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praxisnah [Volltext]

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Secrets & Lies. IT-Sicherheit in einer vernetzten Welt von Bruce Schneier (Autor) Informationstechnologie Unternehmensprozesse Applied Cryptographie Kryptographie Sicherheitslücke IT Sicherheit Risikomanagement Regelkreise IT-Verantwortliche Datenklau

Secrets & Lies. IT-Sicherheit in einer vernetzten Welt von Bruce Schneier (Autor) Informationstechn…

3,92 Ødurchschnittliche Bewertung · 1781 Bewertungen bei Goodreads

von Bruce Schneier Verlag: Dpunkt Verlag

2004 2004 Softcover 422 S. 23,4 x 16,6 x 2,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Informationstechnologie Unternehmensprozesse Applied Cryptographie Kryptographie Sicherheitslücke IT Sicherheit Risikomanagement Regelkreise IT-Verantwortliche Datenklau Ein zunehmend globalisierter Wettbewerb auf dere…

Bestell-Nr.: BN21153
ISBN: 3898643026
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

49,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Harte Schnitte Neues Wachstum. Die Logik der Gefühle und die Macht der Zahlen im Change Management - Das Konzept der unbalanced transformation [Gebundene Ausgabe] manager magazin Edition Changemanagement Balanced Transformation Management Controlling Unternehmenkultur Unternehmensanierung Sanierung Restrukturierung Unternehmensentwicklung Wachstum Turnaround Management Insolvenz Zahlungsunfähigkeit Gläubigerschutz Break Even Cash Flow Forderungsmanagement Change Management Barbara Heitger (Autor), Alexander Doujak (Autor) Changemanagement Balanced Transformation Management Controlling Unternehmenkultur Unternehmensanierung Sanierung Restrukturierung Unternehmensentwicklung Wachstum Turnaround Management Insolvenz Zahlungsunfähigkeit Gläubigerschutz Break Even Cash Flow Forderungsmanagement Change Management laviert heute zwischen Rationalisierungsvorhaben und evolutionärer Entwicklung. Einerseits soll es zur Kostenreduzierung und zum Krisenmanagement taugen, andererseits soll es strategisch und organisatorisch die Neuausrichtung eines Unternehmens ermöglichen. Zwischen Anspruch und Realität. Heitger und Doujak haben ein sehr originelles Buch zu diesem Thema geschrieben. Originell auch deswegen, weil der Wiener Grafiker Oliver Zehner ein ganz und gar untypisches Lay-out gebastelt hat. Jede Seite überraschend anders, ganz dem Thema entsprechend. Das Buch lebt von der Mischung aus Praxiswissen und Lebenserfahrung. Und grenzt, wie sonst üblich, nicht eines von beiden aus. Gefühle sind der Motor für alle Phasen der Veränderung. Eine Auseinandersetzung damit sei ebenso sinnvoll wie die akribische Konzept- und Umsetzungsarbeit. Überdies bilden die gut beschriebenen Fallbeispiele ergänzenden Anschauungsunterricht. Und sind auch so geschrieben, dass der Leser für eigene Situationen Übertragungen vornehmen kann. Zum Abschluss wird ein Fünf-Phasenmodell konfiguriert, das plausibel den Weg des ersten Veränderungsimpulses bis hin zur erfolgreichen Umsetzung nachzeichnet. Das Rad wird dabei nicht neu erfunden, aber sehr klar und stabil nachgebaut. Wer ein gutes Buch über Architektur, Design und Prozessgestaltung von Change-Prozessen sucht, ist hier an der richtigen Adresse. --Martina Bergmann Über den Autor Dr. Barbara Heitger ist geschäftsführende Gesellschafterin der Beratergruppe Neuwaldegg, Berater für Unternehmensentwicklung und maßgeschneiderte Veränderungsprozesse. Sie ist Autorin zahlreicher Veröffentlichungen zu Fragen von Managem. Changemanagement gehört heute zum Tagesgeschäft. Dabei stehen Manager immer öfter vor der Herausforderung, gleichzeitig harte Schnitte und neues Wachstum voran zu treiben. Doch Rationalisierungsprozesse folgen einer anderen Logik als Innovationsprozesse. Das Konzept der Un:balanced transformation liefert Managern wie Beratern Konzept und Werkzeug, um die widersprüchlichen Anforderungen unter einen Hut zu bekommen. Dieses Buch hilft Managern und Beratern · angemessene Strategien und Vorgangsweisen um Harte Schnitte und Neues Wachstum zu entwickeln · dabei ein praxiserprobtes Phasenmodell einzusetzen · Gefühle als Motor für Veränderungen zu begreifen und zu nützen · Erfolgskennzahlen als wichtiges Steuerungsinstrument und für die angestrebte Veränderung einzusetzen. Change management often means simultaneaously making cuts and promoting new growth. Un:balanced Transformation provides managers and consultants with the essential models and instruments for- effectively steering change concepts with contradictory targets and dynamics - implementing cuts decisively, but with sincerity - encouraging new growth and innovation - utilizing the opportunities and navigating the challenges of typical change phases - doing the power of figures and the logics of feelings justice. Case studies from different companies give insight into change management practice. Concrete designs and tested interventions provide managers with ideas on how to steer change projects effectively through each of their phases. Managing Cuts and New Growth-an innovative approach to change management by Barbara Heitger and Alexander Doujak is a breathtaking contribution to the management literature by virtue of its scope, depth, practical wisdom, and originality. Here is a book of timely significance. Here is a book that addresses how organizations can truly move from the traps of contradictory objectives that limit growth, to restructuring the fundamental elements in which complexity and internal conflicts are able to be transformed and aligned. Barbara Heitger and Alexander Doujak are masters of change management, and Managing Cuts and New Growth-New Growth is a must read for anyone who is involved in the field. (Robert Fritz (Author of The Path of Least Resistance for Managers/co-author of The Managerial Moment of Truth)) Über den Autor Dr. Barbara Heitger is a consultant and author in the field of change management and leadership. She and her team are pioneers in designing creative and sustainable change initiatives. Dr. Alexander Doujak is the founder of Doujak Corporate Development, a consulting company partnering with top executives on international strategy, change management and innovation projects.

Harte Schnitte Neues Wachstum. Die Logik der Gefühle und die Macht der Zahlen im Change Management…

von Barbara Heitger Verlag: REDLINE WIRTSCHAFT bei ueberreuter

Auflage: 1. Aufl. (August 2002) Auflage: 1. Aufl. (August 2002) Hardcover 280 S. 24,8 x 18 x 3,7 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Endlich gibt es ein Buch, das den Widerspruch auflöst. Zwischen langsam und schnell, hart und soft, facts und Gefühlen. Die beiden Autoren beschreiben sehr anschaulic…

Bestell-Nr.: BN20167
ISBN: 3832309136
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

25,95 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Markenglauben managen: Eine Markenstrategie für Unternehmer BWL Markenartikel Markenmanagement Theorien Konzepte Strategien Marketing Reklame Advertising Markenpolitik Markenpotenziale Markenglauben managen Die Verwirrung im Markenmanagement ist groß. Neue Namen werden mit riesigen Werbebudgets gestartet, altvertraute Namen verschwinden. Unter den Neulingen herrscht Euphorie, bei den Erfahrenen überwiegt Krisenstimmung. Hohen Fehlinvestitionen aus Unkenntnis der Markenpotenziale stehen ergebnislose Theoriedebatten isolierter Spezialisten an den Hochschulen gegenüber. Übersehen wird, dass Markenimage viel mehr ist als Produktwerbung. Denn eine starke Marke ist nicht wissen, sondern glauben - Religion statt Reklame. Peter Zernisch macht erstmals die vielschichtigen Zusammenhänge des Markenmangements deutlich und rückt die Marke dahin, wo sie hingehörtauf die erste Führungsebene eines Unternehmens. Markenpolitik gehört in die Hände der Vorstände und Unternehmer. Peter Zernisch entwickelt ein Führungskonzept jenseits der Kurzatmigkeit des heutigen Brandings und des Hypes der Werbeagenturen. Marken brauchen einen Regisseur, der sie steuert und der ihnen Charakter verleiht. Denn die Marke ist die zentrale Wertschöpfungsquelle des Unternehmens. Ihr kurzfristiger und kostenintensiver Einsatz im Marketing wird mit Zernischs Konzept abgelöst durch eine nachhaltig Kosten sparende Ausschöpfung der natürlichen Energie der Marke. Zitat:Selten so weite Einblicke in die Welt der Marken gewonnen wie bei den tief reflektierten Bemerkungen dieses Meisters. Unbedingt zu empfehlen für Leser, die lieber aus der Quelle trinken als aus dem Aquädukt.  Christian Deysson. Autor Wirtschaftswoche. Peter Zernisch wird in der Fachwelt als Meister der Markenstrategen apostrophiert. Er gründete vor mehr als 35 Jahren in Düsseldorf und Genf ein Institut für Marken- und Produktentwicklung und praktizierte dort Markenstrategie von Forschung und Entwicklung über Design und Kommunikation bis zu Vertrieb und Kostenrechnung. Seine Kundenliste umfasst Hersteller von Konsumartikeln und Produktionsgütern sowie Anbieter wirtschaftlicher, politischer und konfessioneller Dienste. Heute ist er geschäftsführender Gesellschafter der Zernisch Consultants und Sprecher der Gutachtergemeinschaft Brandsboard. Vorwort 1 Die persönliche Perspektive: Warum ein Topmanager als Markenmanager besser lebt Entwicklungsprognose Markenverantwortung Managementstil Managementvorteile 2 Die pragmatische Perspektive: Wie Sie mit den vielen Markenexperten am besten vorankommen Markendienstleister Markenkommunikation Markenführung 3 Die erkenntnistheoretische Perspektive: Wie ein Markenmanager die Quelle seiner Wertschöpfung findet Markendefinition Markenmodelle Markengläubigkeit Markensubstanz 4 Die strategische Perspektive: Die vernünftige Steuerung von Gedächtnisleistungen jenseits der Vernunft Markenerfolgsbasis Markenautorität Markenstrategie Markenliturgik Viele - allzu viele haben sich berufen gesehen, das Land der Marke zu beschreiben, ein Land, über das es bisher kaum gesicherte Erkenntnisse gab. Weder die Grenzen dieses Landes waren bekannt, noch wusste man etwas über seine Landschaften. Immer mehr behaupten, dass es alle bisher bekannten Länder an Schönheit und Reichtum übertreffen würde und dass dessen Besitz - wäre es einmal erobert - aller Not ein Ende machen würde. Andere halten diese Hoffnung für eine Utopie. Als Quellen der Topografie stehen zahlreiche Berichte verschiedener Entdecker zur Verfügung, von denen jeder die Entdeckung für sich in Anspruch nimmt. Stets bleibt es unklar, ob sie das selbe Land im Auge haben, denn sie verwenden nicht nur unterschiedliche Namen für ihre Entdeckungen, sie beschreiben sie auch auf unterschiedliche Weise. Als weitere Quellen gibt es dann eine unübersehbare Zahl von Schriften, die einzelne Gegenden dieses Landes beschreiben. Dabei handelt es sich um so verschiedene Dinge wie Gebirge, Moorlandschaften, Flüsse, Seen und Städte und man weiß auch hier nicht recht, ob es sich nicht eher um die Gegenden verschiedener Länder handelt. Mit seinem Buch Markenglauben managen ist es Peter Zernisch gelungen, die erste ernstzunehmende Landkarte der Marke anzufertigen. Gewissenhaft nutzte er die skizzenhaften Reiseberichte des Weltenbummlers Hans Domizlaff als Wegweiser in dieses unentdeckte Land, um es dort präzise zu vermessen. Dazu bedient sich Zernisch sowohl der neuesten Erkenntnisse aus unterschiedlichen Wissenschaften als auch seiner praktischen Erfahrungen aus fast 40 Jahren Markenberatung. Ein zuverlässiger Reiseführer für die, die sich aufmachen wollen - ins Land der Marke. Viele - allzu viele haben sich berufen gesehen, das Land der Marke zu beschreiben, ein Land, über das es bisher kaum gesicherte Erkenntnisse gab. Weder die Grenzen dieses Landes waren bekannt, noch wusste man etwas über seine Landschaften. Immer mehr behaupten, dass es alle bisher bekannten Länder an Schönheit und Reichtum übertreffen würde und dass dessen Besitz - wäre es einmal erobert - aller Not ein Ende machen würde. Andere halten diese Hoffnung für eine Utopie. Als Quellen der Topografie stehen zahlreiche Berichte verschiedener Entdecker zur Verfügung, von denen jeder die Entdeckung für sich in Anspruch nimmt. Stets bleibt es unklar, ob sie das selbe Land im Auge haben, denn sie verwenden nicht nur unterschiedliche Namen für ihre Entdeckungen, sie beschreiben sie auch auf unterschiedliche Weise. Als weitere Quellen gibt es dann eine unübersehbare Zahl von Schriften, die einzelne Gegenden dieses Landes beschreiben. Dabei handelt es sich um so verschiedene Dinge wie Gebirge, Moorlandschaften, Flüsse, Seen und Städte und man weiß auch hier nicht recht, ob es sich nicht eher um die Gegenden verschiedener Länder handelt. Mit seinem Buch Markenglauben managen ist es Peter Zernisch gelungen, die erste ernstzunehmende Landkarte der Marke anzufertigen. Gewissenhaft nutzte er die skizzenhaften Reiseberichte des Weltenbummlers Hans Domizlaff als Wegweiser in dieses unentdeckte Land, um es dort präzise zu vermessen. Dazu bedient sich Zernisch sowohl der neuesten Erkenntnisse aus unterschiedlichen Wissenschaften als auch seiner praktischen Erfahrungen aus fast 40 Jahren Markenberatung. Ein zuverlässiger Reiseführer für die, die sich aufmachen wollen - ins Land der Marke. Musste dieses Buch geschrieben werden? lautet die rhetorische Frage im Vorwort. Ja, es hätte längst geschrieben werden müssen. In anderer Form und aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, wurde es allerdings bereits vor einigen Jahren in Dänemark verfasst. Doch der Autor von Corporate Religion, Jesper Kunde, taucht erstaunlicherweise nicht im ansonsten gut ausgewählten und kommentierten Literaturverzeichnis auf. Doch die Konkurrenz nicht zu pushen ist menschlich. Und vielleicht ist Zernisch tatsächlich nicht auf das Werk seines Berufskollegen gestossen. Nicht dass dieser Wesentliches zum Inhalt von Zernisch` Buch hätte beitragen können. Doch wie man ein sinnliches, anschauliches, liebevoll gestaltetes Buch macht, hätte Zernisch und der Verlag bei Kunde bestens lernen können. An der Gestaltung liegt es denn auch, weshalb ich zuerst nicht fünf Sterne verteilen wollte. Aber während der Lektüre erinnerte ich mich an einen Lehrer, der in solchen Fällen beim Berechnen der Gesamtnote das Maximum bei der Bewertung von Teilaspekten anhob, um beim Gesamtresultat die Höchstnote geben zu können. So halte ich es auch in diesem Fall. Gestaltung drei Sterne, Inhalt sieben, macht im Schnitt fünf. Aber was ist denn so aussergewöhnlich am Inhalt? Der gedankliche Ansatz, die konsequente Anwendung, die Absolutheit, die Klarheit und die Praxisnähe sind es, die dieses Buch zum Muss für jeden Marketing- und Werbemenschen machen. Zernisch geht systematisch vor. Auf den ersten Seiten räumt er gründlich auf mit all den Mythen und Gemeinplätzen. Nicht das Produkt ist die Marke, sondern die Marke ist das Produkt. Marketing-Rankings findet Zernisch ebenso rätselhaft und sinnlos wie ich. Von jungen, technokratisch geformten Brand- und Produkt-Managern hält er ebenfalls nichts. CEO`s, die sich aus der Verantwortung stehlen wollen, zieht er gehörig an den Ohren. Jeder Wettbewerb ist ein Markenwettbewerb. Traditionelle Leistungsfaktoren wie Preis-, Liefer-, und Qualitätsvorteile gehen in Marken auf. Wer Marken aufbauen und managen will, sollte Anschauungsunterricht bei den Missionaren und Politikern vergangener Jahrhunderte nehmen. Denn alles beruht letzten Endes auf Glauben. Vertrauen ist keine Sache der Vernunft, sondern der erlebten Handlungen, Begegnungen, Geschichten. Vernünftig wäre aber, sich sofort dieses Buch anzuschaffen. Denn selbst die beste Zusammenfassung kann die intensive Arbeit mit den Thesen von Zernisch nicht ersetzen. Und weil der Autor schon so lange im Geschäft ist, fällt es ihm leicht, seine Behauptungen immer wieder durch bekannte und unbekannte Beispiele zu belegen. Kaufen, lesen, verändern. Es lohnt sich. Wer Ansichten und Einsichten aus langen Jahren markenstrategischer Praxis sucht, der ist mit Markenglauben managen von Peter Zernisch perfekt bedient Das Buch ist ein Plädoyer für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Marke durch eine ganzheitliche Markenstrategie ohne überflüssiges Beiwerk. Ein Werk, das man mit Sorgfalt lesen sollte, denn oft genug verbergen sich Antworten in unscheinbaren Nebensätzen. Sprache deutsch Maße 140 x 214 mm Einbandart gebunden Beruf Finanzen Recht Wirtschaft BWL Markenartikel Markenmanagement Theorien Konzepte Strategien Marketing ISBN-10 3-527-50055-3 / 3527500553 ISBN-13 978-3-527-50055-0 / 9783527500550

Markenglauben managen: Eine Markenstrategie für Unternehmer BWL Markenartikel Markenmanagement Theo…

von Peter Zernisch Verlag: Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA

Auflage: 1. Auflage (26. März 2003) Auflage: 1. Auflage (26. März 2003) Hardcover 264 S. 21,6 x 15 x 2,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Verwirrung im Markenmanagement ist groß. Neue Namen werden mit riesigen Werbebudgets gestartet, altvertraute Namen verschwinden. Unter den Neulingen herrs…

Bestell-Nr.: BN21713
ISBN: 3527500553
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

30,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Jetzt lerne ich JSP mit Tomcat mit CD-ROM Der einfache Einstieg ins dynamische Webpublishing mit JavaServerPages von Micha Seeboerger-Weichselbaum Michael Seeboerg Weichselbaum J2EE Java Webserver Servlets Debuggen Datenbanken Sicherheitsfragen Portal-Design Webpublishing Programmieren Windows Mac OS Linux Software-Entwickler JavaScript XML S

Jetzt lerne ich JSP mit Tomcat mit CD-ROM Der einfache Einstieg ins dynamische Webpublishing mit Ja…

von Micha Seeboerger-Weichselbaum Michael Seeboerg Weichselbaum Verlag: Markt + Technik Verlag

2003 2003 Softcover 411 S. 24,2 x 16,9 x 2,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Sie werden staunen, wie schnell und einfach es ist, mit Java serverseitig zu programmieren. Dieses Buch erklärt Lesern mit grundlegenden Java-Kenntnissen alles, was sie zum Erstellen dynamischer Websites mit Servlets u…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN1858
ISBN: 382726300X
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

36,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Köstliches Österreich - Die 100 besten Gourmandisen [Gebundene Ausgabe] Koestliches Oesterreich Produkttradition Verarbeitungstradition unverwechselbare Spezialitäten Essgewohnheiten traditionelle Nahrungsmittel Gourmandisen aus Österreich unverfälschte, typisch österreichischen Gerichten Wiener Zwiebelrostbraten Wiener Mehlspeisen typische Nutztierrassen Pinzgauer Rind burgenländische Weidegans Montafoner Sura Kees Wachauer Marille das kulinarische Österreich Rezepte klassische Köstlichkeiten Getränke Gerichte Bäckereien kulinarischer Almanach Kuratorium Kulinarisches Erbe Österreichs Genuss aus Österreich. Die besten Produzenten und Manufakturen Der Geschmack der Heimat. Die traditionellsten Familienrezepte Österreichs Kochbücher Sylvia M. Sedlnitzky (Hrsg. ) (Autor), Stefan Liewehr (Fotograf) (Autor)

Köstliches Österreich - Die 100 besten Gourmandisen [Gebundene Ausgabe] Koestliches Oesterreich Pro…

von Sylvia M. Sedlnitzky Verlag: Brandstätter

2011 2011 Hardcover 424 S. 32,6 x 25,2 x 3 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Das muss man dem Kuratorium Kulinarisches Österreich lassen, mit dem Buch KÖSTLICHES ÖSTERREICH werden 100 Dinge aus dem Herzen der österreichischen Küche, sowohl Weine wie auch Essen gezeigt und hervorragend beschrieben…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN28192
ISBN: 385033483X
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

37,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand