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technologieintensiver [Volltext]

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technologieintensiver
Volltext: technologieintensiver
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High-Tech-Industrie im regionalen Vergleich.   - Eine Untersuchung der technologieintensiven Elektroindustrie in Niedersachsen.

High-Tech-Industrie im regionalen Vergleich. - Eine Untersuchung der technologieintensiven Elektr…

von Christiane Decker Verlag: Duncker & Humblot,

1990. Gebrauchs- und Lagerspuren. 1. Auflage. Aus der Auflösung einer renommierten Bibliothek. Kann Stempel beinhalten. 216782/203

gebraucht, gut
Bestell-Nr.: 216782203
ISBN: 3428068955
Anbieter: Buchpark GmbH, Trebbin, Deutschland

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19,10 EUR 17,19 EUR

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Eine Vorgehensweise zur strategischen Technologieentwicklungsplanung für Forschungseinrichtungen.

Eine Vorgehensweise zur strategischen Technologieentwicklungsplanung für Forschungseinrichtungen.

von Antonino Ardilio Verlag: Fraunhofer Verlag,

2013. 24520776/1

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: 245207761
ISBN: 3839605482
Anbieter: Buchpark GmbH, Trebbin, Deutschland

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79,80 EUR 71,82 EUR

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Neue Technologien schneller in innovative Produkte umsetzen. Kurzstudie zu den Unterstützungspotenzialen der Arbeitsgestaltung und Personalentwicklung für die Technologieadaption in Hightech-Unternehmen.

Neue Technologien schneller in innovative Produkte umsetzen. Kurzstudie zu den Unterstützungspotenz…

von Walter Ganz Verlag: Fraunhofer Verlag,

2010. 81 Seiten Ehemaliges Bibliotheksex. mit Stempel und Rückensignatur. Leichte bis moderate Gebrauchsspuren, Text Sauber, ohne Anstreichungen, insgesamt ein gutes Arbeitsexemplar. 9783839601426

gebraucht, gut
Bestell-Nr.: 1106708
ISBN: 3839601428
Anbieter: Antiquariat Bookfarm, Löbnitz, Deutschland

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4,00 EUR

zzgl. 3,00 EUR Verpackung & Versand
Innovationsakteure stärken - Technologieadaption erfolgreich bewältigen.   - Abschlussbericht des Forschungsprojekts START - Schnelle Technologieadaption in Hightech-Unternehmen durch Arbeitsgestaltung und Personalentwicklung.

Innovationsakteure stärken - Technologieadaption erfolgreich bewältigen. - Abschlussbericht des F…

von Georg gg Verlag: Fraunhofer Verlag,

2012. 23063943/1

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: 230639431
ISBN: 3839604540
Anbieter: Buchpark GmbH, Trebbin, Deutschland

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6,13 EUR 5,52 EUR

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Einführung in das Technologie-Marketing [Gebundene Ausgabe] Technologiemarketing Marketing Vertrieb Betriebswirtschaftslehre Werbung Wirtschaftswissenschaften BWL Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Dieter J. G. Schneider (Autor) Das Lehrbuch „Technologie-Marketing“ wurde mit der Zielsetzung einer Einführung in das Marketing technologieintensiver Unternehmungen des Business-to-Business-Bereichs verfasst. Es richtet sich vor allem an Studierende, die sich in dieses interessante Gebiet einarbeiten möchten. Der Aufbau des Buches orientiert sich an den Erfordernissen einer Marketingkonzeption von der Analyse- bis zur Durchführungs- und Kontrollphase unter besonderer Berücksichtigung der Besonderheiten des Business-to-Business-Bereichs. Aus dem InhaltI Grundlagen des Technologiemarketing. Rahmenbedingungen des Technologiemarketing. Einordnung des Technologiemarketing in das Marketing. Technologien als eine der Triebkräfte im Wettbewerb. II Analyse der Ausgangslage von Unternehmung und Umwelt. Gründe für strategische Analysen. Die Unternehmensanalyse. Die Umweltanalyse. Die SWOT-Analyse als Zusammenführung von Unternehmens- und Umweltanalyse. III Strategische Entscheidungsgrundlagen und Entscheidungsfelder. Strategische Stoßrichtungen. Bedeutung von Wettbewerbsvorteilen. Zur Wahl strategischer Geschäftsfelder. Timing-Aspekte. IV Organisationales Kaufverhalten. Besonderheiten des Kaufverhaltens im Technologie-Marketing. Intrapersonale Determinanten des organisationalen Kaufverhaltens. Interpersonale Determinanten des organisationalen Kaufverhaltens. Interaktionsansätze zur Erklärung des organisationalen Kaufverhaltens. V Hinweise zum Instrumentaleinsatz. Leistungstypologien als Ansatzpunkt zur Entwicklung von Marketingkonzepten. Hinweise zur Leistungspolitik. Hinweise zur Distributionspolitik. Hinweise zur Kontrahierungspolitik. Hinweise zur Kommunikationspolitik. VI Ausgewählte Implementierungsprobleme. Wandel in den Anforderungen an das Management von Technologie-Unternehmungen. Spannungsfelder zwischen technischen und marktorientierten Bereichen. Lösungshinweise zur Schnittstelleproblematik zwischen Technikern und Kaufleuten. Ausblick. Der deutsche Professor, der bis heuer an der Klagenfurter Wirtschaftsuniversität tätig war, hat ein tolles Werk verfasst. Zielgruppe sind sicherlich Studenten, die sich im Bereich Marketing spezialisieren. Das Buch gibt einen Überblick über alle wichtigen Details des Marketing, mit besonderem Blickwinkel auf das Technologiegütermarketing. Besonders interessant ist das Buch im Hinblick auf die Verknüpfungen, die Schneider bietet, einzelne Kapitel werden nie isoliert gesehen, sondern mit relevanten Dingen anderer Kapitel kombiniert, das Zusammengehören von z. B. verschiedenen Instrumenten aufgezeigt und das non plus ultra ist das anschauliche Darstellen von allen Erklärungen anhand von Praxisbeispielen. Dadurch merkt man sich den Inhalt leicht. Das Buch ist interessant und flüssig zu lesen und hebt sich von den trockenen und schwer verständlichen Werken anderer Autoren deutlich positiv ab! Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Marketing Vertrieb Betriebswirtschaftslehre Werbung Technologiemarketing Wirtschaftswissenschaften ISBN-10 3-486-27247-0 / 3486272470 ISBN-13 978-3-486-27247-5 / 9783486272475 Einführung in das Technologie Marketing

