Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Produktentwicklungsprozesse [Volltext]

(69 Ergebnisse)
Volltext
Produktentwicklungsprozesse
Volltext: Produktentwicklungsprozesse
Diese Suche speichern
Neuware
Gestaltung von Working Capital und Liquidität. Der Einfluss des Einkaufs auf das Unternehmensergebnis

Gestaltung von Working Capital und Liquidität. Der Einfluss des Einkaufs auf das Unternehmensergebn…

von Tanja Pöltl

2020 Kartoniert, 56 Seiten, 210mm x 148mm x 5mm, Sprache(n): ger Forschungsarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1, 3, Hochschule Mittweida (FH) (Industrial Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zuge der vorliegenden Forschungsarbeit wird erhoben, inwiefern sich…

Neuware
Bestell-Nr.: A40944619
ISBN: 3346296695
Anbieter: MARZIES Buch- und Medienhandel, Schönwalde-Glien, Deutschland

Verkäufer akzeptiert PayPal
Verkäufer akzeptiert PayPal

27,95 EUR

Kostenloser Versand
Neuware
Werkzeuge und Methoden der Produktentwicklung  - Von der Idee zum erfolgreichen Produkt

Werkzeuge und Methoden der Produktentwicklung - Von der Idee zum erfolgreichen Produkt

von Eckhard Kirchner

2020 Gebunden, 464 Seiten, 246mm x 173mm x 29mm, Sprache(n): ger Verständliche Darstellung des komplexen Produkt- und SystementwicklungsprozessesBeinhaltet Praxisbeispiele aus der globalen Automobilindustrie und der MechatronikGeeignet für Studenten, Ingenieure und Praktiker in den Bereichen Kon…

Neuware
Bestell-Nr.: A39777518
ISBN: 3662617617
Anbieter: MARZIES Buch- und Medienhandel, Schönwalde-Glien, Deutschland

Verkäufer akzeptiert PayPal
Verkäufer akzeptiert PayPal

129,99 EUR

Kostenloser Versand
Hooked: Wie Sie Produkte erschaffen, die süchtig machen  - Wie Sie Produkte erschaffen, die süchtig machen

Hooked: Wie Sie Produkte erschaffen, die süchtig machen - Wie Sie Produkte erschaffen, die süchtig…

4,11 Ødurchschnittliche Bewertung · 43727 Bewertungen bei Goodreads

von Nir Eyal Verlag: Redline Verlag,

5. 2019. Softcover, Maße: 14.8 cm x 2.2 cm x 21 cm 208 S. Einband an Ecken leicht berieben, sonst gut. 100

gebraucht, gut
Bestell-Nr.: 37443
ISBN: 3868815368
Anbieter: diakonia secondhand, München, Deutschland

Verkäufer akzeptiert PayPal
Verkäufer akzeptiert PayPal

11,29 EUR

zzgl. 3,00 EUR Verpackung & Versand
Internationales Innovationsmanagement von Oliver Gassmann (Autor), Maximilian von Zedtwitz (Autor) Das Werk folgt dem St. Galler Managementansatz der ganzheitlichen Betrachtung des internationalen Innovationsmanagements, um daraus Lehren zur Steigerung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen zu ziehen. Die Beiträge gliedern sich in die Bereiche:Innovationsmanagement im internationalen Wettbewerb Management internationaler Innovationsprozesse Strategisches Knowledge-Management Gesamtwirtschaftliche Betrachtung internationaler Innovationstätigkeit Lehren zur Steiegerung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit Innovationsmanagement im internationalen Wettbewerb - Internationales Innovationsmanagement - ein Referenzrahmen - Innovationsmanagement als Antwort auf den zunehmenden Wettbewerbsdruck - Weltklasse-Innovationen schaffen Management internationaler Produktentwicklungsprozesse - Steuerung globaler F&E in der Pharmabranche - Kundenorientiertes Innovationsmanagement für internationale Märkte bei Hilti - Internationales F&E-Projektmanagement bei ABB am Beispiel der Gasturbine GT24/26 - Wettbewerbsstrategien und Dominante Designs auf globalen Märkten Management internationaler Forschungsprozesse - Zentrale Forschung und Entwicklung als Speerspitze der internationalen Innovationsaktivitäten bei Siemens - Marktorientiertes Forschungsmanagement - Überwindung nationaler Grenzen dargestellt am Beispiel der Liquid Crystal Display (LCD)-Technologie Strategisches Knowledge-Management - Management der intellektuellen Ressourcen zur Steigerung der Innovationsfähigkeit - Gestaltung internationaler Innovationsprozesse auf der Basis von Kernkompetenzen - Management strategischer Technologieallianzen Gesamtwirtschaftliche Betrachtung internationaler Innovationstätigkeiten - Internationalisierung von F&E multinationaler Unternehmen in Deutschland - Wie innovativ ist die Schweizer Industrie im internationalen Vergleich? - Grundzüge einer Technologiepolitik am Beispiel der Schweiz Implikationen zur Steigerung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit - Internationales Innovationsmanagement - Trends und Gestaltungsmöglichkeiten . Prof. Dr. Oliver Gassmann ist Direktor am Institut für Technologiemanagement, Universität St. Gallen. Bis 2002 leitete er die Forschung und Vorentwicklung von Schindler Aufzüge AG. Der Internationalisierung von Innovationsprozessen kommt aufgrund kürzerer Innovationszyklen und zunehmender Globalisierung des Wettbewerbs eine wachsende Bedeutung zu. Trotz einer hohen F&E-Produktivität im Mutterland erfordern globale Produkte, Technologiekonvergenz und lokale Wertschöpfung eine stärkere Internationalisierung der F&E-Aktivitäten. Eine Vielzahl von bisherigen Werken zum Innovationsmanagement konzentriert sich auf die Beschreibung ausgesuchter Phänomene dieses komplexen Themenfeldes. Eine strukturierte Darstellung aktueller Entwicklungen aus Forschung und Praxis ist aber notwendig, um den Erfahrungstransfer erfolgreich einzuleiten. Ziel des Buches ist es, den Bedürfnissen der sich mit dem Innovationsmanagement befassenden Praktikern und Studenten zu entsprechen und aktuelle Erkenntnisse und Erfahrungen in einem Werk zu bündeln. Auf die Strukturierung der komplexen Thematik und die damit verbundene Verständlichkeit wird großen Wert gelegt. Durch das Werk erfolgt eine, dem Beispiel des St. Galler Management Ansatzes folgende, ganzheitliche Betrachtung des internationalen Innovationsmanagements, um dadurch Lehren zur Steigerung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen zu ziehen. Die Beiträge gliedern sich in die Kapitel. Innovationsmanagement im internationalen Wettbewerb. Management internationaler Forschungsprozesse. Management internationaler Produktentwicklungsprozesse. Strategisches Knowledge-Management. Gesamtwirtschaftliche Betrachtung internationaler Innovationstätigkeiten. Implikationen zur Steigerung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit. Die Beiträge enthalten umfassende Analysen von Fallstudien aus den neuesten Veränderungsprozessen in Industrie, Großunternehmen und Projekten mit Schwerpunkten in Deutschland und der Schweiz. In jedem Beitrag werden konkrete Gestaltungsempfehlungen und Handlungsanleitungen gegeben, die dem Praktiker helfen, Chancen und Risiken der Internationalisierung von Innovationen zu erkennen und Studenten ein fallorientiertes Lernen im Stile amerikanischer Business Schools ermöglichen. Die Autoren setzen sich aus Führungskräften technologieintensiver Unternehmen und weltweit führender Beratungsunternehmen, Wissenschaftlern exzellenter Forschungsinstitute im deutschsprachigen Raum, Politikakteuren und renommierten Vertretern der Forschung und Lehre auf dem Gebiet des Innovationsmanagements zusammen. Im Einzelnen halben folgende Unternehmen bzw. Institutionen an dem Buchprojekt aktiv mitgewirktABB Asea Brown Boveri, Arthur D. Little International, Boston Consulting Group, Bundesamt für Konjunkturfragen, Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung (DIW), HBS Consulting Partners, Hilti AG, F. Hoffmann-La Roche AG, Konjunkturforschungsstelle Zürich (KOF), McKinsey & Company, Roland Berger & Partner, Rolic AG, Siemens AG, St. Gallen Consulting Group, Institut für Technologiemanagement der Universität St. Gallen, Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW). Die Herausgeber sind beide am Institut für Technologiemanagement der Universität St. Gallen (HSG) tätig. Wir möchten uns bei den Autoren der einzelnen Kapitel bedanken. Ihre Beiträge reflektieren eine breite Bandbreite an Wissen und Erfahrung auf dem an Bedeutung ständig gewinnenden Gebiet des Innovationsmanagements. Ganz besonderer Dank gebührt Herrn Prof. Dr. Roman Boutellier, Direktor des Instituts für Technologiemanagement, der uns den erforderlichen Freiraum für die Herausgabe dieses Werkes zugebilligt und uns in vielfältiger, nicht selbstverständlicher Weise unterstützt hat. Für die Durchsicht des Manuskriptes sei folgenden Damen und Herren gedanktLic. oec. HSG Karin Brunner, Dipl. Kfm. Daniel Corsten, mag. rer. soc. oec. Helmut Dinger, Dipl. Ing. Holger Haedrich, lic. oec. HSG Esther Kiss, Dipl. Ing. ETH Barbara Schwendener, Frau Doris Rieckborn, lic. oec. HSG Matthias Vocke und Dr. Joachim v. Zedtwitz. Herrn Dipl. Vw. Dieter Sobotka vom Vahlen Verlag sei herzlich für die gute Zusammenarbeit bei der Herausgabe des Buches gedankt.

Internationales Innovationsmanagement von Oliver Gassmann (Autor), Maximilian von Zedtwitz (Autor)…

von Oliver Gassmann Verlag: Vahlen

Auflage: 1 (15. Mai 1996) Auflage: 1 (15. Mai 1996) Hardcover 324 S. 24,8 x 16,5 x 2,5 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Das Werk folgt dem St. Galler Managementansatz der ganzheitlichen Betrachtung des internationalen Innovationsmanagements, um daraus Lehren zur Steigerung der internationalen We…

Bestell-Nr.: BN20060
ISBN: 3800620898
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

49,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Projektentwicklung: Leistungsbild und Honorarstruktur Schriften zur Immobilienökonomie Bd. 26 Real Estate Gewerbeimmobilien Wohungswirtschaft Immobilien Immobilienwirtschaft Equity Joint Venture Leistungsbilder Honorarmodelle Immobilien-Projektentwicklung Projektentwickler Leistungsvergütung Joint Venture Projektentwicklungsprozesse Stufen der Wertschöpfung output-orientiertes Leistungsbild Anreizkompatibilität Kapital- und Risikobeteiligung effektive Honorarstruktur Architektur, Bauingenieurwesen Wertschöpfungsprozess Betriebswirtschaftslehre Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Carsten Fischer Prof. Dr. Karl-Werner Schulte Professur für Immobilienwirtschaft

Projektentwicklung: Leistungsbild und Honorarstruktur Schriften zur Immobilienökonomie Bd. 26 Real…

von Carsten Fischer Prof. Dr. Karl-Werner Schulte Professur für Immobilienwirtschaft Verlag: Immobilien Manager Verlag IMV

2003 2003 Softcover 348 S. Zustand: gebraucht - sehr gut, In den letzten Jahren hat sich das Branchenbild der Immobilien-Projektentwicklung entscheidend verändert. Der Typus des Projektentwicklers, der die gesamte Wertschöpfungskette der Projektentwicklung von der Initiierung über die Konzeption…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN32057
ISBN: 389984114X
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

343,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Produktinnovation. Strategische Planung und Entwicklung der Produkte von morgen (Gebundene Ausgabe) Betriebswirtschaft Management F & E Forschung und Entwicklung Produktentwicklung Produktinnovationen Produktionsplanung Wirtschaftswissenschaften Management BWL Jürgen Gausemeier (Autor), Peter Ebbesmeyer (Autor), Ferdinand Kallmeyer

Produktinnovation. Strategische Planung und Entwicklung der Produkte von morgen (Gebundene Ausgabe)…

von Jürgen Gausemeier Peter Ebbesmeyer Ferdinand Kallmeyer Verlag: Hanser Fachbuchverlag

2001 2001 Hardcover 380 S. 23,6 x 16,2 x 4,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Integration von klassischem Maschinenbau, Elektronik, Regelungs- und Softwaretechnik bietet erhebliche Erfolgspotentiale für den, der weiß, was die Märkte von morgen verlangen. Das vorliegende Buch ist ein umfassen…

Bestell-Nr.: BN2787
ISBN: 3446216316
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

69,00 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Real Estate Asset Management für institutionelle Investoren - Eine theoretische Konzeption und empirische Untersuchung aus Sicht institutioneller Investoren in Deutschland Trübestein, Michael Schriften zur Immobilienökonomie Bd. 59 Immobilienverwaltung Real estate management Grundeigentum Real property Institutioneller Investor Institutional investor Deutschland Institutioneller Anleger Immobilienanlage Portfolio Selection Vermögensverwaltung Real Estate Gewerbeimmobilien Wohungswirtschaft Immobilien Immobilienwirtschaft Equity Joint Venture Leistungsbilder Honorarmodelle Immobilien-Projektentwicklung Projektentwickler Leistungsvergütung Joint Venture Projektentwicklungsprozesse Stufen der Wertschöpfung output-orientiertes Leistungsbild Anreizkompatibilität Kapital- und Risikobeteiligung effektive Honorarstruktur Architektur, Bauingenieurwesen Wertschöpfungsprozess Betriebswirtschaftslehre Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Prof. Dr. Karl-Werner Schulte Professur für Immobilienwirtschaft

Real Estate Asset Management für institutionelle Investoren - Eine theoretische Konzeption und empi…

von Michael Prof. (FH), Trübestein Verlag: Immobilien Manager Verlag IMV

2011 2011 Softcover 348 S. Zustand: gebraucht - sehr gut, Im Rahmen der Dissertationsschrift erfolgt eine theoretische und empirische Untersuchung des Real Estate Asset Managements bei institutionellen Investoren mit dem Ziel, optimale Organisations- und Vergütungsstrukturen herauszuarbeiten und…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN39581
ISBN: 389984114X
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

223,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Projektentwicklung von Factory Outlet Centern von Ludwig Vogel

Projektentwicklung von Factory Outlet Centern von Ludwig Vogel

von Ludwig Vogel Verlag: Immobilien Informationsverlag Rudolf Müller

2003 2003 Softcover 386 S. 20,8 x 15 x 2,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Factory Outlet Center haben u. a. in den USA eine weite Verbreitung gefunden, während sie in Deutschland bisher noch nicht auf eine Erfolgsgeschichte zurückblicken können. Diese Arbeit soll sowohl die Lücke in der immobi…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN25190
ISBN: 3932687973
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

160,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Kundenorientierung durch Quality Function Deployment: Systematisches Entwickeln von Produkten und Dienstleistungen [Gebundene Ausgabe] House of Quality Innovation Konstruktion Kunde Kundenorientierung Marketing Produktentwicklung QFD Qualitätsmanagement Quality function deployment Vertrieb Dienstleistungsmanagement House of Quality Innovation Konstruktion Kundenorientierung Marketing Produktentwicklung QFD Qualitätsmanagement Quality function deployment Vertrieb Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Kunde Einführung in Quality Function Deployment Jutta Saatweber (Autor) Einführung in Quality Function Deployment Der QFD-Prozess Informationsbeschaffung Auswertung und Strukturierung von Kundendaten Kundenanforderungen in Produktmerkmale übersetzen Die QFD-Phasen II bis V Praxisbeispiele Einführung von QFD im Unternehmen QFD und die DIN EN ISO 9001:2000 und das EFQM-Modell QFD: Teil eines integrierten und vernetzten Methodenkonzepts Ergänzende Werkzeuge Kostenbetrachtungen im QFD-Prozess Einführung von QFD bei Elektra Beckum Einführung von QFD bei Metabo, Nürtingen Anhang. Einleitung In einer Zeit des sich permanent verschärfenden Wettbewerbs auf transparenten und gesättigten Märkten ist es wichtig, Kundenerwartungen zu erfassen und auf diese Forderungen schnell zu reagieren. Bei immer kürzer werdenden Innovationszyklen müssen deutsche Unternehmen sich wesentlich schneller an technologische Veränderungen anpassen. Innovationen sollten kurzfristig in Produkte und/oder Dienstleistungen umgesetzt werden, um am Standort Deutschland überlebensfähig zu bleiben. Die Ansprüche der Konsumenten erhöhen sich permanent, und der Wettbewerbsdruck nimmt zu. Die Wettbewerbssituation wird heute mehr denn je bestimmt durch die Faktoren: Qualität – Kosten – Zeit. Das bedeutet: Wir sind gezwungen, die Entwicklungszeiten stetig zu verkürzen und bei steigender Qualität die Kosten zu senken. Qualitätsverantwortung muss daher von jedem Mitarbeiter und von jeder Mitarbeiterin in allen hierarchischen Ebenen übernommen werden. Es muss bewusst werden, dass eine hochwertige Entwicklungs-Qualität auch eine Reduzierung des Aufwandes bei anderen Faktoren mit sich bringt. Kostensenkung durch Auslagerung der Produktion in Billiglohnländer kann das Überleben des Wirtschaftsstandortes Deutschland langfristig nicht sichern. Wenn hingegen am Kundenbedarf orientierte innovative Produkte und Dienstleistungen nach kurzer Entwicklungszeit auf den Markt kommen, erreicht man zeitlich begrenzt einen Wettbewerbsvorteil. Es muss also mehr als bisher in Innovationen investiert werden. Da die Entwicklungszeit heute von so ausschlaggebender Bedeutung ist, sollte der gesamte »time to market«-Prozess beschleunigt werden, um den gewünschten Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Quality Function Deployment kann den Prozess unterstützen, denn dieses Planungsverfahren verlangt ein strukturiertes, simultanes Vorgehen. Quality Function Deployment ist ein nützliches Werkzeug, das Unternehmen in die Lage versetzt, ihre Produkte kundenorientierter und schneller zu entwickeln. QFD fördert nicht nur die Kreativität der Mitarbeiter, sondern belebt auch deren Innovationsgeist und das Zusammenwirken aller am Produktentwicklungsprozess beteiligten Mitarbeiter. Auf diese Weise rücken Marketing, Entwicklung, Produktion, Einkauf, Vertrieb und Service enger zusammen. Das vorliegende Buch vermittelt dem Manager und dem Praktiker in Produktions- und Dienstleistungsunternehmen ein solides Grundwissen über QFD. Die Autorin zeigt anschaulich, wie die »Stimme des Kunden« im gesamten Unternehmen hörbar gemacht und in innovative Produkte und Dienstleistungen umgesetzt wird. Dieses Buch - vermittelt dem Leser QFD-Grundkenntnisse, - befähigt ihn, QFD im eigenen Unternehmen einzuführen und anzuwenden, - bietet ihm Checklisten und Matrizen zum Einsatz von QFD im eigenen Unternehmen. Ein Buch zu QFD in die zweite Auflage zu bringen, dafür sei Autorin und Verlag gedankt. Die erste Auflage war schon ein Novum. Der Außenstehende mag sich fragen, wie man nur einer Qualitätstechnik ein Buch von über 500 Seiten widmen kann? Man kann und man muss. Inzwi-schen ist QFD und das daraus abgeleitete House of Quality (bei Saatweber die QFD-Matrix) ein Muss für jeden Qualitätsmanager. Saatwebers Buch ist deshalb so wertvoll, weil Sie den m. E. gelungenen Versuch unternimmt, unter dem Dach von QFD eine Vielzahl an Qualitätstechniken zu vereinen und diese einer gemeinsamen Zielsetzung folgen zu lassen: Kano, DFMA, FMEA, TRIZ etc. Das Buch gliedert sich in Kapitel, die auch separat gelesen werden können. Im Zent-rum steht das QFD-Phasenmodell, gefolgt von Praxisbeispielen und Hinweisen zur Umsetzung. Wer will, findet auf der CD-ROM noch Ergänzungen, wie Checklisten und auch digitalisierte Do-kumente, die er direkt nutzen kann. Ein Fachbuch, das seinen Preis wert ist und besonders auch denjenigen empfohlen werden kann, die auftragsgemäß eine ISO-9001-Zertifizierung vorbereiten sollen. Während es bei der ISO 9001 um die Qualitätsfähigkeit der Organisation geht, geht es bei QFD (auch im Dienstleistungsbereich) um die Qualität des Produktes und damit um die Frage, wie vermag es mir gelingen, diese Qualität zu entwickeln. Es gibt keinen systematischeren und erfolgreicheren Weg als QFD systematisch zu nutzen. QFD ist m. E. der Erfolgsfaktor der Pro-duktentwicklung. Ergänzend ist zu bemerken, dass ja auch das Marketing - spätestens im opera-tiven Mix-Bereich - mit dem Produkt zu tun hat, aber über kein Werkzeug verfügt, das in dieser Konsequenz die Produktentwicklung verfolgt. Das Buch deckt insofern auch eine Lücke im (Dienstleistungs-)Marketing ab und darf den Tellerrand des Qualitätsmanagements ruhig überschreiten (Kotler wird es Jutta Saatweber danken). Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Dienstleistungsmanagement House of Quality Innovation Konstruktion Kunde Kundenorientierung Marketing Produktentwicklung QFD Qualitätsmanagement Quality function deployment Vertrieb ISBN-10 3-936608-77-6 / 3936608776 ISBN-13 978-3-936608-77-9 / 9783936608779 Kundenorientierung durch Quality Function Deployment Systematisches Entwickeln von Produkten und Dienstleistungen [Hardcover] Symposion Publishing

Kundenorientierung durch Quality Function Deployment: Systematisches Entwickeln von Produkten und D…

von Jutta Saatweber Verlag: Symposion Publishing

Auflage: 2. Auflage: 2. Hardcover 537 S. 23 x 16,2 x 3,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, In einer Zeit des sich permanent verschärfenden Wettbewerbs auf transparenten und gesättigten Märkten ist es wichtig, Kundenerwartungen zu erfassen und auf diese Forderungen schnell zu reagieren. Bei immer…

Bestell-Nr.: BN20161
ISBN: 3936608776
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

61,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand