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Der Fabrikant bunter Papiere oder: vollständige Anweisung alle bekannten Arten farbiger und bunter Papiere . . . Postpapiere, Satinet- oder Atlaspapiere, Maroquin- und Saffianpapiere; Marmorpapiere, gesprenkelte oder porphyrartige Papiere, Gold- und Silberpapiere, Kattunpapiere, Tapetenpapiere fabrikmäßig zu verfertigen, vereinigt mit der Kunst, die fabrizierten Papiertapeten geschmackvoll aufzuziehen, zu vergolden und zu lackieren. (= Die Kunst Bücher zu binden . . . . Zweiter Theil, welcher die Papierfärberei enthält. )

Der Fabrikant bunter Papiere oder: vollständige Anweisung alle bekannten Arten farbiger und bunter…

von Christian Friedrich Gottlieb Thon Verlag: Ilmenau, Voigt, 1826.

Hardcover 17, 3 : 10, 5 cm. Einfacher Pappband mit Rückentitel auf grünem Schild und Signatur. Dreiseitengelbschnitt. Der Einband etwas angestaubt. (2), XXVI, 290 (+2) Seiten. Auf dem Innendeckel montiert eine Buchanzeige sowie das ExLibris eines Vorbesitzers, von ihm auch ein kleiner Namensste…

gebraucht, gut
Bestell-Nr.: 318614
Anbieter: Antiquariat Carl Wegner, Berlin, Deutschland
  • Erstausgabe

307,00 EUR

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Steinernes Gedächtnis - Gutsanlagen und Gutshäuser in Mecklenburg-Vorpommern Ein Handbuch : Band 5 Ergänzung. Landkreise Bad Doberan, Güstrow, Ludwigslust, Mecklenburg - Strelitz, Müritz, Nordwestmecklenburg, Parchim, Stadt Neubrandenburg, Hansestadt Rostock, Landeshauptstadt Schwerin, Hansestadt Wismar Mit Registerheft von Dr. Renate de Veer (Autor)

Steinernes Gedächtnis - Gutsanlagen und Gutshäuser in Mecklenburg-Vorpommern Ein Handbuch : Band 5…

von Dr. Renate de Veer Verlag: Dr. Renate de Veer Veer, Renate de, Dr.

2009 2009 Softcover 634 S. Zustand: gebraucht - sehr gut, Gutsanlagen, Guts- und Herrenhäuser und Schlösser gehören zu den wichtigsten Zeugnissen der Geschichte der Länder Mecklenburg und Vorpommern. Sie repräsentieren als steinerne Hinterlassenschaft Lebenswirklichkeit der Vergangenheit. Diese Z…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN31944
ISBN: 3000268308
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

325,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Weibliche Herrschaft im 16. Jahrhundert. Die Regentschaft Elisabeths I. zwischen Realpolitik, Querelle des femmes und Kult der Virgin Queen von Robert Valerius Reihe GeschichtswissenschaftBeispielbild für diese ISBN

Weibliche Herrschaft im 16. Jahrhundert. Die Regentschaft Elisabeths I. zwischen Realpolitik, Quere…

3,00 Ødurchschnittliche Bewertung · 1 Bewertungen bei Goodreads

von Robert Valerius Verlag: Centaurus

2002 2002 Softcover 390 S. 20,8 x 14,8 x 2,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die bis heute anhaltende Faszination Elisabeths I lässt vergessen, dass auf dem Weg vom `monster in nature` bis zur verehrten `Virgin Queen` riesige Hindernisse zu überwinden waren. Ihre Stellung als Herrscherin stand…

Bestell-Nr.: BN23238
ISBN: 3825503623
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

325,90 EUR

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Lanz Wachsmuth Praktische Anatomie Bauch Lanz Wachsmuth Praktische Anatomie, 2 / 6, Band 2) Loeweneck, H. Feifel, G. Prof. Dr. med. Titus Ritter von Lanz Prof. Dr. med. Werner Wachsmuth Direktor Chirurgische Klinik Universität Würzburg Medizin Studium 1. Studienabschnitt Vorklinik Anatomie Neuroanatomie Abdomen abdominal surgery Anatomie anatomische Varianten Bauch Bauch / Abdomen klinische Anatomie Lanz Wachsmuth Lanz/Wachsmuth Normvarianten Praktische Anatomie Softcover-Sonderausgabe trauma surgery Varianten im Gefäßverlauf Varianten im Nervenverlauf Vizeralorgane Pharmazie Medizinische FachgebieteBeispielbild für diese ISBN

Lanz Wachsmuth Praktische Anatomie Bauch Lanz Wachsmuth Praktische Anatomie, 2 / 6, Band 2) Loewene…

von G. Feifel Prof. Dr. med. Titus Ritter von Lanz Prof. Dr. med. Werner Wachsmuth Direktor Chirurgische Klinik Universität Würzburg H. Loeweneck

2014 2014 Hardcover 490 S. 242 x 312 mm Zustand: gebraucht - sehr gut, Titus Ritter von LANZ und Werner WACHSMUTH verst and en praktische Anatomie als Dienst am Kranken. Sie wollten sich mit der Praktischen Anatomie an den angehenden Hinger der Heilkunst wenden und ihm eine Anatomie nahe bringen,…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN42601
ISBN: 3642634303
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

389,90 EUR

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Kollektionsentwicklung in der Bekleidungsbranche unter besonderer Berücksichtigung empirischer Erfolgsfaktoren Herbert Loock Bekleidungsindustrie Bekleidungsinnovation Bekleidungskollektionen Kollektionsentwickler Modemarketing Fashion Style Vogue Erfolgsfaktoren Wirtschaft Werbung Marketing Innovationsmanagement Die Entwicklung der deutschen Bekleidungsbranche zeichnet sich durch eine abnehmende Anzahl von Betrieben und zunehmende Konzentration der Umsätze auf die größeren Unternehmen aus. Trotz dieser Marktsituation gibt es Unternehmen, welche ein deutliches Umsatzwachstum und eine im Vergleich zu Mitbewerbern höhere Umsatzrendite erzielen. Die größte Bedeutung innerhalb der Wertkette messen die Bekleidungsunternehmen der Phase `Kollektionsentwicklung` bei. Diese Phase wird in der Bekleidungsbranche fast wie ein Mythos behandelt. Die Herkunft der Ideen, ihre Umsetzung, die Entscheidung für die `richtige` Kollektion sind auch für `Insider` oftmals nur `wie durch einen Nebel` zu erkennen. Während es für den Vertrieb, die Beschaffung, die Produktion, die Logistik und die Verwaltungsbereiche der Bekleidungsunternehmen zahlreiche Veröffentlichungen gibt, werden die Fragen rund um die Kollektionsentwicklung in wenigen Aufsätzen allenfalls deskriptiv behandelt. Damit wird die Phase der Kollektionsentwicklung bewusst oder unbewusst offengehalten; insbesondere die Faktoren, die diese Phase erfolgreich machen, wurden bisher nicht publiziert. Mit der vorliegenden Arbeit wird erstmalig eine Systematisierung der Kollektionsentwicklung und ihrer Erfolgsfaktoren vorgenommen. Dafür hat der Verfasser empirisch die Indikatoren für die Messung des Kollektionsentwicklungserfolges festgestellt, die Erfolgsfaktoren abgeleitet und Managementempfehlungen formuliert. Diese Erkenntnisse stellen für die wissenschaftliche Behandlung der Kollektionsentwicklung in der Bekleidungsbranche eine sehr bedeutende Grundlage dar, für die Praxis sind sie ein unverzichtbarer Ratgeber. Inhalt: 1 Vorwort des Herausgebers 6 2 Vorwort des Verfassers 8 3 Inhaltsverzeichnis 10 4 Abbildungsverzeichnis 16 5 Abkürzungsverzeichnis 22 6 Zusammenfassung 24 7 Summary 28 8 1 Einleitung 32 8. 1 1. 1 Problemhintergrund 32 8. 2 1. 2 Explorative Voruntersuchung zur Konkretisierung und Ergänzung der Themenstellung 35 8. 3 1. 3 Stand der Forschung 37 8. 4 1. 4 Zielsetzung der Arbeit 59 8. 5 1. 5 Wissenschaftliche Methodik 59 8. 6 1. 6 Gang der Untersuchung 67 9 2 Kollektionsentwicklung in der deutschen Bekleidungsbranche als Untersuchungsobjekt 70 9. 1 2. 1 Bekleidungsbranche als Bestandteil der textilen Kette 70 9. 2 2. 2 Struktur der Bekleidungsbranche 72 9. 3 2. 3 Wirtschaftliche Lage 75 9. 4 2. 5 Kollektionsentwicklung 85 9. 5 2. 6 Stellung und Bedeutung der Kollektionsentwicklung im Marketingmix 102 9. 6 2. 7 Zwischenfazit 104 10 3 Konzeptionelle Grundlagen für die Analyse der Erfolgsindikatoren und des Einflusses von Erfolgsvariablen auf die Kollektionsentwicklung 105 10. 1 3. 1 Modemarketing 106 10. 2 3. 2 Efficient Consumer Response 122 10. 3 3. 3 Innovationsmanagement 135 10. 4 3. 4 Erfolgsforschung 150 10. 5 3. 5 Erkenntnisse für die Untersuchung 157 11 4 Analyse der Erfolgsindikatoren und des Einflusses von Erfolgsvariablen auf die Kollektionsentwicklung 159 11. 1 4. 1 Konzeption der Analyse 159 11. 2 4. 2 Erfolgsindikatoren 163 11. 3 4. 3. Umweltvariablen 173 11. 4 4. 4 Marktvariablen 194 11. 5 4. 5 Unternehmensvariablen 243 12 5 Empirische Untersuchung 268 12. 1 5. 1 Formulierung der Forschungsfrage 269 12. 2 5. 2 Konzeption der Untersuchung 270 12. 3 5. 3 Ergebnisse der empirischen Untersuchung bezüglich der analysierten Erfolgsindikatoren 283 12. 4 5. 4 Ergebnisse der empirischen Untersuchung bezüglich der analysierten Erfolgsvariablen 287 12. 5 5. 5 Managementempfehlungen 381 13 6 Transfermöglichkeiten der Managementempfehlungen in die Praxis 396 13. 1 6. 1 Forschungsdesign 396 13. 2 6. 2 Durchführung der Untersuchung 396 13. 3 6. 3 Ergebnisse 39814 7 Konsequenzen der durch die Erfolgsfaktorenforschung gewonnenen Erkenntnisse 408 14. 1 7. 1 Konsequenzen für die Marketing- und Management-forschung 408 14. 2 7. 2 Konsequenzen für die Managementpraxis 411 15 8 Zusammenfassung und weiterer Forschungsbedarf 412 15. 1 8. 1 Zusammenfassung 412 15. 2 8. 2 Aufzeigen weiteren Forschungsbedarfs 413 16 Literaturverzeichnis 415 17 Anhang 1 Explorative Befragung zur zukünftigen Entwicklung der Bekleidungsbranche in Deutschland 454 18 Anhang 2 Fragebogen einer qualitativ explorativen Befragung von Modedesignern zur abduktiven Erkenntnisgewinnung von Erfolgsindikatoren und Erfolgsvariablen 461 19 Anhang 3 Befragung zur empirischen Überprüfung der aufgestellten Hypothesen 467 Autor: Dr. Herbert Loock, Jahrgang 1951 war nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre viele Jahre in leitenden Positionen der deutschen Textil- und Bekleidungsbranche tätig. 2007 wurde er an der Universität Hamburg mit einem Thema zum Modemarketing promoviert. Heute ist er als Dozent an verschiedenen Hochschulen und als Unternehmensberater tätig. Herbert Loock wurde 1951 in Mesum, heute Rheine, geboren. Nach Abschluss einer kaufmännischen Lehre studierte er von 1971 bis 1976 an der Universität – Gesamthochschule Paderborn und legte dort die Examina zum `Betriebswirt (grad. )` und `Diplom-Kaufmann` ab. Danach arbeitete er in leitenden Positionen beim Regierungspräsidenten in Münster und in verschiedenen Unternehmen der Textil- und Bekleidungsindustrie, bevor er 2003 eine eigene Unternehmensberatung gründete. Ende 2007 promovierte er zum Dr. rer. pol. an der Universität Hamburg, Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Kollektionsentwicklung in der Bekleidungsbranche unter besonderer Berücksichtigung empirischer Erfolgsfaktoren von Herbert Loock Sprache deutsch Maße 150 x 210 mm Einbandart Paperback Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Marketing BWL Vertrieb Bekleidungsindustrie Bekleidungsinnovation Bekleidungskollektionen Erfolgsfaktoren Wirtschaft Werbung Marketing Innovationsmanagement Kollektionsentwickler Modemarketing ISBN-10 3-86618-203-1 / 3866182031 ISBN-13 978-3-86618-203-5 / 9783866182035

Kollektionsentwicklung in der Bekleidungsbranche unter besonderer Berücksichtigung empirischer Erfo…

von Herbert Loock Verlag: Hampp, Mering

2008 2008 Softcover 495 S. 21 x 14,8 x 2,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Entwicklung der deutschen Bekleidungsbranche zeichnet sich durch eine abnehmende Anzahl von Betrieben und zunehmende Konzentration der Umsätze auf die größeren Unternehmen aus. Trotz dieser Marktsituation gibt es Unt…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN13324
ISBN: 3866182031
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

412,90 EUR

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Die Schwarze Romantik: Von Goya bis Max Ernst [Gebundene Ausgabe] Kunst Musik Theater Kunstgeschichte Kunststile Ausstellungskataloge Museen Melancholie Motiv in der bildildenden Kunst Literatur Romanticism Schwarze Romantik Städel Museum Frankfurt a. M. Felix Krämer (Autor) Roland Borgards, Ingo Borges, Claudia Dillmann, Dorothee Gerkens, Johannes Grave, Mareike Hennig, Hubertus Kohle, Felix Krämer, Franziska Lentzsch, Alexander Meier-Dörzenbach, Manuela B. Mena Marqués, Nerina Santorius, Claudia Wagner Die spektakuläre Herbstausstellung im Städel Museum, Frankfurt/Main Die Schattenseiten des menschlichen Daseins in der europäischen Kunst zwischen Romantik und Surrealismus Seit dem späten 18. Jahrhundert begeisterten sich zahlreiche Künstler nicht nur für die Erhabenheit der Natur und die Reinheit des Gefühls, für Melancholie und Einsamkeit, sondern zeigten sich zugleich angezogen von den Abgründen der Conditio humana, wie sie sich in Zeiten von Krieg und Wirtschaftskrisen offenbaren. Ihre Werke erzählen von Leidenschaft und Tod, sie thematisieren das Geheimnisvolle, Unheimliche, Irrationale, Fantastische, Groteske und Böse und zeigen gesellschaftlich Ausgegrenzte Wahnsinnige, Verbrecher, Bettler. 1930 prägte der Literaturwissenschaftler Mario Praz hierfür den Begriff der »Schwarzen Romantik«, doch eine kunsttheoretische Aufarbeitung steht bis heute aus. Die Publikation untersucht erstmals ausführlich die Bezüge zwischen romantischen, symbolistischen und surrealistischen Strömungen und präsentiert das Romantische als wiederkehrende Geisteshaltung, die ganz Europa erfasste und sich bis ins 20. Jahrhundert erstreckt. Die Schwarze Romantik Von Goya bis Max Ernst Hatje Cantz

Die Schwarze Romantik: Von Goya bis Max Ernst [Gebundene Ausgabe] Kunst Musik Theater Kunstgeschich…

von Hrsg. Felix Krämer Verlag: Hatje Cantz

2012 2012 Hardcover 304 S. 28 x 23,6 x 2,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die spektakuläre Herbstausstellung im Städel Museum, Frankfurt/Main Die Schattenseiten des menschlichen Daseins in der europäischen Kunst zwischen Romantik und Surrealismus Seit dem späten 18. Jahrhundert begeisterten si…

Bestell-Nr.: BN40396
ISBN: 3941399179
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

325,99 EUR

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Die Schwarze Romantik: Von Goya bis Max Ernst [Gebundene Ausgabe] Hrsg. Felix Krämer (Autor) Roland Borgards, Ingo Borges, Claudia Dillmann, Dorothee Gerkens, Johannes Grave, Mareike Hennig, Hubertus Kohle, Felix Krämer, Franziska Lentzsch, Alexander Meier-Dörzenbach, Manuela B. Mena Marqués, Nerina Santorius, Claudia Wagner Die spektakuläre Herbstausstellung im Städel Museum, Frankfurt/Main Die Schattenseiten des menschlichen Daseins in der europäischen Kunst zwischen Romantik und Surrealismus Seit dem späten 18. Jahrhundert begeisterten sich zahlreiche Künstler nicht nur für die Erhabenheit der Natur und die Reinheit des Gefühls, für Melancholie und Einsamkeit, sondern zeigten sich zugleich angezogen von den Abgründen der Conditio humana, wie sie sich in Zeiten von Krieg und Wirtschaftskrisen offenbaren. Ihre Werke erzählen von Leidenschaft und Tod, sie thematisieren das Geheimnisvolle, Unheimliche, Irrationale, Fantastische, Groteske und Böse und zeigen gesellschaftlich Ausgegrenzte Wahnsinnige, Verbrecher, Bettler. 1930 prägte der Literaturwissenschaftler Mario Praz hierfür den Begriff der »Schwarzen Romantik«, doch eine kunsttheoretische Aufarbeitung steht bis heute aus. Die Publikation untersucht erstmals ausführlich die Bezüge zwischen romantischen, symbolistischen und surrealistischen Strömungen und präsentiert das Romantische als wiederkehrende Geisteshaltung, die ganz Europa erfasste und sich bis ins 20. Jahrhundert erstreckt. Die Schwarze Romantik Von Goya bis Max Ernst Hatje CantzBeispielbild für diese ISBN

Die Schwarze Romantik: Von Goya bis Max Ernst [Gebundene Ausgabe] Hrsg. Felix Krämer (Autor) Roland…

4,28 Ødurchschnittliche Bewertung · 39 Bewertungen bei Goodreads

von Hrsg. Felix Krämer Verlag: Hatje Cantz

2012 2012 Hardcover 304 S. 28 x 23,6 x 2,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die spektakuläre Herbstausstellung im Städel Museum, Frankfurt/Main Die Schattenseiten des menschlichen Daseins in der europäischen Kunst zwischen Romantik und Surrealismus Seit dem späten 18. Jahrhundert begeisterten si…

Bestell-Nr.: BN23705
ISBN: 3775733728
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

309,90 EUR

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