Einführung in das Technologie-Marketing [Gebundene Ausgabe] Technologiemarketing Marketing Vertrieb…

von Dieter J.G. Schneider Verlag: Oldenbourg Wissenschaftsverlag

2002 2002 Hardcover 460 S. 24,8 x 18 x 2,9 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Der deutsche Professor, der bis heuer an der Klagenfurter Wirtschaftsuniversität tätig war, hat ein tolles Werk verfasst. Zielgruppe sind sicherlich Studenten, die sich im Bereich Marketing spezialisieren. Das Buch gibt…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN16580
ISBN: 3486272470
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

39,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Internationales Innovationsmanagement von Oliver Gassmann (Autor), Maximilian von Zedtwitz (Autor) Das Werk folgt dem St. Galler Managementansatz der ganzheitlichen Betrachtung des internationalen Innovationsmanagements, um daraus Lehren zur Steigerung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen zu ziehen. Die Beiträge gliedern sich in die Bereiche:Innovationsmanagement im internationalen Wettbewerb Management internationaler Innovationsprozesse Strategisches Knowledge-Management Gesamtwirtschaftliche Betrachtung internationaler Innovationstätigkeit Lehren zur Steiegerung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit Innovationsmanagement im internationalen Wettbewerb - Internationales Innovationsmanagement - ein Referenzrahmen - Innovationsmanagement als Antwort auf den zunehmenden Wettbewerbsdruck - Weltklasse-Innovationen schaffen Management internationaler Produktentwicklungsprozesse - Steuerung globaler F&E in der Pharmabranche - Kundenorientiertes Innovationsmanagement für internationale Märkte bei Hilti - Internationales F&E-Projektmanagement bei ABB am Beispiel der Gasturbine GT24/26 - Wettbewerbsstrategien und Dominante Designs auf globalen Märkten Management internationaler Forschungsprozesse - Zentrale Forschung und Entwicklung als Speerspitze der internationalen Innovationsaktivitäten bei Siemens - Marktorientiertes Forschungsmanagement - Überwindung nationaler Grenzen dargestellt am Beispiel der Liquid Crystal Display (LCD)-Technologie Strategisches Knowledge-Management - Management der intellektuellen Ressourcen zur Steigerung der Innovationsfähigkeit - Gestaltung internationaler Innovationsprozesse auf der Basis von Kernkompetenzen - Management strategischer Technologieallianzen Gesamtwirtschaftliche Betrachtung internationaler Innovationstätigkeiten - Internationalisierung von F&E multinationaler Unternehmen in Deutschland - Wie innovativ ist die Schweizer Industrie im internationalen Vergleich? - Grundzüge einer Technologiepolitik am Beispiel der Schweiz Implikationen zur Steigerung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit - Internationales Innovationsmanagement - Trends und Gestaltungsmöglichkeiten . Prof. Dr. Oliver Gassmann ist Direktor am Institut für Technologiemanagement, Universität St. Gallen. Bis 2002 leitete er die Forschung und Vorentwicklung von Schindler Aufzüge AG. Der Internationalisierung von Innovationsprozessen kommt aufgrund kürzerer Innovationszyklen und zunehmender Globalisierung des Wettbewerbs eine wachsende Bedeutung zu. Trotz einer hohen F&E-Produktivität im Mutterland erfordern globale Produkte, Technologiekonvergenz und lokale Wertschöpfung eine stärkere Internationalisierung der F&E-Aktivitäten. Eine Vielzahl von bisherigen Werken zum Innovationsmanagement konzentriert sich auf die Beschreibung ausgesuchter Phänomene dieses komplexen Themenfeldes. Eine strukturierte Darstellung aktueller Entwicklungen aus Forschung und Praxis ist aber notwendig, um den Erfahrungstransfer erfolgreich einzuleiten. Ziel des Buches ist es, den Bedürfnissen der sich mit dem Innovationsmanagement befassenden Praktikern und Studenten zu entsprechen und aktuelle Erkenntnisse und Erfahrungen in einem Werk zu bündeln. Auf die Strukturierung der komplexen Thematik und die damit verbundene Verständlichkeit wird großen Wert gelegt. Durch das Werk erfolgt eine, dem Beispiel des St. Galler Management Ansatzes folgende, ganzheitliche Betrachtung des internationalen Innovationsmanagements, um dadurch Lehren zur Steigerung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen zu ziehen. Die Beiträge gliedern sich in die Kapitel. Innovationsmanagement im internationalen Wettbewerb. Management internationaler Forschungsprozesse. Management internationaler Produktentwicklungsprozesse. Strategisches Knowledge-Management. Gesamtwirtschaftliche Betrachtung internationaler Innovationstätigkeiten. Implikationen zur Steigerung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit. Die Beiträge enthalten umfassende Analysen von Fallstudien aus den neuesten Veränderungsprozessen in Industrie, Großunternehmen und Projekten mit Schwerpunkten in Deutschland und der Schweiz. In jedem Beitrag werden konkrete Gestaltungsempfehlungen und Handlungsanleitungen gegeben, die dem Praktiker helfen, Chancen und Risiken der Internationalisierung von Innovationen zu erkennen und Studenten ein fallorientiertes Lernen im Stile amerikanischer Business Schools ermöglichen. Die Autoren setzen sich aus Führungskräften technologieintensiver Unternehmen und weltweit führender Beratungsunternehmen, Wissenschaftlern exzellenter Forschungsinstitute im deutschsprachigen Raum, Politikakteuren und renommierten Vertretern der Forschung und Lehre auf dem Gebiet des Innovationsmanagements zusammen. Im Einzelnen halben folgende Unternehmen bzw. Institutionen an dem Buchprojekt aktiv mitgewirktABB Asea Brown Boveri, Arthur D. Little International, Boston Consulting Group, Bundesamt für Konjunkturfragen, Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung (DIW), HBS Consulting Partners, Hilti AG, F. Hoffmann-La Roche AG, Konjunkturforschungsstelle Zürich (KOF), McKinsey & Company, Roland Berger & Partner, Rolic AG, Siemens AG, St. Gallen Consulting Group, Institut für Technologiemanagement der Universität St. Gallen, Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW). Die Herausgeber sind beide am Institut für Technologiemanagement der Universität St. Gallen (HSG) tätig. Wir möchten uns bei den Autoren der einzelnen Kapitel bedanken. Ihre Beiträge reflektieren eine breite Bandbreite an Wissen und Erfahrung auf dem an Bedeutung ständig gewinnenden Gebiet des Innovationsmanagements. Ganz besonderer Dank gebührt Herrn Prof. Dr. Roman Boutellier, Direktor des Instituts für Technologiemanagement, der uns den erforderlichen Freiraum für die Herausgabe dieses Werkes zugebilligt und uns in vielfältiger, nicht selbstverständlicher Weise unterstützt hat. Für die Durchsicht des Manuskriptes sei folgenden Damen und Herren gedanktLic. oec. HSG Karin Brunner, Dipl. Kfm. Daniel Corsten, mag. rer. soc. oec. Helmut Dinger, Dipl. Ing. Holger Haedrich, lic. oec. HSG Esther Kiss, Dipl. Ing. ETH Barbara Schwendener, Frau Doris Rieckborn, lic. oec. HSG Matthias Vocke und Dr. Joachim v. Zedtwitz. Herrn Dipl. Vw. Dieter Sobotka vom Vahlen Verlag sei herzlich für die gute Zusammenarbeit bei der Herausgabe des Buches gedankt.

Internationales Innovationsmanagement von Oliver Gassmann (Autor), Maximilian von Zedtwitz (Autor)…

von Oliver Gassmann Verlag: Vahlen

Auflage: 1 (15. Mai 1996) Auflage: 1 (15. Mai 1996) Hardcover 324 S. 24,8 x 16,5 x 2,5 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Das Werk folgt dem St. Galler Managementansatz der ganzheitlichen Betrachtung des internationalen Innovationsmanagements, um daraus Lehren zur Steigerung der internationalen We…

Bestell-Nr.: BN20060
ISBN: 3800620898
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

49,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand