Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

gehandhabtdie [Volltext]

(25 Ergebnisse)
Volltext
gehandhabtdie
Volltext: gehandhabtdie
Diese Suche speichern
Innovationsmanagement Von der Produktidee zur erfolgreichen Vermarktung von Prof. Dr. Dietmar Vahs Das erfolgreiche Management von innovativen Ideen ist für Unternehmen ein ebenso klassisches wie hoch aktuelles Thema. Für die vierte Auflage des bewährten Lehrbuchs wurden die Inhalte vollständig aktualisiert, neu strukturiert und deutlich erweitert. Wesentliche Themen sind unter anderem: Erfolgsfaktoren von Innovationen, Innovationsstrategie, Innovationskultur, organisatorische Integration der Innovationsfunktion, Phasen von Innovationsprozessen, Innovationscontrolling, internes und externes Marketing von Innovationen sowie Innovationsschutz. Prof. Dr. Dr. h. c. Dietmar Vahs studierte an der Universität Tübingen Volks- und Betriebswirtschaftslehre und promovierte auf dem Gebiet des Controlling. Seit 1998 leitet er das Institut für Change Management und Innovation (CMI) der Hochschule Esslingen. Professor Vahs verfügt über eine langjährige Erfahrung als Führungskraft in einem internationalen Automobilkonzern sowie als Berater, Trainer und Coach. Sein Tätigkeitsschwerpunkt ist die ganzheitliche Planung und Begleitung von Veränderungs- und Innovationsprozessen in Profit- und Nonprofit-Unternehmen. Prof. Dr. Alexander Brem ist Gründungsmitglied der VEND consulting GmbH und fachlich verantwortlich für das Beratungsfeld Innovationsmanagement. Seit Mai 2011 ist er Juniorprofessur für Ideen- und Innovationsmanagement an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Wirtschaft Betriebswirtschaft BWL Management Innovationsmanagement Innovationen Lehrbuch ISBN-10 3-7910-2857-X / 379102857X ISBN-13 978-3-7910-2857-6 / 9783791028576 Innovations Die Innovationsspirale dreht sich immer schneller. Grund genug, das bewährte Lehrbuch in Neuauflage wieder auf den neuesten Kenntnisstand zu bringen. Im Zentrum steht die zielgerichtete Planung und Durchführung von Innovationsprozessen. Welche verschiedenen Instrumente und Techniken stehen zur Verfügung? Wie werden Innovationsprojekte gehandhabt? Und wie im Unternehmen umgesetzt? Zahlreiche Abbildungen, Praxisbeispiele und Checklisten veranschaulichen das Management von Produktinnovationen. Für eine neue Innovationskultur. Die Autoren stellen die Gestaltung und Steuerung von Produktinnovationsprozessen systematisch, verständlich und praxisnah dar. Nach einer Erörterung der Grundlagen des Innovationsmanagements wird die Entwicklung von Innovationsstrategien ausführlich beschrieben. Im Mittelpunkt stehen dann die inhaltliche und strukturelle Gestaltung von Produktinnovationsprozessen. Hier wird ausführlich und anschaulich auf die verschiedenen Instrumente und Techniken des Innovationsmanagements, die Handhabung von Innovationsprojekten, die organisatorische Einbindung von Innovationsprozessen in das Unternehmen und die Bedeutung der Innovationskultur eingegangen. Zahlreiche Abbildungen, Praxisbeispiele und Checklisten veranschaulichen das Management von Produktinnovationen. - Praxisgerechtes Lehrbuch zu einem stark an Bedeutung gewinnenden Thema - Viele Beispiele, Kontrollfragen, lernfreundliches Layout - Autorenportrait: Prof. Dr. Dietmar Vahs ist Leiter des CMI - Change Management Instituts an der Fachhochschule Esslingen - Hochschule für Technik. Ralf Burmester ist Managing Director im Nutzfahrzeugbereich der Daimler Chrysler AG.

Innovationsmanagement Von der Produktidee zur erfolgreichen Vermarktung von Prof. Dr. Dietmar Vahs…

von Ralf Burmester Managing Director Nutzfahrzeugbereich Daimler Chrysler AG Prof. Dr. Dietmar Vahs Leiter des CMI Change Management Institut Fachhochschule Esslingen Hochschule für Technik Verlag: Schäffer-Poeschel

Auflage: 4. Vollständ. überarb. (21. Januar 2013) Auflage: 4. Vollständ. überarb. (21. Januar 2013) Softcover 517 S. 24,6 x 18,6 x 3,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Betriebswirtschaft BWL Management Innovationsmanagement Innovationen Innovations Produktinnovationen Prozessinnovationen Patente…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN28030
ISBN: 379102857X
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

71,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Religionspädagogische Psychologie des Kleinkind-, Schul- und Jugendalters von Bernhard Grom Dieses Lehrbuch des renommierten römisch-katholischen Professors für Religionspsychologie und Religionspädagogik an der Hochschule für Philosophie in München verbindet Erkenntnisse der Pädagogischen Psychologie, also der Frage, welche psychologischen Prozesse für das Lernen, die Erziehung bzw. die Sozialisation wesentlich sind, mit Fragestellungen der Religionspädagogik, als der Frage, wie Religion gelernt wird. Dabei spielen nicht nur schulische Kontexte eine Rolle, sondern alle Bereiche, in denen Religion begegnen kann. Eine Neufassung der Religionspädagogischen Psychologie von 1981 war notwendig geworden, weil sich zum einen die Erkenntnisse der Entwicklungspsychologie weiter differenziert hatten, weil zum anderen eine zunehmende Pluralisierung und Individualisierung der Gesellschaft auch in bezug auf religiöse Fragen um sich gegriffen hat und weil sich schließlich die Erziehung von einem autoritären Stil weg zu einem partnerschaftlichen Stil hinentwickelt hat. In alledem kommt es Grom darauf an, Religiosität entwicklungs- und lebensweltgerecht als einen ganzheitlichen Vorgang zur Geltung zu bringen. Ziel seiner Bemühungen ist eine pluralistisch-integrative Sicht der verschiedenen Theorien einerseits und der Identitätsentwicklung andererseits. Grom stellt die psychologischen Theorien von Ana-Maria Rizzuto, Erik Erikson, Lawrence Kohlberg und Jean Piaget, die religionspädagogischen Glaubensentwicklungstheorien von Ronald Goldman, James Fowler, Fritz Oser und Paul Gmünder sowie die sozial-kognitive Lerntheorie Albert Banduras dar. Er reflektiert sodann die Grundbedingungen von Lernen bzw. Glauben-Lernen, fragt nach der Entwicklung und Förderung des Gottesverständnisses und der Gottesbeziehung, des Jesusverständnisses und der Jesusbeziehung sowie des Verständnisses biblischer Texte, um von hieraus abschließend noch sowohl jugend- als auch geschlechtsspezifische Bedingungen religiöser Entwicklung und Sozialisation zu erörtern. Dieses Lehrbuch schafft Ordnung und Integration, die solange hilfreich sind, wie sie flexibel gehandhabt werden. Dieses Lehrbuch versucht, eingefahrene und überholte Alltagstheorien zu hinterfragen. Was aber ist, wenn erkannt wird, dass das Leben, auch das Glaubensleben und das Glauben-Lernen unordentlich ist und bleibt und sich an entscheidenden Knotenpunkten der Integration mit aller Kraft entzieht und damit rahmensprengend wirkt? Es ist zu hoffen, dass auch dann noch dem Leben mehr Vertrauen entgegengebracht wird als der Theorie. Prof. Dr. Bernhard Grom SJ , geboren 1936, ist Jesuit und lehrt Religionspsychologie und -pädagogik an der Hochschule für Philosophie in München. Er ist ein bekannter Fachmann für Religionspsychologie. In seinen zahlreichen Büchern, Artikeln und Vorträgen beschäftigt er sich auch mit den Themen Meditation, Glück und Sinn sowie mit Fragen religiöser Erziehung. Religiosität Pädagogische Psychologie Christliche Erziehung

Religionspädagogische Psychologie des Kleinkind-, Schul- und Jugendalters von Bernhard Grom Dieses…

von Bernhard Grom Verlag: Patmos

Auflage: 4. A. Auflage: 4. A. Softcover 310 S. 22,1 x 14,7 x 2,7 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Dieses Lehrbuch des renommierten römisch-katholischen Professors für Religionspsychologie und Religionspädagogik an der Hochschule für Philosophie in München verbindet Erkenntnisse der Pädagogischen…

Bestell-Nr.: BN24221
ISBN: 3491783798
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

62,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Religionspädagogische Psychologie des Kleinkind-, Schul- und Jugendalters von Prof. Dr. Bernhard Grom SJ Dieses Lehrbuch des renommierten römisch-katholischen Professors für Religionspsychologie und Religionspädagogik an der Hochschule für Philosophie in München verbindet Erkenntnisse der Pädagogischen Psychologie, also der Frage, welche psychologischen Prozesse für das Lernen, die Erziehung bzw. die Sozialisation wesentlich sind, mit Fragestellungen der Religionspädagogik, als der Frage, wie Religion gelernt wird. Dabei spielen nicht nur schulische Kontexte eine Rolle, sondern alle Bereiche, in denen Religion begegnen kann. Eine Neufassung der Religionspädagogischen Psychologie von 1981 war notwendig geworden, weil sich zum einen die Erkenntnisse der Entwicklungspsychologie weiter differenziert hatten, weil zum anderen eine zunehmende Pluralisierung und Individualisierung der Gesellschaft auch in bezug auf religiöse Fragen um sich gegriffen hat und weil sich schließlich die Erziehung von einem autoritären Stil weg zu einem partnerschaftlichen Stil hinentwickelt hat. In alledem kommt es Grom darauf an, Religiosität entwicklungs- und lebensweltgerecht als einen ganzheitlichen Vorgang zur Geltung zu bringen. Ziel seiner Bemühungen ist eine pluralistisch-integrative Sicht der verschiedenen Theorien einerseits und der Identitätsentwicklung andererseits. Grom stellt die psychologischen Theorien von Ana-Maria Rizzuto, Erik Erikson, Lawrence Kohlberg und Jean Piaget, die religionspädagogischen Glaubensentwicklungstheorien von Ronald Goldman, James Fowler, Fritz Oser und Paul Gmünder sowie die sozial-kognitive Lerntheorie Albert Banduras dar. Er reflektiert sodann die Grundbedingungen von Lernen bzw. Glauben-Lernen, fragt nach der Entwicklung und Förderung des Gottesverständnisses und der Gottesbeziehung, des Jesusverständnisses und der Jesusbeziehung sowie des Verständnisses biblischer Texte, um von hieraus abschließend noch sowohl jugend- als auch geschlechtsspezifische Bedingungen religiöser Entwicklung und Sozialisation zu erörtern. Dieses Lehrbuch schafft Ordnung und Integration, die solange hilfreich sind, wie sie flexibel gehandhabt werden. Dieses Lehrbuch versucht, eingefahrene und überholte Alltagstheorien zu hinterfragen. Was aber ist, wenn erkannt wird, dass das Leben, auch das Glaubensleben und das Glauben-Lernen unordentlich ist und bleibt und sich an entscheidenden Knotenpunkten der Integration mit aller Kraft entzieht und damit rahmensprengend wirkt? Es ist zu hoffen, dass auch dann noch dem Leben mehr Vertrauen entgegengebracht wird als der Theorie. Prof. Dr. Bernhard Grom SJ , geboren 1936, ist Jesuit und lehrt Religionspsychologie und -pädagogik an der Hochschule für Philosophie in München. Er ist ein bekannter Fachmann für Religionspsychologie. In seinen zahlreichen Büchern, Artikeln und Vorträgen beschäftigt er sich auch mit den Themen Meditation, Glück und Sinn sowie mit Fragen religiöser Erziehung. Meditation Glück Sinn Fragen religiöser Erziehung Religiosität Pädagogische Psychologie Christliche Erziehung Sprache deutsch Einbandart Paperback Sozialwissenschaften Pädagogik Schulpädagogik Grundschule Pädagoge Schulpädagoge Didaktik Methodik Religionspädagogik Religionspsychologie ISBN-10 3-491-78486-7 / 3491784867 ISBN-13 978-3-491-78486-4 / 9783491784864 Religionspsychologie Religionspädagogik Hochschule für Philosophie München Meditation Glück Sinn Fragen religiöser Erziehung

Religionspädagogische Psychologie des Kleinkind-, Schul- und Jugendalters von Prof. Dr. Bernhard Gr…

von Prof. Dr. Bernhard Grom SJ Religionspsychologie Religionspädagogik Hochschule für Philosophie München Meditation Glück Sinn Fragen religiöser Erziehung Verlag: Patmos-Verlag der Schwabenverlag AG

Softcover 310 S. 22,1 x 14,7 x 2,7 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Dieses Lehrbuch des renommierten römisch-katholischen Professors für Religionspsychologie und Religionspädagogik an der Hochschule für Philosophie in München verbindet Erkenntnisse der Pädagogischen Psychologie, also der Frage…

Bestell-Nr.: BN18422
ISBN: 3491784867
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

56,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Babypflege: Alles, was Eltern wissen müssen von Daniela Langanki Pflege eines Babys Babypflege Säuglinge Nabelpflege Nägelschneiden Vitamin D Verabreichnug ohne Verschlucken Windel Stillen Stillpositionen Bindetechnik Tragetuch Kinderkrankenschwester Stillberaterin Baden im Badeeimer Babywanne Waschbecken Wickeln mit Stoff- und Einmalwindeln Neugeborenenstation Nachsorgehebamme Babyschwimmen Schwangerschaftsgymnastik Rückbildungsgymnastik Babyschwimmkurs Schwimmen Schritt für Schritt und mit zahlreichen Bildern erläutert die Autorin, selbst Krankenschwester, das 1*1 der Babypflege. Baby & Gesundheit, Sept. /Okt. 2008 Mit zahlreichen Bildserien erklärt es Schritt-für-Schritt die Babypflege in den ersten Wochen nach der Geburt. () Zudem ist der Ratgeber wirklich toll illustriert, baut Ängste und Unsicherheiten ab und schenkt Selbstvertrauen für die noch neuen Aufgaben. www. babycenter. de, 30. 05. 2008 Zahlreich bebildert gibt es ausführliche und punktgenaue Anleitungen rund um die Pflege eines Babys. Deutsche Hebammen Zeitschrift, 01/2008 Ein wirklich gut gestalteter Ratgeber für junge Eltern, den man am besten schon vor der Entbindung kauft, da er die Eltern für den Umgang mit dem Kind kompetent vorbereitet und hilft, erste Ängste in Anbetracht auf die Ankunft des Säuglings und Unsicherheiten abzubauen. Es dauert nicht mehr lange - der Bauch ist schon riesengroß, das Bettchen aufgestellt und alle Besorgungen erledigt. Wie aber versorgt man ein Neugeborenes? Wie wird es gebadet oder getragen? Welche Positionen sind günstig, um das Kind zu stillen oder die Flasche zu geben? Woran erkennt man einen wunden Po und was ist dann zu tun? Viele Fragen, die Sie sich als werdende Eltern vor der Geburt des ersten Kindes stellen Die Antworten dazu finden Sie in diesem Buch. Schritt für Schritt und mit zahlreichen Bildserien erklärt es die Pflege Ihres Babys in den ersten Wochen nach der Geburt. Als Kinderkrankenschwester und Expertin in der Säuglingspflege kennt die Autorin bestens die Probleme junger Eltern. Rund um die Versorgung Ihres Babys kann Ihnen mit Babypflege nichts mehr passieren. In diesem Buch werden fachkompetent und anschaulich die wichtigsten Themen rund um die Babypflege vermittelt. So gelingt die Nabelpflege mit einfacher Technik, es gibt kein Drama mehr beim Nägelschneiden, die Vitamin D Verabreichnug klappt ohne Verschlucken und man erfährt wie oft es wie in der Windel aussieht. Dem Thema Stillen sind zehn Seien gewidtmet, in denen das Thema, angefangen vonwie erkenne ich Hunger bevor mein Kind schreit bis zu den verschiedenen Stillpositionen hin, sehr gut erläutert wird. Auch eine Bindetechnik (Kreuztrage) für das Tragetuch ist gut bebildert dargestellt. Das Große Plus des Buches sind 175 praxisrelevante Bilder auf 70 Seiten. Der Text ist klar und verständlich. Das Wesentliche auch nochmal mit hervorgehobenen Tipps herausgestellt. Die Kapitel sind farblich unterschiedlich gestaltet. Die Autorin, Kinderkrankenschwester und Stillberaterin, stellt die in der Babypflege verschiedenen Möglichkeiten darz. B. wie das Baden im Badeeimer oder Babywanne oder Waschbecken gehandhabt werden kann, oder wie das Wickeln mit Stoff- und Einmalwindeln geht. Auch Sicherheitstipps fehlen nicht. Betont wird auch das enge Zusammspiel von Neugeborenenstation und Nachsorgehebamme. Ein Adress- und Serviceteil rundet das gelungene Buch ab. Babypflege Alles, was Eltern wissen müssen von Daniela Langanki Kind Medizin Pflege Ernährung Schwangerenschwimmen, Rückbildungsschwimmen, Babyschwimmen Ute Melchert Cornelia Enning Hippokrates Babypflege: Alles, was Eltern wissen müssen von Daniela Langanki Pflege eines Babys Babypflege Säuglinge Nabelpflege Nägelschneiden Vitamin D Verabreichnug ohne Verschlucken Windel Stillen Stillpositionen Bindetechnik Tragetuch Kinderkrankenschwester Stillberaterin Baden im Badeeimer Babywanne Waschbecken Wickeln mit Stoff- und Einmalwindeln Neugeborenenstation Nachsorgehebamme

Babypflege: Alles, was Eltern wissen müssen von Daniela Langanki Pflege eines Babys Babypflege Säug…

3,50 Ødurchschnittliche Bewertung · 2 Bewertungen bei Goodreads

von Daniela Langanki Verlag: Urban & Fischer Verlag/Elsevier GmbH

Auflage: 1. Aufl. (14. Juni 2007) Auflage: 1. Aufl. (14. Juni 2007) Softcover 80 S. 24 x 16,8 x 0,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Schritt für Schritt und mit zahlreichen Bildern erläutert die Autorin, selbst Krankenschwester, das 1*1 der Babypflege. Baby & Gesundheit, Sept./Okt. 2008 Mit zahl…

Bestell-Nr.: BN8194
ISBN: 3437279203
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

22,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Schwangerenschwimmen, Rückbildungsschwimmen von Ute Melchert Bücherei der Hebamme Rückbildungsschwimmkurs Babyschwimmen Babyschwimmkurs Säuglinge Schwangerschaftsgymnastik Rückbildungsgymnastik Schwimmen Babypflege

Schwangerenschwimmen, Rückbildungsschwimmen von Ute Melchert Bücherei der Hebamme Rückbildungsschwi…

von Ute Melchert Verlag: Enke

2001 2001 Softcover 52 S. 24 x 16,8 x 0,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Babyschwimmkurs Säuglinge Babyschwimmen Schwangerschaftsgymnastik Rückbildungsgymnastik Schwimmen Babypflege Schwangerenschwimmen Rückbildungsschwimmen Alles, was Eltern wissen müssen von Daniela Langanki Kind Medizin Pfl…

Bestell-Nr.: BN6858
ISBN: 3432278217
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

30,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand