Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Lediglich [Volltext]

(900 Ergebnisse)
Volltext
Lediglich
Volltext: Lediglich
Diese Suche speichern
Damaskus. Aleppo. 5000 Jahre Stadtentwicklung in Syrien von Mamoun Fansa, Heinz Gaube und Jens Windelberg Prof. Dr. Mamoun Fansa, geboren 1940, ist leitender Direktor des Landesmuseums in Oldenburg und Honorarprofessor an der dortigen Universität. Er absolvierte das Studium der Kunstgeschichte mit anschließender Promotion. 1968 - 70 erhielt er einen Forschungsauftrag zur Geschichte der Spielkarten. Von 1970 bis 1980 war er Kustos am Historischen Museum Frankfurt (Grafik, Spielzeug, Medien) und ab 1980 erst Professor für Kunst- und Designgeschichte an der FH Hamburg, dann bis zu seiner Emeritierung Professor der Kunstgeschichte der Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg. Aleppo Geschichte Ausstellungskataloge Damaskus Oldenburg Stadt Museen Staatliches Museum für Naturkunde und Vorgeschichte Stadtentwicklung Syrien ISBN-10 3-8053-2694-7 / 3805326947 ISBN-13 978-3-8053-2694-0 / 9783805326940 978-3805326940 Damaskus Aleppo 5000 Jahre Stadtentwicklung in Syrien

Damaskus. Aleppo. 5000 Jahre Stadtentwicklung in Syrien von Mamoun Fansa, Heinz Gaube und Jens Wind…

von Heinz Gaube Mamoun Fansa Verlag: Zabern

2000 2000 Softcover 535 S. 30 x 23,2 x 3 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Prof. Dr. Mamoun Fansa, geboren 1940, ist leitender Direktor des Landesmuseums in Oldenburg und Honorarprofessor an der dortigen Universität. Er absolvierte das Studium der Kunstgeschichte mit anschließender Promotion. 196…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN17369
ISBN: 3805326947
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

24,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Adoption Sehnsüchte - Konflikte - Lösungen von Wolfgang Oelsner und Gerd Lehmkuhl Adoption ist ein Abenteuer, das enorm viel Mut, Offenheit und Anpassung erfordert. Denn allzu groß sind die Sehnsüchte, Wünsche, Erwartungen von Seiten der Eltern und auch der Kinder. Auf welche Konflikte und Schwierigkeiten sollte man vorbereitet sein? Wie zum Beispiel reagieren, wenn nach Jahren der Harmonie die Adoptivtochter zu den leiblichen Eltern will? Was tun, wenn in stürmischen Zeiten der Pubertät plötzlich nur noch Misstrauen und Fremdheit das Familienklima bestimmen? Und wie den Kindern helfen, die gemischten Gefühle der Dankbarkeit, Wut und Schuld in Einklang zu bringen? Einfühlsam zeigen die Autoren anhand von vielen Fallgeschichten mögliche Stolpersteine, schwierige Prozesse, aber auch Chancen für Adoptivfamilien. Denn Liebe kann zwar keine Berge versetzen, aber sie kann helfen, sie zu Überwinden. Dieser psychologische Ratgeber beschreibt die breite Palette an Gefühlen, Schwierigkeiten, aber auch Chancen, die eine Adoption begleiten, und gibt Antwort auf viele Fragen. Der Verlag über das BuchDieser psychologische Ratgeber beschreibt die breite Palette an Gefühlen, Schwierigkeiten, aber auch Chancen, die eine Adoption begleiten, und gibt Antwort auf viele Fragen. Über den AutorWolfgang Oelsner, Psychologe und Lehrer, ist Leiter der Klinikschule an der Kinderpsychiatrie der Uniklinik Köln. Gerd Lehmkuhl ist Psychoanalytiker und Prof. für Kinderpsychiatrie an der Medizinischen Fakultät der Universität zu Köln und Leiter der Kinderpsychiatrie der Universitätsklinik. Zahlreiche wissenschaftliche Veröffentlichungen. Dieses Buch gibt sehr ehrlich Auskunft zu all den Problemen, die durch eine Adoption für das Kind selbst und in der Adoptivfamilie entstehen können. Die Autoren (der eine ist Kinderpsychotherapeut und Lehrer, der andere Psychoanalytiker und Professor für Kinderpsychatrie), wissen, wovon sie sprechen. Man merkt, dass sie aufrichtig und aus reichlich Erfahrung heraus schreiben, aber auch mit einer gewissen Wärme an dieses Thema herangehen. Das Buch enthält viele Fallbeispiele und bleibt dadurch immer lebendig und interessant zu lesen. Teilweise war ich machmal etwas geschockt, über die Probleme, die auftreten können. Dann fühlte ich mich wieder beruhigt, über all die Lösungen, die ebenfalls in diesem Buch aufgezeigt werden. Letztendlich hat mir dieses Buch eine Menge Mut für den Schritt der Adoption eines Kindes gemacht. Ich werde es sicher nochmal nach einiger Zeit lesen, um mir so manche Dinge nochmals einzuprägen. Für mich ist es gut, Bescheid zu wissen, was auf mich zukommen kann. Ein die möglichen Konflikte verklärendes Buch hätte ich wenig sinnvoll gefunden. Man merkt den Autoren stets an, dass sie wissen, wovon sie hier schreiben. Wichtig zu wissen! Dieses Buch ist kein Ratgeber so nach dem MottoWohin wende ich mich für eine Adoption, wie geht das Verfahren vonstatten etc. Es ist zeigt mehr die Hintergründe für eventuelle Probleme des Adoptierten und seiner Adoptivfamilie, beleuchtet das Thema Adoption von verschiedenen Seiten, zieht manchmal Elemente aus Märchen zur Veranschaulichung hinzu usw. Mein Fazit: Absolut empfehlenswert für Adoptivfamilien und solche, die es werden wollen! Adoption Sehnsüchte Konflikte Lösungen

