie und Praxis (X. Me…

von Thomas Maschke Verlag: Springer-Verlag GmbH

Auflage: 1 (9. März 2004) Auflage: 1 (9. März 2004) Hardcover 236 S. 24,4 x 20 x 2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Digi-Foto-PowerpackDigitale Kameratechnik. Technik digitaler Kameras in Theorie und Praxis X.Media.Press Thomas Maschke Digitale Fotografie - Digitalfotografie; Fotografie / Digita…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN5395
ISBN: 3540402438

117,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Der Kommissar. Eine Serie und ihre Folgen (Gebundene Ausgabe) bayerischer Polizeidienst Polizist Polizei TV-Reihe Tobert Heines Walter Grabert Harry Erwin Klein Fräulein Rehbein Helga Lauer Herbert Keller Cinema Gerald Grote Schwarzkopf & Schwarzkopf

Der Kommissar. Eine Serie und ihre Folgen (Gebundene Ausgabe) bayerischer Polizeidienst Polizist Po…

von Gerald Grote Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf

2002 2002 Hardcover 211 S. Zustand: gebraucht - sehr gut, Eigentlich gibt es im bayerischen Polizeidienst gar keine Kommissare. Aber der "Amtmann" wäre als Titel einer Fernsehserie nicht sonderlich zugkräftig und aufmerksamkeitsstark gewesen. Und eindrucksvoll war sie, die TV-Reihe um Robert Hein…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN4590
ISBN: 389602311X

59,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Der Kommissar. Eine Serie und ihre Folgen von Gerald Grote

Der Kommissar. Eine Serie und ihre Folgen von Gerald Grote

von Gerald Grote Verlag: Schwarzkopf + Schwarzkopf

Auflage: Aktual. u. stark erw. Neuausg. (2003) Auflage: Aktual. u. stark erw. Neuausg. (2003) Softcover 350 S. 23,4 x 16,6 x 4,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Eigentlich gibt es im bayerischen Polizeidienst gar keine Kommissare. Aber der "Amtmann" wäre als Titel einer Fernsehserie nicht sonde…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN4591
ISBN: 3896024450

71,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Investoren im Visier Film- und Fernsehproduktionen mit Kapital aus der Privatwirtschaft von Wolfgang Brehm (Autor), Frank Hübner (Autor), Karl-Friedrich Kohlhaas (Autor), Bastian Cleve Bastian Clevé Executive Producer Neuverfilmung Bestseller

Investoren im Visier Film- und Fernsehproduktionen mit Kapital aus der Privatwirtschaft von Wolfgan…

von Bastian Clevé Bastian Cleve Filmakademie Baden-Württemberg Ludwigsbur Wolfgang Brehm Frank Hübner Karl-Friedrich Kohlhaas Verlag: Uvk Verlags Gmbh

Auflage: 2., aktualisierte Auflage (2002) Auflage: 2., aktualisierte Auflage (2002) Softcover 300 S. Zustand: gebraucht - sehr gut, Filmbranche Film Dreharbeiten Fernsehproduzenten Stoffentwicklung Packaging Besetzung Marketing Business-Plan Filmproduktion Filmfinanzierung Hollywood Finanzierung…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN3322
ISBN: 3896693905

48,95 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Praxishandbuch Filmrecht. Ein Leitfaden für Film-, Fernseh- und Medienschaffende (Gebundene Ausgabe) von Hans-Jürgen Homann Filmproduktionen Fernsehproduktionen Urhebervertragsrecht Urheberrecht Filmurheberrecht Filmgeschäft Buy-Out-Verträge Medien Bildnisschutz Persönlichkeitsrechte

Praxishandbuch Filmrecht. Ein Leitfaden für Film-, Fernseh- und Medienschaffende (Gebundene Ausgabe…

von Hans-Jürgen Homann Verlag: Springer-Verlag GmbH

Auflage: 2. aktualisierte A. (Oktober 2003) Auflage: 2. aktualisierte A. (Oktober 2003) Hardcover 310 S. 24 x 16,2 x 2,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Filmproduktionen Fernsehproduktionen Urhebervertragsrecht Urheberrecht Filmurheberrecht Filmgeschäft Buy-Out-Verträge Medien Bildnisschutz Per…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN3498
ISBN: 3540000143

34,95 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Magix Video deluxe 2007 /Mit CD. Auch für Version Plus von Ingo Lackerbauer und Martin Quedenbaum

Magix Video deluxe 2007 /Mit CD. Auch für Version Plus von Ingo Lackerbauer und Martin Quedenbaum

von Ingo Lackerbauer Martin Quedenbaum Verlag: Markt + Technik Verlag

39052 39052 Softcover 346 S. 23,6 x 16,8 x 3,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Ein für den Einsteiger sehr nützliches Buch. Gerade wenn man zum ersten Mal in den Videoschnitt, in die Videobearbeitung "hineinschnuppern" möchte, braucht der Interessierte ein Buch, das alles von Anfang an erklärt.…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN1908
ISBN: 3827241669

56,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Das Drehbuch zum Drehbuch: Erzählstrategien im Werbespot und -film (Gebundene Ausgabe) Fotografieren Filmen Film Ratgeber Hobby Haus Fotografieren Filme Videofilmen Storytelling Werbefilm Werbespot Werbung Albert Heiser Ein Buch mit Happy End Gute Idee, aber schlecht erzählt - eine Tragödie. Das Drehbuch zum Drehbuch ist das erste Buch, das sich ausführlich dem Story-Schreiben für Werbespots und -filme widmet. Geschichten sind das Drehbuch für die Versprechen der Auftraggeber, aber wie werden aus spannenden Ideen ausgezeichnete Geschichten? Die überraschende Wendung steht im Drehbuch zum Drehbuch. Es deckt die dramaturgischen Strukturen und Muster ausgezeichneter Spotgeschichten, die in den letzten 15 Jahren auf der Cannes-Rolle zu sehen waren, auf. Dramatischer Mittelteil Im Drehbuch zum Drehbuch erfährt man wie und warum eine Geschichte funktioniert. Es veranschaulicht die Erzählstrukturen von Spots bis hin zu kleinsten Erzählbausteinen. Die Vielfalt dramaturgischer Variationen wird freigelegt, und an über 100 Beispielen veranschaulicht. Filmische Überzeugungsmuster werden bewusst, und für die Praxis nutzbar. Der erzählerische und dramaturgische Ideenschatz fürs Schreiben und Produzieren von kurzen Filmgeschichten wird verfeinert und professionalisiert. Happy Start Das Drehbuch zum Drehbuch macht aus guten Kreativen bessere Erzähler.

Das Drehbuch zum Drehbuch: Erzählstrategien im Werbespot und -film (Gebundene Ausgabe) Fotografiere…

4,00 Ødurchschnittliche Bewertung · 1 Bewertungen bei Goodreads

von Albert Heiser Verlag: Creative Game

Auflage: 1 (September 2004) Auflage: 1 (September 2004) Hardcover 310 S. Zustand: gebraucht - sehr gut, Ein Buch mit Happy End Gute Idee, aber schlecht erzählt - eine Tragödie. Das Drehbuch zum Drehbuch ist das erste Buch, das sich ausführlich dem Story-Schreiben für Werbespots und -filme widmet.…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN0882
ISBN: 3980971899

68,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand