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Informationsflut [Volltext]

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Informationsflut
Volltext: Informationsflut
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Knochentumoren. Sonderausgabe. Differentialdiagnostik in Radiologie und Pathologie Onkologie Knochenchirurgen Orthopäde Knochentumor Radiologe histopathologischer Befund Pathologie Bildmorphologie Gewebsschnitt benigne malignen Knochenläsionen knochen- und knorpelbildende Tumoren fibröse fibrohistiozytäre Läsionen Rundzell-Tumoren Gefäßtumoren Metastasen Tumoren Gelenke Adam Greenspan (Autor), Wolfgang Remagen (Autor), Eduard M. Walthers

Knochentumoren. Sonderausgabe. Differentialdiagnostik in Radiologie und Pathologie Onkologie Knoche…

von Adam Greenspan Wolfgang Remagen Eduard M. Walthers Verlag: Thieme Georg Verlag

2002 2002 Hardcover 407 S. 30 x 21,2 x 2,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Knochentumoren im Überblick Dieses Werk schlägt eine Brücke zwischen den beiden diagnostischen Eckpfeilern in der Behandlung gutartiger und maligner Knochenläsionen - es verbindet den Bildbefund des Radiologen mit de…

Bestell-Nr.: BN4111
ISBN: 3131321717
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

160,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Change Management, Doppler/Lauterburg, 12. aktual. und erw. Auflage BWL Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung Management Wirtschaft Managementlehre Wirtschaftlehre Management Strategie Unternehmensführung Unternehmenswandel Wandel WirtschaftBeispielbild für diese ISBN

Change Management, Doppler/Lauterburg, 12. aktual. und erw. Auflage BWL Betriebswirtschaft Manageme…

von Doppler Verlag: Campus

2014 | 13., aktualisierte und erweiterte Auflage 2014 Hardcover 605 S. 152 x 228 mm Zustand: gebraucht - sehr gut, Seit 20 Jahren ist »Change Management« das Standardwerk für jeden, der sich im Unternehmen mit Wandlungsprozessen befasst. Mit der 13., aktualisierten und erweiterten Auflage formuli…

Bestell-Nr.: BN40417
ISBN: 3593500477
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

83,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Die Stimmen der heimischen Heuschrecken. CD [Audio CD] von Heiko Bellmann

Die Stimmen der heimischen Heuschrecken. CD [Audio CD] von Heiko Bellmann

von Heiko Bellmann Verlag: Naturbuch Vlg., Augsburg Naturbuch Verlag

1999 1999 Hardcover 348 S. 18 x 11,4 x 3 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Feldgrille (Gryllus campestris) Heidegrashüpfer (Stenobothrus lineatus) Blauflügelige Sandschrecke (Sphingonotus caerulans) Sumpfschrecke (Mecostethus grossus) Gemeine Eichenschrecke (Meconema thalassinum) Italienische Sch…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN8044
ISBN: 3894401192
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

117,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Buffettissimo. Die 12 Erfolgsprinzipien für die Börse von heute. (Gebundene Ausgabe) von Robert G. Hagstrom Patricia Künzel Buffettissimo Die 12 Erfolgsprinzipien für die Börse von heute Warren Buffett Benjamin Graham Bruce Greenwald Value Investing Aktien Börse Fonds Finanzkrise Crash Devisen Berkshire Hathaway Langzeit-Erfolgsstrategie Sicherheitsmarge Erfolgsprinzipien Technologiewerte Nebenwerte internationale Aktien Investoren Börsentipps Geldanlage Aktienkurse schnellen verlässliche Anlageprinzipien Investorenlegende Finanzmärkte Noch nie war Warren Buffett so aktuell wie heute. Solange die Kurse sich in schwindelerregenden Höhen befanden, wurde seine Anlagestrategie als zu konservativ belächelt. Heute wissen wir, warum er zur Legende geworden ist. In diesem Buch werden seine bewährten Strategien in ihrer Bedeutung für die Märkte der Zukunft vorgestellt. Seit 40 Jahren heisst die Langzeit-Erfolgsstrategie von Warren Buffett- Aktien eines Unternehmens so betrachten, als wolle man Eigentümer des Unternehmens werden - bei jedem Kauf eine Sicherheitsmarge verlangen - sich auf wenige, ausgewählte Unternehmen konzentrieren - sich vor den emotionalen und spekulativen Kräften des Marktes schützen In diesem Buch werden die zwölf Erfolgsprinzipien Warren Buffetts herauskristallisiert und weitergedacht. Wie lassen sie sich auf die Märkte der Zukunft, auf Technologiewerte, Nebenwerte und internationale Aktien anwenden? Beispiele erfolgreicher Investoren zeigen, wie bedeutend Buffetts Prinzipien auch hier sind. Der Verlag über das Buch Börsentipps auch für unsichere Zeiten Geldanlage ist kontextabhängig, Aktienkurse schnellen heute in die Höhe und brechen morgen unvermittelt wieder ein – gibt es im stetigen Auf und Ab der Börse überhaupt noch verlässliche Anlageprinzipien? Ja, meint Robert G. Hagstrom, und zwar die von Investorenlegende Warren Buffett. Die Finanzmärkte werden immer größer und komplexer. Die Informationsfülle ist enorm und trotzdem – oder vielleicht auch gerade deswegen – fällt es den Anlegern immer schwerer, an der Börse Gewinne zu erzielen. Orientierung bieten jedoch die besonnenen Ratschläge von Warren Buffett, die weit über dem hektischen Geschehen auf den Märkten stehen. Als Buffett zu Zeiten des Börsenbooms aufgrund seiner bedächtigen Strategie des Kaufens und Haltens und seiner Abstinenz gegenüber Technologiewerten kritisiert wurde, ließ er sich nicht beirren. An seinen Erfolgsprinzipien festhaltend baute er ein Multimilliarden-Vermögen auf. Während der Kurseinbrüche ab! Frühjahr 2000 blühte die Aktie von Buffetts Holdinggesellschaft Berkshire Hathaway auf und selbst der 11. September 2001 verursachte nicht mehr als einen kurzfristigen Ausrutscher seines Börsenkurses. Robert G. Hagstrom zeigt, wie Anleger von den Erfahrungen Warren Buffetts profitieren können, um die Herausforderungen des modernen Marktes erfolgreich zu bewältigen. Er erläutert, wie Buffett Unternehmen analysiert und Aktien auswählt. Darüber hinaus zeigt er, wie diese Methoden auch auf Technologiewerte, Nebenwerte und internationale Aktien angewendet werden können – Bereiche, in die Buffett selbst traditionell nicht investiert. Anhand der Beispiele erfolgreicher Investoren beweist der Autor, dass Buffetts Prinzipien unabhängig von Zeit und Anlagebereich gelten – und darum noch nie so aktuell waren wie heute. Vorwort Einleitung Der Unvernünftige Lektion 1 Lektion 2 Eine besserer Maßstab Lektion 3 Die Suche nach Mustern Warum ignoriert die Wall Street Warren Buffett? Eine neue Denkweise Der beste Investor aller Zeiten Erste Gehversuche The Buffett Partnership Ltd. Die Anfänge von Berkshire Hathaway Die Versicherungsaktivitäten Eine bunte Palette anderer Aktivitäten Der Mann und sein Unternehmen Lehren der drei Weisen der Finanzwelt Benjamin Graham Philip Fisher Charlie Munger Eine Synthese verschiedener Einflüsse Die zwölf Erfolgsprinzipien beim Kauf eines Unternehmens Prinzipien, die sich auf das Unternehmen an sich beziehen Prinzipien, die sich auf das Management beziehen Prinzipien, die sich auf die finanziellen Verhältnisse beziehen Prinzipien, die sich auf den Markt beziehen- Die Coca-Cola Company Intelligent investieren Fokus-Investing: Theorie und Vorgehensweise Fokus-Investing: ein Überblick Mathematische Grundlagen Die moderne Port foliotheorie Portfoliomanagement: die Herausforderung im Fokus-Investing John Maynard Keynes Charles Munger Partnership Der Sequoia Fund Lou Simpson 3. 000 Fokus-Investoren Ein besserer Ansatz für die Performance-Messung Zwei gute Gründe für eine Faultiermentalität Eine Warnung Die emotionale Seite des Geldes Das Temperament eines wahren Investors Neue Chancen, zeitlose Prinzipien Jenseits von Buffett Technologieaktien Aktien mit niedriger und mittlerer Börsenkapitalisierung Internationale Aktien Von den Besten lernen Anmerkungen Danksagung Register Finanzen Recht Wirtschaft Geld Bank Börse Aktien Aktienkauf Berkshire Hathaway Firma Buffett, Warren Graham, Benjamin Politik Gesellschaft Investment Investmentstrategie Portfoliomanagement Unternehmensbewertung ISBN-10 3-593-36948-6 / 3593369486 ISBN-13 978-3-593-36948-8 / 9783593369488

Buffettissimo. Die 12 Erfolgsprinzipien für die Börse von heute. (Gebundene Ausgabe) von Robert G.…

von Robert G. Hagstrom Warren Buffett Patricia Künzel Verlag: Campus Verlag GmbH

Auflage: 1 (2002) Auflage: 1 (2002) Hardcover 320 S. 22,5 x 14,9 x 2,7 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Noch nie war Warren Buffett so aktuell wie heute. Solange die Kurse sich in schwindelerregenden Höhen befanden, wurde seine Anlagestrategie als zu konservativ belächelt. Heute wissen wir, waru…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN1555
ISBN: 3593369486
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

32,90 EUR

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Online zum Erfolg. Strategie für das Internet-Business. (Gebundene Ausgabe) Carl Shapiro und Hal R Varian Online zum Erfolg Strategie für das Internet- Business E-Commerce Onlinemarketing Vertrieb Sales Netzwerkeffekte Facebooks Twitter Viral Marketing Lock-in differenzierte Preisgestaltung Internet-Business Onlinehandel Copyrights Internationale Wirtschaft Die neue Wirtschaft baut auf bekannte Gesetze Strategien für Informationsprodukte C. H. Was illustrieren die Verbreitung des Faxgerätes, die Komplementarität von Plattenspieler und Langspielplatte oder die Existenz von gebundener Literatur und billigen Taschenbüchern? Sie stehen als Beispiele für bestimmte Konzepte in der Ökonomie, in diesem Fall für die Idee der Netzwerkeffekte, des Lock-in oder der differenzierten Preisgestaltung. Obwohl diese Konzepte alles andere als neu sind, können sie und einige weitere Gesetze aus der Wirtschaftswissenschaft die Entwicklung der «Neuen Wirtschaft» weitgehend erklären. Dieser Meinung sind zumindest die Autoren des Buches «Online zum Erfolg» (Originaltitel «Information Rules A Strategic Guide to the Network Economy»). Zwar basiere die neue Internet-Wirtschaft auf einer neuen Technologie, aber die ökonomischen Gesetze seien noch immer die gleichen. Ein Buch für Unternehmer So treten die Autoren denn auch mit dem Ziel an, zum einen die für das Internet wichtigen ökonomischen Konzepte zu erklären und zum anderen deren Anforderungen an die Strategie des Unternehmens abzuleiten. Damit richtet sich das Buch an Unternehmer, die sich im Internet behaupten wollen oder müssen, und an solche, die das Internet bzw. eine netzwerkbasierte Wirtschaft besser verstehen wollen. Am wertvollsten dürfte das Buch für Unternehmer sein, die im Bereich sogenannter Informationsgüter tätig sind; darunter fallen digitale Produkte wie Software oder aber Produkte, die digitalisiert werden können, wie z. B. Bücher, Musik oder Datenbanken. Solche Güter – wie etwa Software – sind in der Regel teuer herzustellen, aber preiswert im Internet zu reproduzieren. Geht man vom Internet als Basis nahezu effizienter und damit sehr wettbewerbsintensiver Märkte aus, so stehen für die Hersteller von Informationen die Chancen schlecht, jemals die hohen, anfangs investierten Beträge wieder einzufahren. Die Autoren zeigen jedoch einen Ausweg aus dem ProblemSo ermöglicht das Internet, verschiedene Versionen eines Produktes herzustellen (Differenzierung) wie auch die unterschiedliche Zahlungsbereitschaft verschiedener Kundengruppen auszunutzen (Preisdiskriminierung). Auch gehen sie das Problem an, dass Inhalte leicht kopiert und Copyrights schnell verletzt werden können. Wie Unternehmer im Internet von Netzwerkeffekten profitieren, wie sie den Kunden an sich binden können («Lock-in») oder warum in einer Umgebung, in der Standards eine wichtige Rolle spielen, Kooperationen ein wichtiger Erfolgsfaktor sind, sind weitere Fragen, auf die Antworten auf theoretischer und pragmatischer Ebene gegeben werden. Wohltuende Abwechslung in der Online-Flut Dem Buch merkt man an, dass es von Autoren geschrieben worden ist, die sich schon mit der Materie beschäftigt haben, bevor das Internet ein Thema war. Carl Shapiro hat sich als Professor für Business-Strategie an der University of California seit längerem mit der Informationswirtschaft auseinandergesetzt; er war bis 1996 in der Antitrustabteilung des Justizministeriums tätig. Hal R. Varian ist Dekan der School of Information Management and Systems an der University of California; (ehemaligen) Studierenden der Wirtschaftswissenschaften dürfte sein Standardlehrbuch «Grundzüge der Mikroökonomik» ein Begriff sein. Wenn das Buch einen Anlass zu Kritik bietet, dann ist es wegen des Titels «Online zum Erfolg» suggeriert populärwissenschaftliche Checklisten und einfache Handlungsanweisungen. Doch genau in diese Kategorie fällt das Buch nicht; über Fallstudien, historische Beispiele, fundierte ökonomische Schlüsselkonzepte und deren Implikationen für die unternehmerische Praxis grenzt sich «Online zum Erfolg» wohltuend von anderen «Online-Büchern» ab. Perlentaucher. de Pressenotiz zu Neue Zürcher Zeitung Der Rezensent mit dem Kürzel C. H.  hat an diesem Buch vor allem gefallen, dass es nicht einfach nur Tipps und Ratschläge gibt, sondern dass die Autoren grundsätzliche ökonomische Gesetze erklären, die für das Internet ebenso gelten wie für die traditionelle Wirtschaft. Auf dieser Grundlage werde dann - bezogen auf das Internet - aufgeschlüsselt, welche Vor- und Nachteile Online-Geschäfte bieten. Das Buch richte sich damit vor allem an Unternehmer, meint C. H. , denen es eine theoretische Basis für Entscheidungen und Strategien bietet. Kritikwürdig findet C. H.  nur den Titel, der einen populärwissenschaftlichen Ratgeber suggeriere. Tatsächlich biete das Buch viel mehr. Online zum Erfolg. Strategie für das Internet-Business. (Gebundene Ausgabe) von Carl Shapiro Professor für Business-Strategie University of California Informationswirtschaft, Hal R. Varian Dekan School of Information Management and Systems University of California Wirtschaftswissenschaften Grundzüge der Mikroökonomik Information Rules: A Strategic Guide to the Network Economy

Online zum Erfolg. Strategie für das Internet-Business. (Gebundene Ausgabe) Carl Shapiro und Hal R…

4,00 Ødurchschnittliche Bewertung · 1 Bewertungen bei Goodreads

von Hal R. Varian Dekan School of Information Management Carl Shapiro Professor für Business-Strategie University of California Informationswirtschaft Verlag: Langen-Müller Herbig Wirtschaftsverlag

1999 1999 Hardcover 430 S. 23,7 x 16 x 4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die neue Wirtschaft baut auf bekannte Gesetze Strategien für Informationsprodukte C. H. Was illustrieren die Verbreitung des Faxgerätes, die Komplementarität von Plattenspieler und Langspielplatte oder die Existenz von geb…

Bestell-Nr.: BN1971
ISBN: 3784473954
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

27,99 EUR

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Energiemedizin Konzepte und ihre wissenschaftliche Basis James L. Oschman (Autor)Beispielbild für diese ISBN

Energiemedizin Konzepte und ihre wissenschaftliche Basis James L. Oschman (Autor)

4,15 Ødurchschnittliche Bewertung · 145 Bewertungen bei Goodreads

von James L. Oschman Verlag: Urban & Fischer in Elsevier Verlag

2009 | 2. Auflage 2009 Softcover 216 S. 170 x 240 mm Zustand: gebraucht - sehr gut, Ein Buch für Kritiker und Befürworter der Energiemedizin. James Oschman präsentiert neueste wissenschaftliche Untersuchungen und bisher unveröffentlichte Quellen zur Funktionsweise energetischer Medizin. Er erklär…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN42502
ISBN: 3437572415
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

168,90 EUR

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Supply-Chain- und Logistikcontrolling: Instrumente, Kennzahlen, Best Practices [Gebundene Ausgabe] von Ronald Gleich (Autor), Christian Daxböck (Autor) Logistik Produktion Implemetierung Logistik-Controlling Prozessgestaltung Supply-chain-Controlling Supply Chain Controlling Wertschöpfungstreiber Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Manager Controlling Kostenrechnung Wirtschaft Betriebswirtschaftslehre Management Effizienz in der Wertschöpfungskette sichern Mehr Leistung entlang der Supply Chain und in der Logistik Optimale Material- und Informationsflüsse schaffen Indentifizieren Sie Schritt für Schritt die Wertschöpfungstreiber in Ihrem Unternehmen. Zwei Supply-Chain- und Logistikexperten zeigen den Weg zur optimalen Performance in allen Unternehmensbereichen und geben Umsetzungstipps für die effektive Prozessgestaltung. Inhalte: * Grundlagen und Konzepte für optimale Wertströme. * Optimierung von unternehmensübergreifenden Prozessen. * Praxistipps für die Implementierung. * Organisation und IT. Dieses Buch hilft Ihnen dabei, die Logistik-Performance in Ihrem Unternehmen nachhaltig zu steigern. Die Autoren erläutern detailliert Optimierungsmöglichkeiten entlang der Supply Chain und geben Umsetzungstipps für Material-, Informations- und Finanzströme. Indentifizieren Sie Schritt für Schritt die Wertschöpfungstreiber in Ihrem Unternehmen. Zwei Supply-Chain- und Logistikexperten zeigen den Weg zur optimalen Performance in allen Unternehmensbereichen und geben Umsetzungstipps für die effektive Prozessgestaltung. Inklusive eBook! Themen sind insbesondere: Grundlagen und Konzepte für optimale Wertströme. Optimierung von unternehmensübergreifenden Prozessen. Praxistipps für die Implementierung. Organisation und IT. Prof. Dr. Ronald Gleich ist Vorsitzender der Institutsleitung des Strascheg Institute for Innovation and Entrepreneurship (SIIE) sowie Head of Department Innovation Management and Entrepreneurship (IME) der EBS Business School in Oestrich-Winkel. Christian Daxböck ist Partner bei Horváth & Partners Management Consultants in Wien und leitet das Segment Supply Chain Management & Operations. Inhalt: Kapitel 1: Standpunkt Experten-Interview zum Thema „Supply-Chain-Controlling: Jürjen Schürer, Jochen Kröber, Mike Schulze Kapitel 2: Grundlagen & Konzepte Supply-Chain-Controlling: „Landkarte zu Aufgaben, Instrumenten und Herausforderungen: Andreas Taschner, Michel Charifzadeh Kennzahlen zur Performance-Messung in der Supply Chain: Hartmut Werner Controlling von Wertschöpfungs- und Absatzrisiken und deren Bewältigung durch Harmonisierung der Supply Chain: Andreas Glas, Michael Eßig Logistikservice als Kernelement des Logistikcontrollings: Performance Management des Kundennutzens: Martin Tschandl, Uwe Brunner, Daniela Wilfinger Kapitel 3: Umsetzung und Praxis Kennzahlen zur Steuerung des Order-to-Cash-Prozesses: Christian Daxböck Kennzahlen zur Unternehmenssteuerung in saisonalen Lieferketten gestalten: Ute Sembritzki Supply Chain Visibility: DB Schenker steigert Performance der Lieferkette: Joachim Schaut Kapitel 4: Organisation & IT ERP-Systeme prozessorientiert implementieren: Steuerung und Standardisierung als Erfolgsfaktoren: Jan-Frederic Pütz, Ulrich Zinn Logistikoptimierung: Intelligente Supply-Chain-Planung mit Software-Unterstützung: Melanie Oeldorf Kanban 2. 0: Bestandsmanagement durch e-Kanban effizient optimieren: Daniel Groß, Michael Anke Kapitel 5: Literaturanalyse Literaturanalyse zum Themengebiet „Supply-Chain-Controlling: Christian Briem, Jan Andre Millemann, Helge F. R. Nuhn Stichwortverzeichnis 1 Transparenz und Controlling der Wertschöpfungskette Globale Wertschöpfungsnetzwerke bilden die Grundlage für den Zugang zu Rohstoffen, Lieferanten und großen Absatzmärkten. Insbesondere die Verbindung von Forschungs- und Entwicklungszentren mit kostengünstigen Arbeits- und Produktionsstandorten ist für viele Unternehmen eine wichtige Quelle ihrer vorteilhaften Wettbewerbsposition. Wenngleich globale Lieferketten, sog. Supply Chains, enorme Vorteile und Potenziale bieten, so bergen diese ggf. auch unternehmensgefährdende Risiken. Die Existenz globaler und komplexer Lieferketten und Wertschöpfungsnetzwerke ist grundsätzlich nichts Neues, verdeutlicht man sich nur die weltweiten, komplizierten und unübersichtlichen Versorgungswege des Salz- oder Seidenhandels im Mittelalter. Neuartig sind allerdings komplexitätstreibende Faktoren, z. B. verkürzte Produktlebenszyklen oder die hohe Geschwindigkeit des technologischen Wandels. Gestiegen ist aber auch der Anspruch, wie mit solchen Supply Chains und deren Risiken umgegangen wird. So soll das Supply-Chain-Controlling eine zielgerichtete Steuerung ganzer Lieferketten unterstützen. Es ist dieser umfassende Anspruch, der die besondere Problematik eines Supply-Chain-Management ausmacht, müssen doch zahlreiche Akteure und Maßnahmen über Unternehmensgrenzen hinweg koordiniert und erzielte Effizienzgewinne verteilt werden. Das Supply-Chain-Controlling hat deshalb in der jüngsten Vergangenheit einen erheblichen Bedeutungszuwachs erfahren. Dabei ist es gerade nicht das Ziel, nur die Wirtschaftlichkeit eines einzelnen Unternehmens zu optimieren, sondern es sollen insgesamt die Effizienz und Effektivität der gesamten Supply Chain gesteigert werden. Gefährdet wird die Wirtschaftlichkeit einer Lieferkette allerdings maßgeblich durch Supply-Chain-Risiken. Ein solches Risiko kann definiert werden als ein mit einer Auftretenswahrscheinlichkeit bewerteter Schaden, dessen Eintreten mehr als ein Unternehmen der Supply Chain betrifft und dessen Ursache zumindest im Umfeld einer Supply Chain liegt. Hier stellt sich die Frage, auf welche Weise solche Risiken bestmöglich reduziert werden können. Reihe / Serie Haufe Fachbuch Sprache deutsch Einbandart gebunden Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Manager Controlling Kostenrechnung Wirtschaft Betriebswirtschaftslehre Management Logistik Produktion Implemetierung Logistik-Controlling Prozessgestaltung Supply-chain-Controlling Supply Chain Controlling Wertschöpfungstreiber ISBN-10 3-648-04963-1 / 3648049631 ISBN-13 978-3-648-04963-1 / 9783648049631 Supply-Chain- und Logistikcontrolling: Instrumente, Kennzahlen, Best Practices [Gebundene Ausgabe] von Ronald Gleich (Autor), Christian Daxböck (Autor)Beispielbild für diese ISBN

Supply-Chain- und Logistikcontrolling: Instrumente, Kennzahlen, Best Practices [Gebundene Ausgabe]…

von Ronald Gleich Verlag: Haufe-Lexware

2014 2014 Hardcover 210 S. 17,6 x 2 x 24,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Effizienz in der Wertschöpfungskette sichern Mehr Leistung entlang der Supply Chain und in der Logistik Optimale Material- und Informationsflüsse schaffen Indentifizieren Sie Schritt für Schritt die Wertschöpfungstreiber…

Bestell-Nr.: BN31057
ISBN: 3648049631
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

86,99 EUR

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Ein Meer an Zeit: Die neue Dimension des Zeitmanagements (Gebundene Ausgabe) von Jörg Knoblauch Johannes Hüger Markus Mockler

Ein Meer an Zeit: Die neue Dimension des Zeitmanagements (Gebundene Ausgabe) von Jörg Knoblauch Joh…

4,50 Ødurchschnittliche Bewertung · 4 Bewertungen bei Goodreads

von Jörg Knoblauch Johannes Hüger Markus Mockler Verlag: Campus Verlag Gmbh

Auflage: 1 (September 2005) Auflage: 1 (September 2005) Hardcover 224 S. 21,8 x 14,8 x 2,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Jeder kennt das Gefühl, keine Zeit zu haben. Dabei haben wir heute ein viel größeres Zeitbudget zur Verfügung als noch in den 80er Jahren! Gehen Sie mit den Autoren auf die…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN0978
ISBN: 3593377926
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

13,90 EUR

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Eine Sprint- und Laufschule für alle Sportarten Prof. Dr. Wolfgang Schöllhorn Diplomsportlehrer Lehrstuhlinhaber für Trainings- und Bewegungswissenschaften Universität Münster Sport Leichtathletik Sportwissenschaften Leichtathletik Turnen Laufen Leichtathlet Biomechanik motorisches Lernen Trainer Athleten Nationalmannschaften Disziplinen Sprint-, Wurf- und Mehrkampf Leichtathleten Fußballer Basketballer Tennisspieler, Peter Hurth Allgemeiner Hochschulsport Universität Frankfurt Skisport Gymnastik allgemeine Fitness Tanz Institut für Sportwissenschaften Univ. Frankfurt Sportpädagogik Rhythmusschulun alternative Bewegungskulturen, Dr. Luis Mendoza Olympiastützpunkt Frankfurt biomechanisch gestützte Techniksteuerung Angewandte Biomechanik Leichtathletik Übungsleiter Sprung Spitzenathleten Olympia- und WM-Teilnehmer Schnelligkeit Sprintfähigkeit Sportarten Wettkampf Training hohe Geschwindigkeit kontrollierte Bewegungen in Spiel oder Wettkampf Koordination lerntheoretischen Grundlagen des Sprints Bewegungslernen differenzielles Lernen Bewegungen in kürzester Zeit effektiver lernen 1 Über Laufen und Sprinten. 7 2 Theoretische Grundlagen - anatomisch-funktionelle Voraussetzungen. 11 2. 1 Allgemeines zum Sprint. 11 2. 2 Physikalisch-biomechanische Voraussetzungen. 14 2. 2. 1 Zu den auftretenden Kräften. 14 2. 2. 2 Zum Wechselwirkungsprinzip. 18 2. 2. 3 Zum Hebel. 20 2. 2. 4 Zur Drehimpuls- und Impulserhaltung. 22 2. 3 Anatomisch-funktionelle und muskelphysiologische Grundlagen. 26 2. 3. 1 Die Bewegung aus der optimalen Position beginnen - zur Ausgangslänge des Muskel 2. 3. 2 Durch Vordehnung größere Kräfte erzeugen - zum Bewegungszustand des Muskels. 33 3 Zum Bewegungslernen. 40 3. 1 Das Bewegungslernen als Prozess der Informationsverarbeitung. 40 3. 2 Wie lernt der Sportler optimale Bewegungen?41 3. 3 Information - ein Schlüsselelement des Lernens. 42 3. 3. 1 Die Informationsaufnahme - überall im Körper sind Sensoren. 43 3. 3. 1. 1 Die Augen können nicht alles sehen. 44 3. 3. 1. 2 Das Gehör hilft beim Schrittrhythmus. 45 3. 3. 1. 3 Das Bewegungsgefühl liefert am schnellsten Informationen über den Körper. 46 3. 3. 2 Die Informationsübertragung - Nerven als verknotete Leitungen. 46 3. 3. 3 Die Informationsverarbeitung - das ZNS als Kommandozentrale und Speicher von Be 3. 3. 4 Die Informationsausgabe - die Impulsmuster unterliegen Schwankungen. 50 3. 4 Bewegungen lernen und lehren. 51 3. 4. 1 Eine Lernstrategie - die Kontrolle des Informationsflusses. 52 3. 4. 2 Lernen als Abbau von Information. 54 3. 4. 2. 1 Lernen aus Differenzen. 55 3. 4. 2. 2 Lernen durch Differenzen. 60 3. 5 Die Bedeutung der Rückmeldungen für die Bewegungskorrektur. 63 3. 5. 1 Die Kommunikation zwischen Trainer und Sportler optimieren. 63 4 Die Sprint- und Laufschule. 66 4. 1 Der Sprintschritt. 66 4. 2 Die Rumpf-Kopf-Haltung. 66 4. 3 Die Armarbeit beim Sprint und bei den Übungen. 68 4. 4 Koordinationstraining zu den fünf Phasen. 70 4. 4. 1 Aktive Fußgelenkarbeit (AFG). 70 4. 4. 2 Fußgelenkarbeit auf Druck (FGD). 75 4. 4. 3 Anfersen (ANF). 78 4. 4. 4 Kniehub (KH). 81 4. 4. 5 Stampfen (STMP). 85 4. 5 Weiterführende Übungen. 88 4. 5. 1Übungskombinationen zu den fünf Phasen. 88 4. 5. 2 Konditionen anspruchsvolle Trainingsformen. 96 4. 5. 3 Weitere Variationen des Sprinttrainings. 103 4. 6 Spezielle Übungen zum Start. 106 4. 6. 1 Grundformen des Startablaufs. 109 4. 6. 2 Start und Lauf verbinden. 111 5 Gymnastik. 115 5. 1 Allgemeines. 115 5. 2 Muskelsynergiezonen. 117 5. 3 Funktionsgymnastik mit Schwerpunkt auf einzelnen Aspekten der fünf Phasen eines S 5. 3. 1 Muskelsynergiezone I - zur aktiven Fußgelenkarbeit und Fußgelenkarbeit auf Druc 5. 3. 2 Muskelsynergiezone II - zum Anfersen, Kniehub und Stampfen. 123 5. 3. 3 Muskelsynergiezone III - Zur Rumpf-/Beckenhaltung. 127 5. 3. 4 Muskelsynergiezonen IV und V - zur Armarbeit. 128 5. 4 Gleichgewichts- und Stabilisationsschulung. 130 5. 4. 1 Gleichgewichtsschulung. 130 5. 4. 2 Stabilisation. 132 5. 5 Bewegungskombinationen. 137 6 Trainingspläne. 143 7 Zur Reihe. 152 8 Literatur. 154 9 Anhang. 159

Eine Sprint- und Laufschule für alle Sportarten Prof. Dr. Wolfgang Schöllhorn Diplomsportlehrer Leh…

von Prof. Dr. Wolfgang Schöllhorn Diplomsportlehrer Lehrstuhlinhaber für Trainings- Verlag: Meyer & Meyer Sport

2002 2002 Softcover 160 S. 21,2 x 15 x 0,9 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Schnelligkeit und Sprintfähigkeit sind in fast allen Sportarten die Grundlage für den Erfolg im Wettkampf. Im Training kommt es daher darauf an, sich eine Lauftechnik zu erarbeiten, die möglichst ökonomisch eine hohe Ges…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN13265
ISBN: 3891249195
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

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Handbuch Corporate Governance Leitung und Überwachung börsennotierter Unternehmen in der Rechts- und Wirtschaftspraxis [Gebundene Ausgabe] von Peter Hommelhoff (Autor), Klaus J. Hopt (Autor), Axel von Werder (Autor) Ziel des Buches ist es, ein Standardwerk zu sein, das sich an Wissenschaftler ebenso wie an Praktiker richtet und den Themenkomplex in seinen rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Aspekten umfassend ausleuchtet. Neben den ökonomischen Grundfragen und dem juristischen Rahmen der Corporate Governance (inklusive einem internationalen Vergleich) werden ua. die betroffenen Stakeholder, Strukturen und Organe, Kernprozesse der CG in Unternehmen, Besonderheiten im Konzern, Transparenz und Prüfung sowie Evaluation und Sanktionierung behandelt. Der interdisziplinären Grundstruktur des Werkes entspricht auch die Autorengemeinschaft, an der bekannte Vertreter aus Wissenschaft und Praxis beteiligt sind. Recht Steuern Wirtschaftsrecht Corporate Governance Handelsrecht Konzernrecht ISBN-10 3-504-30011-6 / 3504300116 ISBN-13 978-3-504-30011-1 / 9783504300111 978-3504300111 Regelungsquellen und Regelungsebenen der Corporate Governance. 1 Axel v. Werder Ökonomische Grundfragen der Corporate Governance. 3 Klaus J. Hopt Die rechtlichen Rahmenbedingungen der Corporate Governance. 29 Peter Hommelhoff/Martin Schwab Regelungsquellen und Regelungsebenen der Corporate GovernanceGesetz, Satzung, Codices, unternehmensinterne Grundsätze. 51 Eddy Wymeersch Corporate Governance Regeln in ausgewählten Rechtssystemen. 87 Teil BZiele und Bezugsgruppen des Unternehmens. 105 Reinhard H. Schmidt/Marco Weiß Shareholder vs. StakeholderÖkonomische Fragestellungen. 107 Holger Fleischer Shareholders vs. StakeholdersAktien- und übernahmerechtliche Fragen. 129 Katharina Pistor Corporate Governance durch Mitbestimmung und Arbeitsmärkte. 157 Heinz-Joachim Neubürger Die deutsche Mitbestimmung aus Sicht eines international operierenden Unternehmens. 1 Teil C Strukturen, Organe und Personalwirtschaft der Corporate Governance im UnternehmenVo Peter Böckli KonvergenzAnnäherung des monistischen und des dualistischen Führungs- und Aufsichts Martin Peltzer Vorstand/BoardAufgaben, Organisation, Entscheidungsfindung und Willensbildung - Rec Peter Witt Vorstand/Board Aufgaben, Organisation, Entscheidungsfindung und Willensbildung - Bet Hartmut Oetker Aufsichtsrat/BoardAufgaben, Besetzung, Organisation, Entscheidungsfindung und Wille Manuel René Theisen Aufsichtsrat/BoardAufgaben, Besetzung, Organisation, Entscheidungsfindung und Wille Walter A. Oechsler Qualifikation und personelle Besetzung des Vorstands und Aufsichtsrats. 305 Wolfgang Bernhardt/Peter Witt Die Beurteilung der Aufsichtsräte und ihrer Arbeit. 323 Stefan Winter Management- und Aufsichtsratsvergütung unter besonderer Berücksichtigung von Stock Op Teil DKernprozesse der Corporate Governance im UnternehmenFührung und Kontrolle durch Vorstand und Aufsichtsrat (Board). 359 Horst Albach Führung durch Vorstand und Aufsichtsrat. 361 Christoph H. Seibt/Christian Wilde Informationsfluss zwischen Vorstand und Aufsichtsrat bzw. innerhalb des Boards. 377 Thomas M. J. Möllers Treuepflichten und Interessenkonflikte bei Vorstands- und Aufsichtsratsmitgliedern. 4 Wolfgang Ballwieser Controlling und RisikomanagementAufgaben des Vorstands. 429 Dieter Feddersen Überwachung durch den Aufsichtsrat. 441 Martin Winter/Stephan Harbarth Corporate Governance und UnternehmensübernahmenAnforderungen an das Verhalten von Vorstand und Aufsichtsrat des Bieters und der Ziel Volker Röhricht Treupflichten der Aktionäre, insbesondere des Mehrheitsgesellschafters. 513 Wolfgang Gerke/Ferdinand Mager Die Rolle von Banken und Finanzintermediären bei der Corporate Governance. 549 Teil EBesonderheiten für die Konzernspitze und die abhängige Konzerngesellschaft. 569 Detlef Kleindiek Konzernstrukturen und Corporate GovernanceLeitung und Überwachung im dezentral orga Christine Windbichler Prozessspezifika unter besonderer Berücksichtigung des faktischen Konzerns. 605 Teil FTransparenz und Prüfung der Corporate Governance im UnternehmenRechnungslegung, Abschlussprüfung, Kommunikation. 623 Eberhard Scheffler Rechnungslegung von Unternehmen und Konzernen. 625 Peter Hommelhoff/Daniela Mattheus Die Rolle des Abschlussprüfers bei der Corporate Governance. 639 Teil GEvaluation und Sanktionierung der Corporate GovernanceAnteilseigner, Selbstkontrolle, Staatsaufsicht. 673 Axel v. Werder/Jens Gründet Evaluation der Corporate Governance. 675 Christian Strenger Corporate Governance und Anteilseigner, insbesondere institutionelle Anleger. 697 Hanno Merkt Selbstkontrolle und Staatsaufsicht bei der Corporate Governance. 715 Marcus Lutter Deutscher Corporate Governance Kodex. 737 Wulf Goette Haftung. 749 Reinhard Bork Sonderprüfung, Klageerzwingung. 775 Stichwortverzeichnis. 797

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von Peter Hommelhoff Verlag: Schmidt (Otto), Köln

Auflage: 1., Aufl. (30. September 2003) Auflage: 1., Aufl. (30. September 2003) Hardcover 811 S. 25,4 x 17,8 x 5,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Wirtschaftsrecht Corporate Governance Handelsrecht Konzernrecht Recht Steuern Ziel des Buches ist es, ein Standardwerk zu sein, das sich an Wissensc…

gebraucht, sehr gut
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