Adoption Sehnsüchte - Konflikte - Lösungen von Wolfgang Oelsner und Gerd Lehmkuhl Adoption ist ein…

von Wolfgang Oelsner Verlag: Walter-Verlag

Auflage: 1 (September 2008) Auflage: 1 (September 2008) Softcover 180 S. 20,2 x 13,2 x 1,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Dieses Buch gibt sehr ehrlich Auskunft zu all den Problemen, die durch eine Adoption für das Kind selbst und in der Adoptivfamilie entstehen können. Die Autoren (der eine i…

Bestell-Nr.: BN18600
ISBN: 3530401757
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

48,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Rassenkunde des jüdischen Volkes, mit 305 Abbildungen und 6 Karten * mit O r i g i n a l - S c h u t z u m s c h l a g (dieser in Farbkopie)

Rassenkunde des jüdischen Volkes, mit 305 Abbildungen und 6 Karten * mit O r i g i n a l - S c h u…

von Hans Friedrich Karl Günther Verlag: München, J.F. Lehmanns Verlag,

1931. Vollständige Ausgabe im Original-Verlagseinband (Leinen / OLn / Ln im Format 16 x 23 cm) mit Rücken- und Deckeltitel, Kopffarbschnitt sowie dem fotoillustriertem Original-Schutzumschlag OSU (dieser in neuzeitlicher Farbablichtung). 352 Seiten, mit sehr vielen Fotoabbildungen auf Kunstdruc…

Bestell-Nr.: 31667
Anbieter: Galerie für gegenständliche Kunst, Kirchheim unter Teck, Deutschland
  • Schutzumschlag

Verkäufer akzeptiert PayPal
Verkäufer akzeptiert PayPal

193,50 EUR

zzgl. 7,90 EUR Verpackung & Versand
Geschichte der bildenden Kunst in Deutschland: Barock und Rokoko Band 5 GDBK [Gebundene Ausgabe] Kunst Musik Theater Malerei Plastik Barock Künste Rokoko Künstler Prunk Architektur Malerei Skulptur Kunstwerk Meisterwerke Würzburger Residenz Balthasar Neumann Rokoko- Kirche Gebrüder Asam Frank Büttner (Herausgeber), Meinrad von Engelberg (Herausgeber), Stephan Hoppe (Herausgeber), Eckhard Hollmann

Geschichte der bildenden Kunst in Deutschland: Barock und Rokoko Band 5 GDBK [Gebundene Ausgabe] Ku…

von Frank Büttner Meinrad von Engelberg Stephan Hoppe Eckhard Hollmann Verlag: Prestel Verlag

2008 2008 Hardcover 640 S. 28,8 x 21,8 x 5,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Der Wettstreit der Gattungen ist beendet, im Barock verbinden sich Architektur, Malerei und Skulptur zu einem Gesamtkunstwerk. Alle Künste spiegeln Prunk und Machtanspruch der feudalen Gesellschaft und der Gegenreforma…

Bestell-Nr.: BN7383
ISBN: 3791331221
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

70,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Geschichte der bildenden Kunst in Deutschland: Barock und Rokoko Band 5 GDBK [Gebundene Ausgabe] von Frank Büttner (Herausgeber), Meinrad von Engelberg (Herausgeber), Stephan Hoppe (Herausgeber), Eckhard HollmannBeispielbild für diese ISBN

Geschichte der bildenden Kunst in Deutschland: Barock und Rokoko Band 5 GDBK [Gebundene Ausgabe] vo…

von Frank Büttner Meinrad von Engelberg Stephan Hoppe Eckhard Hollmann Verlag: dtv

2008 2008 Softcover 640 S. 28,8 x 21,8 x 5,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Barock und Rokoko. Im Barock verbinden sich Architektur, Malerei und Skulptur zu einem Gesamtkunstwerk.Kunst, neu bestimmt! Im Barock verbinden sich Architektur, Malerei und Skulptur zu einem Gesamtkunstwerk. Alle Kuns…

Bestell-Nr.: BN36086
ISBN: 3423343052
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

161,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Jetzt lerne ich JSP mit Tomcat mit CD-ROM Der einfache Einstieg ins dynamische Webpublishing mit JavaServerPages von Micha Seeboerger-Weichselbaum Michael Seeboerg Weichselbaum J2EE Java Webserver Servlets Debuggen Datenbanken Sicherheitsfragen Portal-Design Webpublishing Programmieren Windows Mac OS Linux Software-Entwickler JavaScript XML S

Jetzt lerne ich JSP mit Tomcat mit CD-ROM Der einfache Einstieg ins dynamische Webpublishing mit Ja…

von Micha Seeboerger-Weichselbaum Michael Seeboerg Weichselbaum Verlag: Markt + Technik Verlag

2003 2003 Softcover 411 S. 24,2 x 16,9 x 2,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Sie werden staunen, wie schnell und einfach es ist, mit Java serverseitig zu programmieren. Dieses Buch erklärt Lesern mit grundlegenden Java-Kenntnissen alles, was sie zum Erstellen dynamischer Websites mit Servlets u…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN1858
ISBN: 382726300X
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

37,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Mitarbeitergespräche Mitarbeiter motivieren, richtig beurteilen und effektiv einsetzen mit CD-ROM von Wolfgang Mentzel Svenja Grotzfeld Christine HaubBeispielbild für diese ISBN

Mitarbeitergespräche Mitarbeiter motivieren, richtig beurteilen und effektiv einsetzen mit CD-ROM v…

4,50 Ødurchschnittliche Bewertung · 2 Bewertungen bei Goodreads

von Wolfgang Mentzel Svenja Grotzfeld Christine Haub Verlag: Haufe Mediengruppe

7., Auflage 2008 7., Auflage 2008 Softcover 234 S. 20,6 x 14,8 x 2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Dieser bewährte Ratgeber zeigt Ihnen, wie Sie Mitarbeitergespräche vorbereiten, zu beiderseitigem Nutzen führen und realisierbare Ziele vereinbaren. Mit Gesprächsleitfäden, Checklisten, Zielverein…

Bestell-Nr.: BN31415
ISBN: 3448087092
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

47,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Mitarbeitergespräche Mitarbeiter motivieren, richtig beurteilen und effektiv einsetzen mit CD-ROM von Wolfgang Mentzel Svenja Grotzfeld Christine HaubBeispielbild für diese ISBN

Mitarbeitergespräche Mitarbeiter motivieren, richtig beurteilen und effektiv einsetzen mit CD-ROM v…

von Wolfgang Mentzel Svenja Grotzfeld Christine Haub Verlag: Haufe Mediengruppe

8., Auflage 2009 8., Auflage 2009 Softcover 240 S. 20,6 x 14,8 x 2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Dieser bewährte Ratgeber zeigt Ihnen, wie Sie Mitarbeitergespräche vorbereiten, zu beiderseitigem Nutzen führen und realisierbare Ziele vereinbaren. Mit Gesprächsleitfäden, Checklisten, Zielverein…

Bestell-Nr.: BN31416
ISBN: 3448097691
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

47,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Vater unser Kabbalistische und universelle Chakra-Meditation mit dem christlichen Gebet [Gebundene Ausgabe] Spiritualität Chakra Kabbala Quabbalah Vaterunser Leben Psychologie Esoterik Meister Choa Kok Sui Marion Zerbst (Übersetzer)

Vater unser Kabbalistische und universelle Chakra-Meditation mit dem christlichen Gebet [Gebundene…

5,00 Ødurchschnittliche Bewertung · 2 Bewertungen bei Goodreads

von Choa Kok Sui Verlag: Ansata

2003 2003 Hardcover 144 S. Zustand: gebraucht - sehr gut, Obwohl die allermeisten von uns mit dem Vaterunser aufgewachsen sind und es unzählige Male gebetet haben, ahnen wir nicht im mindesten, welcher spirituelle Reichtum und welche mystische Tiefe sich hinter seinen schlichten Worten verbergen.…

Bestell-Nr.: BN9682
ISBN: 3778772295
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

86,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Photoshop Elements 4. 0 für digitale Fotografie von Scott Kelby Dieses Photoshop-Buch bricht alle Regeln! Es zeigt, wie man es richtig macht. Und das gab es bisher noch nie!Sie ersticken nicht in Theorie; Sie müssen nicht mit eigenen Einstellungen experimentieren oder alles selbst herausfinden. Stattdessen erfahren Sie Schritt für Schritt, welche Einstellungen Sie verwenden müssen, wann und warum. Falls Sie gerne eines dieser Erzählen-Sie-mir-alles-über-den-Filter-Unscharf-maskieren-Bücher hätten, werden Sie enttäuscht. Hier finden Sie Insider-Tipps und Tricks, die nur der Profi benutzt, um Fotos zu korrigieren, zu bearbeiten, scharfzuzeichnen, zu retuschieren und auch dem anspruchsvollsten Kunden zu präsentieren. Sie werden absolut begeistert sein, wie einfach und effektiv diese Techniken sind - wenn man sie kennt. Ich wollte dieses Buch nicht schreiben(Eigentlich meine ich das Buch, auf das dieses Buch hier aufbaut. Hier ist die Geschichte. ) Es war ungefähr vier Wochen, bevor ich nach New York City fliegen und ein Eintagesseminar für mehr als 1200 Photoshop-Junkies halten sollte. (Okay, es waren nur etwa 1160 Profis, 42 Leute, die nur einen bezahlten freien Tag wollten, und ein Verrückter, der mich fragte, ob ich schon mal im Knast war. Ich antwortete ihm unmissverständlich»Das geht Sie nichts an!«)Egal, das Seminar war nur noch wenige Wochen entfernt und für eine Session hatte ich noch keinen Plan. Sie hieß »Digitalfotos korrigieren« (das ist schon deutlich besser als mein ursprünglicher Arbeitstitel für das Seminar»Tod den Analogfotografen!«). Ich wusste, worum es in der Session gehen sollte, denn in den letzten zehn Jahren habe ich Tausende von traditionellen Fotografen in Photoshop unterrichtet. Die meisten haben bereits zur Digitaltechnik gewechselt oder sind gerade dabei, undall diese digitalen Fotografen scheinen dieselben Photoshop-Fragen zu haben - für die ich im Grunde dankbar bin, denn jetzt kann ich antworten. Würden sie immer andere Fragen stellen, wäre ich sicher etwas verblüfft und müsste dann zu Plan Bwechseln (Antworten geben, die gut klingen, in Wahrheit aber nur geraten sind). Also wusste ich, worüber ich sprechen wollte, musste aber erst noch einige Nachforschungen anstellen, um herauszufinden, ob andere Leute in der Industrie genau wie ich an diese Fragen herangehen oder komplett andere Blickwinkel, Techniken oder Ideen haben. Ich kaufte mir also jedes verfügbare Buch über digitale Fotografie und Photoshop. Ich gab ca. $1, 2 Millionen aus. Okay, vielleicht nicht ganz so viel, aber in den folgendenen Monaten würde ich mich bei einigen Luxusgütern zurückhalten müssen, etwa bei Leitungswasser, Müllgebühren, Heizung etc. Ich begann, all diese Bücher zu lesen. Zuerst schaute ich mir an, was es zum Thema Digitales Rauschen gab (High ISO, Blue-Channel-Noise, Farbaliasing etc. ) Ich war begeistert, dass sich kein Buch dazu äußerte. Nicht eines. Ehrlich, ich war geschockt. Dazu werden mir immer wieder Fragen gestellt und nun taucht es in keinem Buch auf! Also suchte ich weiter nach 16-Bit-Fotos. Wieder nichts. Okay, in einem Buch wurde es erwähnt, aber dort hieß es sinngemäß »das ist nichts für Sie - das ist etwas für High-End-Profis mit superteuren Kameras«. Ich konnte es nicht fassen! Also suchte ich weiter nach Themen, zu denen ich am meisten befragt wurde, immer mit demselben Ergebnis. Mit meiner New-York-Session machte ich weiter wie geplant, sie wurde zum großen Wurf. Ein Fotograf nach dem anderen kam zu mir und sagte»Vielen, vielen Dank - genau das wollte ich von Ihnen erfahren. « Dabei fiel mir auf, dass ein Buchfehlte - eines für Leute, die wissen, wie man gute Fotos macht, und die auch wissen, was sie in Photoshop tun wollen; diese Leute brauchen nur jemanden, der ihnen zeigt, wie sie es tun können. Jemanden, der ihnen zeigt, wie sie besondereHerausforderungen (und Möglichkeiten) meistern, die beim Einsatz von Digitalfotos in Photoshop entstehen. Ich war so begeistert, denn in meinem Herzen wusste ich, dass ich dieses Buch schreiben konnte. Also wollte ich dochAm Tag nach dem Seminar flog ich nach Hause und rief sofort meinen Lektor an und sagte ihm, dass ich wüsste, welches mein nächstes Buch sein sollte - ein Photoshop-Buch für Digitalfotografen. Am anderen Ende entstand eine lange, unangenehme Pause. Mein Lektor sagte dann höflich»Oh, wirklich, ein Buch über digitale Fotografie . nett. « Es war klar, dass er von dem Konzept nicht annähernd so begeistert war wie ich. Schließlich sagte er»Du weißt schon, dass es bereitseinige Bücher über digitale Fotografie gibt?« Ich stimmte ihm zu, da ich gerade mein ganzes Taschengeld für sie alle ausgegeben hatte. Also musste ich meinen Lektor überzeugen, dass dies nicht nur eine gute Idee wäre, sondern dass diese Buchidee derartig gut sei, dass wir unsere anderen Buchprojekte dahinter zurückstellen müssten, damit ich zuerst dieses schreiben konnte, von dem es, wie er sagte, »bereits einige gibt«. Ich versprach meinem Lektor, dass Folgendes bei meinem Buch anders sein würde als bei den anderen:(1) Es ist kein Buch über digitale Fotografie; es ist ein Photoshop-Buch. Ich diskutiere nicht über Film, Brennweiten, Linsen oder Fotorahmen. Wenn die Leser nicht wissen, wie man ein Foto macht, ist das Buch nichts für sie. (2) Ich würde den Abschnitt »Das ist eine Digitalkamera« weglassen, ebenso »Lesen Sie hier, welchen Drucker Sie kaufen sollen«, denn diese Informationen finden Sie in all den Büchern, die ich gekauft habe. Stattdessen beginne ich mit dem Moment, in dem das Foto aus der Kamera in Photoshop ankommt. (3) Das Buch sollte funktionieren, wie digitale Fotografen arbeiten - in derselben Reihenfolge - beginnend beim Sortieren und Kategorisieren der Aufnahmen, dem Umgang mit verbreiteten digitalen Problemen, Farbkorrektur von Fotos, Auswahlvon Bildbereichen, Retusche kritischer Bereiche, Hinzufügen fotografischer Spezialeffekte, Scharfzeichnen von Fotos und die Vorbereitung der Fotos zur Druckausgabe. (4) Es wäre kein weiteres Photoshop-Buch, das jeden Aspekt von jeder beliebigen Dialogbox erläutert. Stattdessen würde das Buch zeigen, wie es geht! Das macht den Unterschied aus. Es würde Fotografen zeigen, wie sie all diese Dinge Schritt für Schritt tun könnten, zu denen in meinen Seminaren, Foren und in E-Mails immer wieder Fragen gestellt werden. Beispielsweise erzählte ich meinem Lektor, dass in quasi jedem verfügbaren Photoshop-Buch Informationen zum Filter UNSCHARF MASKIEREN gibt. Alle schreiben darüber, was die Regler Stärke, Radius und Schwellenwert tun und wie die Pixel beeinflusst werden. Das schreiben alle. Aber wissen Sie, was niemand tut? Nirgends erhalten Sie Einstellungen, mit denen Sie arbeiten können. Meist noch nicht einmal einen Anhaltspunkt. Manche bieten Wertebereiche, innerhalb denen Sie arbeitenkönnen, aber im Grunde erklären sie nur, wie der Filter funktioniert, und überlassen es dem Leser, seine eigenen Einstellungen zu entwickeln. Ich sagte ihm, dass ich das nicht tun würde. Ich würde einige benutzbare Einstellungen anbieten, die von vielen Profis eingesetzt werden, auch wenn einige hochtrabende Experten nicht damit einverstanden wären. Ich würde einfach sagen»Benutzen Sie diese Einstellung zum Scharfzeichnen von Personen, jene, um leicht unscharfe Fotos zu korrigieren, eine andere für Landschaften etc. « Ich gebe diese Einstellungen meinen Zuhörern in den Live-Seminaren, warum sollte ich sie nicht ins Buch schreiben? Er stimmte zu. Ich sagte auch, dass Scharfzeichnen mehr ist als lediglich der Filter UNSCHARF MASKIEREN, das ist für Fotografen wichtiger als drei oder vier Seiten, die jedes Buch diesem Filter widmet. Ich möchte ein gesamtes Kapitel darauf verwenden, alle möglichen Scharfzeichnungstechniken zu zeigen, schrittweise, mit verschiedenen Lösungen für unterschiedliche Aufgaben. Mein Lektor gewöhnte sich langsam an die Idee. Er wollte dasselbe wie ich - kein weiteres Buch über digitale Fotografie, das Dinge durchkaut, die bereits in vielen anderen Büchern zu lesen sind. Er unterstützte meine Idee, dank ihm halten Sie nundie dritte Elements-Version dieses Buches in der Hand, das ich unbedingt schreiben wollte. Im weiteren Verlauf entwickelte sich das Buch jedoch völlig anders als ich geplant hatte. So wurde das Buch entwickeltAls ich von meinem Lektor schließlich die Zustimmung bekam (es war eher ein »Okay, aber du schreibst besser ein verdammt gutes Buch, sonst haben wir beide ein Problem . «), setzte ich mich mit zwei digitalen Fotografen zusammen - dem Werbeproduktfotografen Jim DiVitale und dem Modefotografen Kevin Ames - ihre Ideen für das Buch zu gewinnen. Diese beiden sind genial - sie arbeiten beide als Fotografen für einige der größten Unternehmen weltweit und leiten auf Veranstaltungen wie PhotoshopWorld, PPA/PEI`s Digital Conference und vielen anderen gleichzeitig andere professionelleDigitalfotografen an, wie sie Photoshop sine Wunder entlocken können. Wir verbrachten Stunden damit herauszufinden, welche Techniken in diesem Buch verwendet werden sollten. Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie hilfreich und erleuchtend ihr Einsatz war. Das Buch hat dank der beiden an Qualität gewonnen. Was neu und besser ist (aber nichts an Geschmack verloren hat!)Als Photoshop CS für digitale Fotografie auf den Markt kam, wurde es direkt über Nacht zu einem Kassenschlager. Schon cool! Das Konzept ist also aufgegangen und ich wusste, ich muss aucheine spezielle Version des Buches für Photoshop-Elements-Nutzer herausbringen, denn Elements war von Anfang an ein Programm für die Digitalfotografie. Beim Schreiben des ersten Buches habe ich eine Menge gelernt, auch beim Schreibendieser Version habe ich viele neue Techniken kennengelernt - Sie können in dieser neuen Version des Buches nur für Elements-Nutzer jetzt von beidem profitieren. Die Geheimwaffe dieser VersionObwohl Elements einige coole Funktionen für die digitale Fotografie bietet, die es in Photoshop CS nicht gibt, besitzt Photoshop CS2 doch eine ganze Reihe von Funktionen, die in Elements 4. 0 immer noch nicht verfügbar sind (beispielsweiseEbenenmasken, Kanalmixer etc. ). Aber nun zu meiner GeheimwaffeWorauf ich bei diesem Buch sehr stolz bin, ist, dass ich Möglichkeiten und Tricks gefunden habe, wie Sie einige dieser Photoshop-Funktionen auch in Elements anwenden können. Inmanchen Fällen dauert es etwas länger als in Photoshop CS2, dafür sieht das Resultat dem in Photoshop CS sehr ähnlich. Und nur Sie selbst wissen, dass Sie diesen Effekt mit Elements erzeugt haben und nicht mit Photoshop CS2. Das ist dann gleichzeitig auch ein Test, wie gut Sie ein Geheimnis für sich behalten können. Was ist also nicht in diesem Buch drin?Es gibt einige Dinge, die ich absichtlich nicht in dieses Buch eingebunden habe. Zum Beispiel Interpunktionszeichen. Okay, das war nur Spaß. Im Ernst, ich habe versucht, Dinge auszulassen, die bereits in jedem anderen Photoshop-Buch zu finden sind. Es gibt hier zum Beispiel kein Kapitel über die Ebenen-Palette, kein Kapitel über Malwerkzeuge oder ein Kapitel darüber, wie alle Filter in Elements bei ein und demselben Bild wirken. Es gibt auch kein Kapitel über die Ausgabe von Bildern auf einem Tintenstrahldrucker, denn (a) tut das jedes Photoshop-Buch und (b) benutzt jeder Drucker einen anderen Treiber. Wenn ich Ihnen nun den Workflow eines Epson Farntintenstrahldruckers zeigen würde, können Sie darauf wetten, dass Sie einen HP oder Canon-Drucker besitzen und mit meiner Beschreibung nichts anfangen können oder umgekehrt. Wie sollten Sie das Buch lesen?Sie können das Buch als »Lies-was-dich-interessiert-und-spring-dabei-herum«-Buch lesen, denn ich habe es nicht als »Baueauf-das-Gelesene-aus-Kapitel-1-auf«-Buch geschrieben. WennSie das Buch beispielsweise nur gekauft haben, um herauszufinden, wie Sie die Zähne einer Person, deren Porträt Sie retuschieren, aufhellen, können Sie einfach diese Technik aufsc hlagen und beginnen. Weil ich nämlich alles genau beschreibe. Lassen Sie sich als langjähriger Elements-Anwender nicht davon abschrecken; ich musste so vorgehen. Zwar sind einige Leute, die dieses Buch gekauft haben, begabte, talentierte und geniale traditonelle Fotografen, aber da sie jetzt auf digital umsteigen, könnte es sein, dass sie nichts über Elements wissen. Ich wollte diese Leute nicht ausgrenzen oder es ihnen schwer machen, deshalb beschreibe ich jeden einzelnen Schritt und schreibezum Beispiel»Wählen Sie aus dem Untermenü FARBE ANPASSEN im BILD-Menü den Befehl TONWERTKORREKTUR« statt »Öffnen Sie TONWERTKORREKTUR«. Allerdings habe ich die Kapitel in einer Reihenfolge angeordnet, die dem typischen Korrektur-, Bearbeitungs- und Retusche-Prozess entspricht. Sie können das Buch also auch beginnend mit Kapitel 1 von vorne nach hinten durchlesen. Egal wo Sie beginnen, Sie sollten dabei Spaß haben, das ist das Wichtigste. Noch wichtigerErzählen Sie Ihren Freunden von diesem Buch, damit ich die 1, 2 Millionen wieder einspielen kann, die ich am Anfang für all die Bücher über digitale Fotografie ausgegeben habe. Ach ja, und der offizielle Name der Software lautet Adobe Photoshop Elements 4. 0, behalten Sie das im Hinterkopf, denn ich verwende in diesem Buch immer nur den kurzen Namen Elements 4. 0. Warten Sie, eine Sache noch. Sie können die Bilder in diesem Buch aus dem Web laden. . Natürlich sollten Sie die Techniken auf Ihre eigenen Fotos anwenden. Falls Sie jedoch mit den Bilder aus dem Buch üben wollen, werde ich es nicht weitersagen. Okay, dann mal ran an die Arbeit!

Photoshop Elements 4. 0 für digitale Fotografie von Scott Kelby Dieses Photoshop-Buch bricht alle R…

von Scott Kelby Verlag: Addison Wesley Imprint in der Pearson Education D…

Auflage: 1 (April 2007) Auflage: 1 (April 2007) Softcover 430 S. 23,8 x 19 x 2,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Dieses Photoshop-Buch bricht alle Regeln! Es zeigt, wie "man es richtig macht". Und das gab es bisher noch nie!Sie ersticken nicht in Theorie; Sie müssen nicht mit eigenen Einstellun…

Bestell-Nr.: BN2743
ISBN: 3827323517
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

22,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand