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Design / Künste / Film / Mode / Textil von BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…

Mode im 20. Jahrhundert. Eine Kulturgeschichte unserer Zeit (Gebundene Ausgabe) von Ingrid Loschek

Mode im 20. Jahrhundert. Eine Kulturgeschichte unserer Zeit (Gebundene Ausgabe) von Ingrid Loschek

von Ingrid Loschek Verlag: Bruckmann

1990 1990 Hardcover 368 S. 23,1 x 14,9 x 2,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Kostümgeschichte Kunst Design Innenarchitektur Mode Kostümlexikon Designer Prof. Dr. Ingrid Loschek, ist Modehistorikerin und Autorin zahlreicher Standardwerke über Mode- und Kostümgeschichte. Sie lebt in Krailing bei…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN24550
ISBN: 3765421618

63,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Mode im 20. Jahrhundert. Eine Kulturgeschichte unserer Zeit (Gebundene Ausgabe) von Ingrid Loschek

Mode im 20. Jahrhundert. Eine Kulturgeschichte unserer Zeit (Gebundene Ausgabe) von Ingrid Loschek

von Ingrid Loschek Verlag: Bruckmann

1984 (2. Auflage) 1984 (2. Auflage) Hardcover 352 S. 23,1 x 14,9 x 2,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Kostümgeschichte Kunst Design Innenarchitektur Mode Kostümlexikon Designer Prof. Dr. Ingrid Loschek, ist Modehistorikerin und Autorin zahlreicher Standardwerke über Mode- und Kostümgeschichte.…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN24551
ISBN: 3765419508

63,99 EUR

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Mode im 20. Jahrhundert. Eine Kulturgeschichte unserer Zeit (Gebundene Ausgabe) von Ingrid Loschek

Mode im 20. Jahrhundert. Eine Kulturgeschichte unserer Zeit (Gebundene Ausgabe) von Ingrid Loschek

3,00 Ødurchschnittliche Bewertung · 2 Bewertungen bei Goodreads

von Ingrid Loschek Verlag: Bruckmann

1978 1978 Hardcover 320 S. 23,1 x 14,9 x 2,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Kostümgeschichte Kunst Design Innenarchitektur Mode Kostümlexikon Designer Prof. Dr. Ingrid Loschek, ist Modehistorikerin und Autorin zahlreicher Standardwerke über Mode- und Kostümgeschichte. Sie lebt in Krailing bei…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN24552
ISBN: 3765417262

63,99 EUR

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Die geheimnisvollen Herren von C&A: Der Aufstieg der Brenninkmeyers [Audiobook, CD] [Audio CD] von Bettina Weiguny (Autor), Benjamin Plath (Sprecher)

Die geheimnisvollen Herren von C&A: Der Aufstieg der Brenninkmeyers [Audiobook, CD] [Audio CD] von…

von Bettina Weiguny Verlag: Technisat/Radioropa Hörbuch

Auflage: 1., Aufl. (11. April 2006) Auflage: 1., Aufl. (11. April 2006) Softcover 13,6 x 13 x 3,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Brenninkmeyer Familie C&A Firma Konzern Textilindustrie C&A kennt jeder. Die Herren dahinter dagegen kaum jemand. Die Herren Brenninkmeyer führen in nunmehr fünfter…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN9566
ISBN: 3866670648

59,00 EUR

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Kreatives Modedesign mit Illustrator von Kevin Tallon Stiebner Verlag GmbH Lernen Sie, wie Sie schnelle, präzise und fantasievolle Modellskizzen erstellen. Lassen Sie Ihrer Kreativität bei der Arbeit mit dem Adobe Illustrator(r) freien Lauf. Einsteiger und Fortgeschrittene werden Schritt für Schritt durch die einzelnen Übungen geführt. Behandelt beide Plattformen - Mac und PC. Basiert auf dem bekannten Modedesign-Kurs des Autors am Central Saint Martins College in London. In der heutigen Modewelt suchen die Unternehmen nach kreativen Leuten, die ihre Entwürfe schnell und präzise darstellen können. Bei der Arbeit mit dem Computer stehen Modedesigner vor der Herausforderung, Ideen unter starkem Zeitdruck umsetzen zu müssen, ohne dabei Abstriche bei der Kreativität zu machen. Dieses Buch ist eines der ersten, das Studenten und Profis aus der Modeindustrie zeigt, wie sie mit dem vektorbasierten Design-Paket des Adobe Illustrator(r) schnell und präzise ihre Designideen umsetzen können. Das Buch beginnt mit den Grundlagen, mit leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anweisungen für flächige Zeichnungen von einfachen Kleidungsstücken wie Westen, Röcke und Blusen/Hemden, und geht dann zu komplexeren Aufgaben über, z. B. All-Over-Prints und Wash-Effekten. Wenn Sie alle im Buch vorgestellten Techniken gelernt haben, werden sie verblüffend gute Skizzen sowohl im Druckformat als auch im elektronischen Format erstellen können und alle Voraussetzungen haben, um einen eigenen Stil zu entwickeln, angefangen bei handwerklich genauen Skizzen bis hin zu lockeren Illustrationen. Und auf dem Weg dorthin werden Sie gleichzeitig eine sehr nützliche Bibliothek aus Besätzen und Designdetails aufbauen, mit der Sie dann in Zukunft arbeiten können. Über den Autor Kevin Tallon ist Absolvent und Gastdozent des weltbekannten BA Fashion Course am Central Saint Martins College in London. Darüber hinaus arbeitet er als Consultant für Modedesign in der Kreativbranche. Da ich mich als Modedesignerin im Alleingang auf Design am Computer umstelle und mich hierbei für Illustrator und Photoshop entschieden habe, bin ich wahrhaft erleichtert, dass es ein Buch darüber gibt. Ich habe mit einer DVD von Galileo Design über Illustrator angefangen (siehe Rezension), aber dieses ist für meine Zwecke wirklich zielgerichteter und erklärt alles bis ins kleinste Detail. Zudem ist dieses Buch optisch angenehm aufbereitet, sodass es Spass macht, den Übungen zu folgen. Hab grad entdeckt, dass er noch eins geschrieben hat- über Photoshop und Illustrator- ich werde berichten Kevin Tallon ist Absolvent und Gastdozent des weltbekannten BA Fashion Course am Central Saint Martins College in London. Darüber hinaus arbeitet er als Consultant für Modedesign in der Kreativbranche. Kunst Musik Theater Design Innenarchitektur Mode Illustrator Software Models Modedesign Modedesigner ISBN-10 3-8307-0840-8 / 3830708408 ISBN-13 978-3-8307-0840-7 / 9783830708407 Design Bekleidung Mode Entwurf Creative Fashion Design with Illustrator BA Fashion Course am Central Saint Martins College in London Photoshop Illustrator Modellskizzen Kreativität Modedesign-Kurs Modewelt Entwürfe Modedesigner Modeindustrie vektorbasiertes Design-Paket Designideen flächige Zeichnungen Kleidungsstücke Westen Röcke Blusen Hemden All-Over-Prints Wash-Effekte Skizzen

Kreatives Modedesign mit Illustrator von Kevin Tallon Stiebner Verlag GmbH Lernen Sie, wie Sie schn…

von Kevin Tallon Verlag: Stiebner Verlag GmbH

Auflage: 1 (März 2007) Auflage: 1 (März 2007) Softcover 174 S. 24,8 x 24,8 x 1,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Design Bekleidung Mode Entwurf Creative Fashion Design with Illustrator BA Fashion Course am Central Saint Martins College in London Photoshop Illustrator Modellskizzen Kreativität M…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN7760
ISBN: 3830708408

29,99 EUR

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Herrenschuhe handgearbeitet [Gebundene Ausgabe] von Laszlo Vass (Autor), Magda Molnar (Autor) Männerkleidung Herrenbekleidung Schuhe Herrenmode Herrenschuhe Leder Männerkleidung Herrenbekleidung Maßschuh Maßschuhe Schuhhandwerk

Herrenschuhe handgearbeitet [Gebundene Ausgabe] von Laszlo Vass (Autor), Magda Molnar (Autor) Männe…

4,33 Ødurchschnittliche Bewertung · 88 Bewertungen bei Goodreads

von Laszlo Vass Verlag: Ullmann/Tandem

2010 2010 Softcover 215 S. 25,8 x 22,4 x 2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Männerkleidung Herrenbekleidung Schuhe Herrenmode Herrenschuhe Leder Männerkleidung Herrenbekleidung Maßschuh Maßschuhe Schuhhandwerk Schuhe nach Maß sind Luxus für die Füße. Die Autoren dieses Buches begeben sich auf di…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN5536
ISBN: 3833144394

108,90 EUR

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Die geheimnisvollen Herren von C&A: Der Aufstieg der Brenninkmeyers (Gebundene Ausgabe) Brenninkmeyer Brenninkmeyer Familie C&A Firma C & A Kaufhaus C&A Unternehmen Deutschland Familienunternehmen Global Player Wirtschaft Einzelne Wirtschaftszweige Branchen Wirtschaft Einzelne Wirtschaftszweige Branchen Holland Konfektionsmode Mettingen Mode Textilbranche Textilkonzern Tödden Unternehmensgeschichte Westfalen Bettina Weiguny C&A kennt jeder. Die Herren dahinter dagegen kaum jemand. Die Herren Brenninkmeyer führen in nunmehr fünfter Generation ein milliardenschweres und weit verzweigtes Firmenimperium, das sich nach wie vor zu hundert Prozent im Besitz der Familie befindet. C&A ist der drittgrößte Textilhändler der Welt. Allein in Europa setzt C&A in 800 Filialen in zwölf Ländern etwa 5, 2 Milliarden Euro im Jahr um. Textilien, die das Unternehmen groß gemacht haben, sind aber längst nur noch eines von mehreren Geschäftsfeldern der Unternehmensgruppe. Hinzu kommen Immobilien, Private-Equity-Fonds und Finanzdienstleistungen. Von der Unterhose im Fünferpack -- übrigens eine Erfindung von C&A -- über Kreditkarten, Darlehen und Versicherungen bis hin zum Mikrokredit als Starthilfe für Kleinstunternehmer in der Dritten Welt reicht das Portfolio des Konzerns, der „in Dutzenden von Gesellschaften (mit fantasievollen Namen) Milliarden Euro rund um den Globus verwaltet“. Die Journalistin Bettina Weiguny hat nun das erste Buch über das Familienimperium vorgelegt. Sie beschreibt darin den Aufstieg der Familie „erst zur Textildynastie, dann zum Weltkonzern“. Und sie rekonstruiert, wie die Familientradition bis heute Tage die Unternehmenskultur bestimmt. Die Familie lebt nach ihren eigenen Gesetzen -- extrem sparsam, zurückgezogen, patriarchalisch und streng katholisch. Keine Filialeröffnung ohne Gottesdienst, nur direkte Nachfahren der Gründer in der Firmenleitung, bis vor Kurzem keine Frauen im Management, keine Gewerkschaften. Dafür ein enger Zusammenhalt des Familienclans, dessen über die Welt verstreute Mitglieder sich nach wie vor regelmäßig im westfälischen Mettingen, dem Ursprungsort der Familie, treffen. „Im Reich der Brenninkmeyers herrscht die Gemeinschaft. “ In einer globalisierten Wirtschaft, in der börsennotierte Unternehmen den Ton angeben, wirkt das verschroben und weltfremd. Doch hat der Familienkonzern in den 165 Jahren seiner Geschichte nicht nur die Übergänge von Generation zu Generation gemeistert, sondern aus eigener Kraft auch etliche Krisen überstanden. „Wir denken in Generationen“, sagen die Brennikmeyers. „Nicht von Quartal zu Quartal“, fügt die Autorin hinzu. Katholisch, männlich, verschwiegen - so schafften es die Brenninkmeyers an die Spitze der internationalen Textilbranche. Die Journalistin Bettina Weiguny beschreibt die Geheimnisse des Familienunternehmens C&A. Mit seinen rund 30. 000 Mitarbeitern in 600 Filialen, davon 250 in Deutschland, ist das Unternehmen C&A eines der ältesten und größten europäischen Modehäuser. C & A, benannt nach den gründern Clemes & August Brenninkmeyer, ist zudem Teil eines weitverzweigten, unübersichtlichen Konzerns mit Holding in der Schweiz, riesigen Immobilienvermögen, diversen Anlagegesellschaften und einer BesonderheitSeit mehr als 150 Jahren ist der Konzern fest und zu 100 Prozent in der Hand der Familie und wird weltweit von mehr als 100 Brenninkmeyer-Erben geführt. Dies ist das erste Buch, das einen Blick hinter die Fassade des öffentlichkeitsscheuen Familienunternehmens wirft. Denn die Brenninkmeyers leben nach eigenen Gesetzen - zurückgezogen, streng katholisch und patriarchalisch. Die Leser er fahren von entlassenen Liebespaaren, von Kasernierung des Manager-Nachwuchses, von Urenkelinnen ohne Erbe und von den Briefen an Hermann Göring. Nach verschiedenen Gesprächen und Interviews - mit aktuellen C&A-Chefs, mit Managern, Familienmitgliedern und Vertrauten der Familie - schildert die Autorin Bettina Weiguny die Eigenheiten des Clans, die Höhen und Tiefen des Unternehmens und führt aus, wie sich die Textilkette in Zukunft gegen die Konkurrenz von H&M oder Zara behaupten will.

Die geheimnisvollen Herren von C&A: Der Aufstieg der Brenninkmeyers (Gebundene Ausgabe) Brenninkmey…

von Bettina Weiguny Verlag: Eichborn Verlag Ag

Auflage: 1., Aufl. (20. Januar 2005) Auflage: 1., Aufl. (20. Januar 2005) Hardcover 226 S. 22,4 x 15,8 x 2,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, C&A kennt jeder. Die Herren dahinter dagegen kaum jemand. Die Herren Brenninkmeyer führen in nunmehr fünfter Generation ein milliardenschweres und weit ve…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN4615
ISBN: 3821856009

32,99 EUR

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Die geheimnisvollen Herren von C&A: Der Aufstieg der Brenninkmeyers Bettina Weiguny Brenninkmeyer Familie C&A Firma C & A Kaufhaus C&A Unternehmen Einzelhandel Wirtschaft Wirtschaftswissenschaften BWL

Die geheimnisvollen Herren von C&A: Der Aufstieg der Brenninkmeyers Bettina Weiguny Brenninkmeyer F…

von Bettina Weiguny Verlag: Piper Verlag GmbH

2007 2007 Softcover 227 S. 19 x 12 x 1,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, C&A kennt jeder. Die Herren dahinter dagegen kaum jemand. Die Herren Brenninkmeyer führen in nunmehr fünfter Generation ein milliardenschweres und weit verzweigtes Firmenimperium, das sich nach wie vor zu hundert Prozent i…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN4616
ISBN: 3492247601

31,90 EUR

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Kreatives Modedesign mit Illustrator von Kevin Tallon Lernen Sie, wie Sie schnelle, präzise und fantasievolle Modellskizzen erstellen. Lassen Sie Ihrer Kreativität bei der Arbeit mit dem Adobe Illustrator(r) freien Lauf. Einsteiger und Fortgeschrittene werden Schritt für Schritt durch die einzelnen Übungen geführt. Behandelt beide Plattformen - Mac und PC. Basiert auf dem bekannten Modedesign-Kurs des Autors am Central Saint Martins College in London. In der heutigen Modewelt suchen die Unternehmen nach kreativen Leuten, die ihre Entwürfe schnell und präzise darstellen können. Bei der Arbeit mit dem Computer stehen Modedesigner vor der Herausforderung, Ideen unter starkem Zeitdruck umsetzen zu müssen, ohne dabei Abstriche bei der Kreativität zu machen. Dieses Buch ist eines der ersten, das Studenten und Profis aus der Modeindustrie zeigt, wie sie mit dem vektorbasierten Design-Paket des Adobe Illustrator(r) schnell und präzise ihre Designideen umsetzen können. Das Buch beginnt mit den Grundlagen, mit leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anweisungen für flächige Zeichnungen von einfachen Kleidungsstücken wie Westen, Röcke und Blusen/Hemden, und geht dann zu komplexeren Aufgaben über, z. B. All-Over-Prints und Wash-Effekten. Wenn Sie alle im Buch vorgestellten Techniken gelernt haben, werden sie verblüffend gute Skizzen sowohl im Druckformat als auch im elektronischen Format erstellen können und alle Voraussetzungen haben, um einen eigenen Stil zu entwickeln, angefangen bei handwerklich genauen Skizzen bis hin zu lockeren Illustrationen. Und auf dem Weg dorthin werden Sie gleichzeitig eine sehr nützliche Bibliothek aus Besätzen und Designdetails aufbauen, mit der Sie dann in Zukunft arbeiten können. Über den Autor Kevin Tallon ist Absolvent und Gastdozent des weltbekannten BA Fashion Course am Central Saint Martins College in London. Darüber hinaus arbeitet er als Consultant für Modedesign in der Kreativbranche. Da ich mich als Modedesignerin im Alleingang auf Design am Computer umstelle und mich hierbei für Illustrator und Photoshop entschieden habe, bin ich wahrhaft erleichtert, dass es ein Buch darüber gibt. Ich habe mit einer DVD von Galileo Design über Illustrator angefangen (siehe Rezension), aber dieses ist für meine Zwecke wirklich zielgerichteter und erklärt alles bis ins kleinste Detail. Zudem ist dieses Buch optisch angenehm aufbereitet, sodass es Spass macht, den Übungen zu folgen. Hab grad entdeckt, dass er noch eins geschrieben hat- über Photoshop und Illustrator- ich werde berichten

Kreatives Modedesign mit Illustrator von Kevin Tallon Lernen Sie, wie Sie schnelle, präzise und fan…

von Kevin Tallon Verlag: Stiebner Verlag GmbH

Auflage: 1 (März 2007) Auflage: 1 (März 2007) Softcover 174 S. 24,8 x 24,8 x 1,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Design Grafikdesign Grafik EDV Bekleidung Mode Entwurf Creative Fashion Design with Illustrator BA Fashion Course am Central Saint Martins College in London Photoshop Illustrator Mod…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN2608
ISBN: 3830708408

49,90 EUR

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Mode im 20. Jahrhundert. Eine Kulturgeschichte unserer Zeit (Gebundene Ausgabe) Ingrid Loschek Kostümgeschichte Kunst Design Innenarchitektur Mode Kostümlexikon Fashion Mode Künstler Innenarchitektur Designer Modedesign

Mode im 20. Jahrhundert. Eine Kulturgeschichte unserer Zeit (Gebundene Ausgabe) Ingrid Loschek Kost…

von Ingrid Loschek Verlag: Stiebner Verlag Gmbh

Auflage: 5. A. Auflage: 5. A. Hardcover 352 S. 23,1 x 14,9 x 2,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Prof. Dr. Ingrid Loschek, ist Modehistorikerin und Autorin zahlreicher Standardwerke über Mode- und Kostümgeschichte. Sie lebt in Krailing bei München. Mode im 20. Jahrhundert. Eine Kulturgeschichte…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN2695
ISBN: 3830708041

119,00 EUR

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